Abnehmen im Doppelpack

„Wir haben das Unmögliche möglich gemacht“

Seit der Eröffnung des Platinum Clubs in Düsseldorf-Derendorf im „Lighthouse“ sind Beate und Winfried Mitglied bei Fitness First. Der Wunsch das eigene Körpergewicht maßgeblich zu reduzieren blieb allerdings trotz eines regelmäßigen Fitnesstrainings zunächst unerfüllt. „Schuld war wahrscheinlich unsere Ernährung“, so Beate. „Hier haben wir so ziemlich alles in den letzten Jahren verkehrt gemacht.“

vorher

nachher

Dank Lose-it gehören Ernährungsfallen für das Ehepaar der Vergangenheit an. Ihren Ernährungsplan, den Lose-it Coach Nicole erstellte, halten die beiden weiterhin eisern ein. Diesen ergänzt ein ganzheitliches Fitnessprogramm, denn nur von Ernährungsumstellung allein, schmelzen nicht so viele Pfunde. Winfried hat mit der Änderung seiner Trainings- und Ernährungsgewohnheiten ganze 27 Kilogramm verloren. Innerhalb des 12-wöchigen Lose-it Programms waren es mehr als 16 Kilo. Ehefrau Beate nahm allein mit Lose-it mehr als 14 Kilogramm ab. Für beide eine herausragende Leistung, die ohne Coach und Motivation durch die Gruppe nicht möglich gewesen wäre.

Mit BoxCamp und gesunder Ernährung zum Erfolg

„Vorher waren wir auf uns allein gestellt und wussten gar nicht was wir in punkto Training und Ernährung falsch machen. Jetzt ernähren wir uns viel bewusster und entdecken völlig neue Trainingsformate für uns“, erläutert Beate. So ist Ehemann Winfried seit Lose-it großer Fan vom BoxCamp. Dreimal wöchentlich besucht er einen Kurs und fühlt sich viel vitaler. „Das Training in der Gruppe ist zusätzlich motivierend. Wir mussten uns zwar immer wieder aufraffen zu den Lose-it Animationen zu gehen, aber hinterher war das Gefühl großartig“, ergänzt Winfried.

Beate hat neben dem ganzheitlichen Training Aqua Fit Kurse für sich entdeckt. An den Lose-it Animationen nehmen sie weiterhin regelmäßig teil. Auch Freunde und Familie bemerkten die Verwandlung des Ehepaars positiv. „Im Büro sind alle begeistert und erstaunt, dass ich das Programm durchhielt“, berichtet die 54-Jährige strahlend. Die sportlichen Aktivitäten von Winfried finden Bewunderung. Der 56-Jährige hatte im Glauben gar nicht abnehmen zu können, nie zuvor eine Diät gemacht. „Ich war anfangs auch sehr skeptisch und bin heute praktisch ein neuer Mensch.“

von Sandra

von Sandra

Ich schreibe hier für alle Kategorien und interessiere mich besonders für die Themen Ernährung, Yoga und H.I.I.T.