Blogautor Pia

Ich bin heute eine ganz Andere!

Abnehmen mit Personal Training

Abnehmen mit Personal Training

Du möchtest gesund abnehmen, effektiv Muskeln aufbauen oder dich gezielt auf deinen ersten Marathon vorbereiten? Egal, was deine Trainingsziele sind, das Personal Training bei Fitness First ist zu 100% auf dich fokussiert. Mit neuen Trainingsmethoden und jeder Menge Leidenschaft und Inspiration, schafft es dein Personal Trainer, mehr aus dir herauszuholen! Ob in der 1:1 Betreuung oder in der Kleingruppe – unsere qualifizierten Personal Trainer stimmen das Training ganz auf deine Bedürfnisse ab. In den nächsten Wochen stellen wir dir 10 solcher inspirierenden Erfolgsgeschichten vor und verraten die Tricks der Trainer.

Lisa und Laura. Lisa war mit 19 Jahren an einem absoluten Trainings-Tiefpunkt, als die Frankfurter Personal Trainerin Laura Rosenberger sie auf dem Laufband ansprach. Wie Laura ihr beim Abnehmen mit Personal Training geholfen und dabei nicht nur Lisas Trainingspensum, sondern auch ihr Selbstbewusstsein gesteigert hat, erfährst du hier.

Lisa, zu jeder Erfolgsstory gehört erst einmal der weniger erfolgreiche Anfang – wo beginnt deine Geschichte?

Eindeutig in meiner Kindheit, denn ich hatte von klein auf Probleme mit meinem Gewicht. Meine Mutter war alleinerziehend, ich musste mir mein Essen oft selbst machen und habe mich falsch ernährt.

Dazu waren meine Nannys alle nicht sehr sportbegeistert – anstatt mit mir rauszugehen, sind sie mit mir lieber vor dem Fernseher sitzen geblieben. Irgendwann habe ich dann auch noch versucht, meine gesamten emotionalen Probleme mit Ernährung zu kompensieren. Das alles hat natürlich zu überschüssigen Pfunden geführt.

Abnehmen mit Personal Training

Trotzdem warst du schon immer sportbegeistert…

Ja, schon im jungen Alter habe ich angefangen, Workouts vor dem Fernseher mitzumachen, weil ich mehr Bewegung haben wollte. Aber irgendwie habe ich das nicht richtig angestellt und man hat mir meine Sportbegeisterung nicht wirklich angesehen.

Und bei Fitness First bist du auf die sportliche Überholspur gewechselt?

Nicht sofort – mein Start war ein wenig holprig. Als ich meine Ausbildung in Frankfurt begonnen habe, wollte ich mein gesamtes Leben ändern. Deshalb bin ich direkt zu Fitness First gegangen, habe meinen Vertrag unterschrieben und angefangen zu trainieren. Allerdings habe ich lieber auf den Cardiogeräten trainiert, als mich an den Gewichten zu versuchen. So habe ich zwar mindestens vier- bis fünfmal in der Woche, aber nicht besonders effektiv trainiert. Ich war gefrustet, weil ich nicht weiterkam und sogar noch Pfunde draufbekommen habe.

Abnehmen mit Personal Training
Abnehmen mit Personal Training

Und dann kam Laura mit ihrem Personal Training für ein neues Lebensgefühl ins Spiel?

Genau! Ich trainiere mit Laura seit ungefähr einem Jahr und sie hat mich zu einem Zeitpunkt erreicht, an dem ich an einem absoluten Tiefpunkt war. Mich hat es unglaublich genervt, dass ich so viel trainiert habe, aber man es mir nicht ansah. Ich dachte, dass ich beim Training und bei meiner Ernährung alles richtig mache, aber Erfolge blieben aus. Ich habe mich sehr bemüht darum, dem gerecht zu werden, was ich eigentlich sein möchte. Aber es war einfach nicht zu erreichen für mich, weil ich uneffektiv trainiert habe. Laura hat mich genau da abgeholt, hat mich auf dem Laufband gesehen und gesagt: ‚Wollen wir zusammen trainieren? Wir könnten zusammen etwas starten.‘ Sie konnte mir direkt helfen und war für mich der Lichtblick.

Noch mehr Erfolgsgeschichten unserer Kunden und Personal Trainer gefällig? Hier sind sie:

Monica ist mit ihren 70 Jahren kein bisschen trainingsmüde und holt sich mit Personal Trainer Timo neue Trainingsmotivation.

Bettina nutzt bei ihrem Personal Training in München den Memory-Effekt.

Verliebt, verlobt, verheiratet! So machen sich Sohi und Abdul mit Personal Training fit für die Hochzeit!

Lars möchte raus aus der Trainingsroutine und baut mit Hilfe von Personal Trainerin Friederike endlich Muskeln auf.

Zusammen ist man weniger bequem! Und deswegen geht’s beim Buddy-Workout mit Personal Trainerin Sandra in der Gruppe zur Sache.

Ricardo ist Deutscher Meister im Karate. Mit Personal Trainer Kaya will er den Weltmeistertitel holen.

Basketballer Philip lernt dank seines Personal Trainers Philipp ganzheitliche Bewegungsmuster kennen.

Läuferin Regine gewinnt dank Personal Trainerin Ilka, ihren Lebensmut zurück.

Personal Trainer Andi bringt Fitness Bloggerin Jil an ihre Grenzen.

Abnehmen mit Personal Training
Abnehmen mit Personal Training

Abnehmen mit Personal Training – wie hat dir Laura konkret geholfen?

Zuallererst hat Laura mich vom Laufband runtergenommen und mir gezeigt, dass ich mit meinem Bodytyp und mit meinem Körper viel mehr anstellen kann. Dass ich Gewichte stemmen kann und dass ich das auch muss, um genau zu dem Punkt zu kommen, wo ich hinkommen möchte. Wir fingen an, verschiedene Dinge wie z.B. High Intensity Training auszuprobieren. Außerdem haben wir an Fehlhaltungen gearbeitet und mein gesamtes Körpersystem wieder aufgerichtet.

Du möchtest wissen, wie Lisa heute mit Leichtigkeit ein High Intensity Workout absolviert? Dann schau dir dieses Video an und sieh selbst, wie Abnehmen mit Personal Training funktioniert.

Und an deiner Ernährung habt ihr auch gearbeitet…

Ja. Laura hat mir gesagt, worauf ich achten und welche Nährstoffe ich zusätzlich zu mir nehmen muss. Was ich brauche, damit ich abnehmen kann, was ich lassen sollte, damit ich nicht zunehme. Als das mit der Ernährung gut geklappt hat, haben wir mein Trainingspensum immer weiter gesteigert.

Abnehmen mit Personal Training

Laura hat dich aber nicht nur in puncto Training und Ernährung unterstützt, oder?

Genau! Mit Lauras Hilfe habe ich nicht nur mein Trainingspensum gesteigert, sondern auch mein Selbstwertgefühl. Denn sie hat mir gezeigt, dass ich es verdient habe, gesund und schlank zu sein und den Körper zu haben, den ich haben möchte.

Ich bin heute eine ganz andere Lisa, weil ich viel aktiver bin und damit meine ich nicht nur Training und Ernährung, sondern auch meine gesamte Lebensfreude, mein Auftreten, meine Ausstrahlung. Das merken meine Freunde, meine Familie, einfach alle.

Was für eine Lisa ist die heutige Lisa?

Ich bin genau so, wie ich es mir immer gewünscht habe. Laura hat mir das gegeben, was ich nicht gesucht, aber trotzdem gefunden und auch gebraucht habe. Sie hat mir angesehen, dass mir Dinge auf dem Herzen liegen, die ich mit Training und Ernährung allein nicht loswerde.

Es gab Momente, in denen ich lachend ins Fitnessstudio gekommen bin und Laura hat mir angemerkt, dass es mir eigentlich überhaupt nicht gut geht. Sie war einfach wie eine Freundin, die im richtigen Moment da war. Und von ihr habe ich gelernt: Man kann auch in einem nicht perfekten Körper glücklich und zufrieden sein – es geht nur darum, dass man sich wohl fühlt und dass man das auch nach außen zeigt.

Pia

Pia

Ich bin bei Fitness First als Online Content Editor dafür zuständig, dass du stets top informiert bist. Ob es um die neuesten Trainingsmethoden, Ernährungstrends oder die heißesten News aus unserem Unternehmen geht, hier im Blog erfährst du es zuerst. Ich selbst liebe auspowernde Kurse wie BodyFit oder deepWORK™. Zusammen mit meinem Ausdauertraining an der frischen Luft, bereite ich mich so regelmäßig auf Herausforderungen wie einen Halbmarathon oder das Spartan Race vor.