Gastbeitrag

Philip, Social Media

Nicht ohne meinen Ball!

Abnehmen mit einem Personal Trainer

Abnehmen mit einem Personal Trainer

Du möchtest gesund abnehmen, effektiv Muskeln aufbauen oder dich gezielt auf deinen ersten Marathon vorbereiten? Egal was deine Trainingsziele sind, das Personal Training bei Fitness First ist zu 100% auf dich fokussiert. Mit neuen Trainingsmethoden und jeder Menge Leidenschaft und Inspiration, schafft es dein Personal Trainer, mehr aus dir herauszuholen! Ob in der 1:1 Betreuung oder in der Kleingruppe – unsere qualifizierten Personal Trainer stimmen das Training ganz auf deine Bedürfnisse ab. In den nächsten Wochen stellen wir dir 10 solcher inspirierenden Erfolgsgeschichten vor und verraten die Tricks der Trainer.

Hi, ich bin Philip und arbeite bei Fitness First als Social Media Specialist. Natürlich trainiere ich selbst auch bei Fitness First. Abnehmen mit Personal Trainer? Mit Philipp an meiner Seite funktioniert es endlich langfristig. Wie er mir als Personal Trainer das Leben und mein Training leichter und effektiver macht und warum er mir beim Workout oft einen Ball in die Hände drückt, erfährst du hier.

Gewichtszunahme dank ungesundem Lebensstil

Ich spiele seit zwölf Jahren Basketball und habe es als Spieler immerhin bis in die Regionalliga geschafft. Zu Beginn meines Studiums wollte ich mich allerdings eher darauf konzentrieren, habe meine leistungssportlichen Ambitionen aufgegeben und ein paar Ligen tiefer meine Körbe geschmissen. Weniger Sport, das viele Sitzen im Hörsaal, dazu eine unbewusste Ernährung – das alles hat dazu geführt, dass ich irgendwann 150 Kilo auf die Waage brachte.

Ich habe selbst gemerkt, dass ich in meiner Sportart nicht mehr die Leistung abliefern konnte, die ich bringen wollte. Aber erst ein Mannschaftskamerad gab mir den entscheidenden Tritt in den Hintern. Er meinte, dass ich deutlich besser spielen könnte, wenn ich abnehmen würde!

Du möchtest genauso fit werden wie Philip? Dann buche jetzt ein Probetraining bei uns im Club und starte durch!

Abnehmen mit einem Personal Trainer

Abnehmen mit einem Personal Trainer

Der falsche Weg: Die Radikaldiät

Das hat mich bei meinem Stolz gepackt! Dazu kam der Ehrgeiz und ich habe das Abenteuer Gewichtsabnahme in Angriff genommen. Allerdings habe ich die Ernährungsumstellung per Radikaldiät mit einem wahnsinnigen Kaloriendefizit begonnen und in den ersten drei Monaten 17 Kilo verloren. Ich hatte selbst wenig Ahnung und bin das Ganze dementsprechend aggressiv angegangen; war sechsmal die Woche im Studio und stundenlang auf Laufbändern unterwegs. Bis ich angefangen habe, ein bisschen Know-how für gesundes Abnehmen zu entwickeln und das Ganze in die richtigen Bahnen gelenkt habe.

Abnehmen mit einem Personal Trainer

Abnehmen mit Personal Trainer Philipp: Fordernd aber gesund

Allerdings bin ich irgendwann an den Punkt gekommen, an dem mein Wissen und auch meine Motivation etwas erschöpft waren. Deshalb hilft mir mein Personal Trainer Philipp nun seit ein paar Wochen beim Abnehmen. Er optimiert sowohl meine Ernährung als auch mein Training und ist eine große Motivation für mich. Wenn man ein Jahr immer das gleiche Training abspult, verliert man irgendwann die Lust. Mein Schatz an Übungen ist beschränkt und Philipp hat neue Impulse für mich. Er pusht mich immer wieder, über meinen Schatten zu springen, an meine Grenzen zu gehen und auch neue Sachen auszuprobieren. Ich merke nach jedem Training einen neuen Muskelkater und Muskeln im Körper, die ich noch gar nicht kannte. Das Training mit ihm ist anstrengend und fordernd, aber im gesunden Maß und ohne Radikaldiät.

Trainieren in Bewegungsmustern

Wir arbeiten nicht an spezifischen Muskelgruppen, sondern trainieren hauptsächlich in Bewegungsmustern: Wie hebe ich etwas, wie schiebe ich etwas, wie ziehe ich etwas. Philipp drückt mir bei den Übungen oft einen Ball in die Hand, um auch meine Basketball-Skills voranzubringen – das liegt mir natürlich sehr und ich strenge mich dann doppelt an. Ein großes Thema ist auch die Stabilisierung meines Core Bereichs. Da ich fast 2 Meter groß und recht unbeweglich bin, arbeiten wir außerdem viel an meiner Mobilität.

Ohne Philipp wäre das Ganze deutlich härter für mich. Sein Know-how hilft mir weiter und ich glaube, ich würde deutlich langsamer vorankommen, wenn ich ihn nicht an meiner Seite hätte. Ich kann mit meinem Personal Trainer auch während des Trainings lachen, da wir uns auf menschlicher Ebene sehr gut verstehen. Dementsprechend machen die Workouts trotz der Anstrengung sehr viel Spaß.

Abnehmen mit einem Personal Trainer

Ein Personal Trainer ist die All-in-one-Lösung

Für mich ist das Training mit Philipp ein All-in-one-Package: Ich schaffe es, alle meine Bedürfnisse damit abzudecken – sei es Gewichtsreduktion oder Performance-Steigerung in meiner Sportart. Ich möchte mein Gewicht auf jeden Fall weiter reduzieren, denn ich bin noch nicht da, wo ich gerne sein würde. Philipp zeigt mir einen gesunden, ganzheitlichen und nachhaltigen Weg. Abnehmen mit Personal Trainer ist für mich die beste Lösung!

Wir geben mehr! #mehralsfit

philip

Ich bin bei Fitness First für die Social Media Kommunikation der Region Nord und West zuständig. Selbst bin ich natürlich auch regelmäßig auf den Trainingsflächen der Fitness First Clubs aufzufinden und trainiere dort überwiegend ganz ‚oldschool‘ mit freien Gewichten. Ich spiele seit Jahren leidenschaftlich gerne Basketball und bereite mich dazu über den Sommer hinweg insbesondere auf dem Laufband auf die neue Saison vor.

Autor

Gastblogger

Gastblogger

Lass dich von unseren Gastbloggern inspirieren. Ob Isa und Laura von Run Munich Run, Anne von Asanayoga, Jil Hagen oder unsere eigenen Mitarbeiter hier bei Fitness First: Sie alle teilen hier mit dir ihre Erkenntnisse und Erlebnisse rund um Training, gesundes Essen und Lifestyle. Voller Leidenschaft und definitiv #mehralsfit!