Bauch weg Blog

Bauch weg Training

Tipps für einen flachen Bauch

Der Bauch weg Fitness Blog

Um zu einem flachen Bauch zu gelangen ist ein Fettabbau unerlässlich. Wer gesund abnehmen möchte, muss den ganzen Körper trainieren und auf eine ausgewogene Ernährung achten. Jeder Körper setzt Fett an unterschiedlichsten Stellen unseres Körpers an. Er tut dies, um Reserven für schlechte Zeiten zu bewahren. Aufgrund falscher Ernährung lagern sich viele Pfunde an, was manche Menschen mit Übergewicht belastet. Um den Bauchumfang zu reduzieren, ist ein aktiver Fettstoffwechsel nötig. Wer jedoch eine Diät mit ständigem Kalorienminus durchführt, wird bloß wertvolle Muskelmasse verlieren, anstatt Körperfett zu verbrennen. Weiter sollten auch externe Faktoren wie Stress Abbau berücksichtigt werden.

Bauch weg mit Fitness

Durch regelmäßiges Krafttraining werden Muskeln aufgebaut, wovon der Körper aufgrund des Nachbrenneffekts von größerem Kalorienverbrauch profitiert. Somit muss der Körper für die notwendige Energie schneller auf Fettreserven zurückgreifen. Je mehr Übungen für Muskelaufbau betrieben wird, desto mehr Energie wird zur Erhaltung der Muskelmasse gebraucht und somit werden auch noch im ruhendem Zustand Kalorien verbrannt.

Durch gezielte Bauchübungen wie Situps oder Crunches kann das Bauchfett zwar nicht wegtrainiert werden, jedoch wird die Bauchmuskulatur dadurch ausgeprägter und strafft optisch einen geringeren Bauchumfang. Gleichzeitig werden durch das Workout die Bauchmuskeln sichtbarer und bei gleichzeitiger Ernährungsumstellung, gelangt man seinem Ziel Stück für Stück näher. Beim Bauchmuskel Workout gilt es pro Satz möglichst 10-12 Wiederholungen korrekt auszuführen. Mehr ist ein Irrglaube, lieber sollte die Intensität erhöht werden.

Bauch weg Tipps – Ausdauersport nicht vergessen

Um das Sixpack sichtbar zu machen, ist nicht bloß Bauchtraining, sondern auch ein geringer Körperfettanteil ausschlaggebend. Mit Ausdauersportarten wie Joggen, Schwimmen oder Radfahren kann man Fett verbrennen. Beispielsweise wird beim Joggen die Fettverbrennung angekurbelt und eine negative Energiebilanz erzielt. Des Weiteren sollten auf Einfachzucker – also einfache Kohlenhydrate wie weißes Brot, Schokoladen oder ähnliches verzichtet werden. Wenn Ihr diese Bauch Weg Tipps einhaltet steht eurem Sixpack nichts mehr im Wege.

Übungen für einen flachen Bauch

Fatburning mit Yoga

Bodyshaping und Fatburning mit Yoga: Die passenden Übungen für jeden Figurtyp

/
Yoga ist Ruhe, Entspannung und beinhaltet manchmal sogar eine kurze Schlafphase am Ende der Yogastunde. Das haben viele im Kopf, die sich noch nicht so detailliert mit Yoga beschäftigt haben. Aber Yoga kann auch anders. Mit den richtigen Asanas kann Yoga ein richtig hartes Workout sein. Für jeden Figurtyp gibt es die passenden Übungen, um vor dem Sommer noch richtig in Form zu kommen. Bodyshaping und Fatburning mit Yoga? So geht’s!
Vorsätze 2017

Vorsätze 2017: Neues Jahr, neues (Fitness-)Glück

/
Mehr Zeit mit der Familie und mit Freunden verbringen, häufiger Sport treiben, mehr sparen, weniger Stress – die Liste an Vorsätzen ist bei vielen auch für 2017 wieder lang. Auf den meisten Vorsatzlisten sind die sportlichen Ambitionen ganz vorne dabei. Wie du dieses Jahr aufkommendem Mangel an Motivation entgegen wirkst und deine Vorsätze 2017 wirklich durchziehst, verrät unsere National Group Fitness Managerin Veronika Pfeffer. Und was haben wir uns bei Fitness First für das neue Jahr vorgenommen? Hier erfährst du es.
Weihnachtsgewinnspiel

Weihnachtsgewinnspiel: Lifestyle Coaching

/
Advent, Advent ein Lichtlein brennt. Mit dem 1. Advent starten wir in die Vorweihnachtszeit. Zeit für besinnliche Momente, für Freunde und Familie und natürlich auch für ganz viele Kalorien. Und für all diejenigen, die ihren überflüssigen Pfunden nach den Feiertagen den Kampf ansagen, fitter werden und vielleicht auch abnehmen wollen, haben wir etwas ganz Besonderes. Bei unserem Weihnachtsgewinnspiel kannst du mit etwas Glück ein solch exklusives Lifestyle Coaching gewinnen!
Kürbis-Ingwer-Suppe

Kürbis-Ingwer-Suppe mit Chili und Koriander

/
Schmuddelwetter und kalte Temperaturen? Endlich! Denn dann schmeckt diese Kürbis-Ingwer-Suppe ganz besonders gut. Hauptakteur in diesem leichten Ensemble mit nur knapp 140 Kalorien ist natürlich der Kürbis, der dich mit wertvollen zellschützenden Carotinoiden versorgt. Aber auch die Nebendarsteller können sich sehen lassen: Ingwer stärkt die Abwehrkräfte, Chili und Koriander sorgen für die ganz besondere Geschmacksnote.
STRONG by Zumba™

STRONG by Zumba™: Wenn dich Musik an deine Grenzen pusht

/
Pulsierende Beats, fordernde Trainingsintervalle und eine einmalige Gruppendynamik – das ist STRONG by Zumba™. Das neue Kursformat, bei dem ab Oktober deutschlandweit in den Fitness First Clubs geschwitzt werden kann, hat es in sich. Warum STRONG by Zumba™ auch für Tanzmuffel geeignet ist und welche besondere Rolle die Musik spielt, die von einem weltbekannten Hit-Produzenten stammt? Ich habe von Trainerin Jennifer Hildebrand, die ich nach ihrer Masterclass in München getroffen habe, Antworten erhalten.
mehr freestyle

Mehr Sport. Mehr Fun. Mehr freestyle.

/
Mehrwoller, Weiterkommer oder Durchhalter? In jedem Falle freestyler! Vergangenen Freitag fand das freestyle Beach Club Event bei strahlendem Sonnenschein und einer durchweg motivierten Community in Berlin statt. Was die härteste Übung des freestyle Workouts war und warum sich Sport und Fun so gut ergänzen? Hier gibt‘s den exklusiven Nachbericht – inklusive Bildergalerie!
Wiesn-Workout

Mit dem Wiesn-Workout fit durchs Oktoberfest

/
Jetzt im Herbst ist auf Deutschlands Volksfesten wieder Schlemmen angesagt! Ob süß oder deftig, für jede Vorliebe findet sich die passende Leckerei ­– und leider auch das ein oder andere Kilo mehr auf der Waage, wenn die Sause schon längst wieder vorbei ist. Aber keine Panik, wir haben die passenden Wiesn-Workouts, damit die klassischen Volksfest-Schmankerl nicht auf den Hüften bestehen bleiben.
Interview Mark Warnecke

Auch als „Sportrentner“ schwer beschäftigt

/
Mit 35 Jahren ist er der älteste Weltmeister in der Geschichte des Schwimmsports. Doch nicht nur im Becken hat Mark Warnecke Gold geholt. Auch nach seiner Profikarriere hat er auf dem Trockenen allerhand zu tun. Als studierter Mediziner berät er Spitzenathleten, mit der Gründung seiner eigenen Marke AMSPORT ist er als Unternehmer gefordert. Ganz schon spannend, so ein Rentnerleben.
Olympia-Workout

Mit dem Olympia-Workout aufs Treppchen

/
In Rio kämpfen die Olympioniken um die Medaillen. Doch wie sind die Profis so fit und erfolgreich geworden? Mit viel Ehrgeiz, Talent und einem Training, das Beweglichkeit, Koordination und gezielt einzelne Körperpartien anspricht. Egal, welche Sportart du betreibst, mit den folgenden 6 Übungen aus unserem Olympia-Workout bist du auf dem besten Weg zu sportlichen Goldmedaillen.
Beitragsbild

Bunte Gemüsenudeln mit Safransauce

/
Der Deutschen beliebtestes grünes Gemüse hat Hochsaison: Zucchinis bekommt man jetzt im August aus heimischem Anbau und deswegen besonders frisch. In Kombination mit Vollkornnudeln und Safran sättigt das gesunde Allroundtalent nicht nur, sondern macht auf dem Teller auch optisch etwas her.
Bachelors Beauty Booty (4)

Fit im Urlaub: Rückblick zur Aerobic & Fitness Week im Mai 2016

/
Unter dem Motto „Fitness is not a destination it’s a way of life” kamen vom 08. bis 14. Mai 2016 knapp 200 fitnessbegeisterte Teilnehmer und internationale Presenter im Ali Bey Club Manavgat an der türkischen Riviera zusammen und schwitzten in über 100 Kursen um die Wette. Was sie dabei motivierte? Eine unglaubliche Gruppendynamik und eine traumhafte Trainingskulisse unter der türkischen Sonne.
Header schmal

Workout für die Bikini-Figur: Unsere Trainerinnen machen’s vor

/
Bist du schon startklar für den Beach Body? Wenn jemand weiß, wie die Bikini-Figur gemacht wird, dann sind es diese fünf Mädels. Unsere Fitness First Trainerinnen Katrin, Katharina, Corinna, Ana und Divina haben in der Aprilausgabe des Playboy Magazins bereits bewiesen, dass sie stolze Besitzerinnen einer definierten Sommerfigur sind. Für uns haben sie sich nochmal ins Zeug gelegt und ein Beach Body Workout zusammengestellt, das auch dich pünktlich zum Sommer absolut fit macht!
swantje_6D_header-image_blog

Swantje und Fabijan testen 6D™ SLIDING

/
Neu dabei bei Fitness First und NewMoove ist 6D™ SLIDING aus Dänemark, das Grenzen überschreitet. Denn es gibt das Format erstmals in Deutschland und in diesem Jahr nur bei Fitness First und NewMoove. 6D™ SLIDING fordert deinen Körper auf eine völlig neue, intensive Weise. Ob das stimmt? Lies selbst: Swantje und Fabijan berichten von ihrem ersten Sliding-Erlebnis …
© lightpoet - Fotolia.com

Morgens trainieren verbrennt mehr Fett

/
Vor allem Läufer haben diesen Mythos sicher schon einmal ausprobiert. Morgens aus dem Bett und rein in die Klamotten, noch schnell einen Kaffee um den Fettstoffwechsel auch so richtig in Gang zu bringen und dann los. Schade nur, dass man dann gar nicht mehr verbrennt als wenn man sich Zeit genommen hätte noch etwas vorher zu essen.
bauchfett-wegessen

So isst du dein Bauchfett weg

/
Bauchfett gilt als besonders ungesund, denn es kann den Blutdruck und die Blutzuckerwerte erhöhen und die Blutfettwerte negativ beeinflussen. Gezielt Bauchfett verlieren können Sie nicht, doch mit ein paar Regeln und Lebensweisen können sie ihm zumindest entgegenwirken und gesünder leben.
grillen-juni

Bauch weg Tipps: Gesund grillen

/
Grillen gehört zum Sommer. Pünktlich zu den ersten warmen Tagen verderben uns aber auch wieder Warnungen die Vorfreude: Grillen macht fett! Oder: Vom Grillen bekommt man Krebs! EAT SMARTER erklärt, welche Warnungen wahr sind und zeigen wie du gesund grillst.
Anti-Diät_Tag-2

Gesund abnehmen - Anti-Diät-Tag

/
Mythos oder Wahrheit? Fühle ich mich gerade leichter weil die Sonne scheint und es wärmer wird? Irgendwie ist da schon was dran. Zum Anti-Diät-Tag schaue ich mir mal genauer an warum wir im Frühling leichter und dünner sind als im Winter. Saisonale Schwankungen sind ja nicht unüblich. So nehmen sicher mehr als die Hälfte der Deutschen bestimmt um Weihnachten zu während mit der "Fastenzeit" vor Ostern wieder abgespeckt wird. „Im Durchschnitt sind es in etwa zwei bis drei Kilogramm, die wir bis Ende des Winters mehr und im Sommer weniger auf den Rippen haben“, erklärt Professor Christoph Klotter, Gesundheits- und Ernährungspsychologe an der Hochschule Fulda im Onlineportal Apotheken Umschau.
Zum Trainingsstart im Herbst stellt dir unser Trainingsexperte seine checkliste vor damit du noch effektiver am Ball bleibst.

Bauchfett abnehmen Tipps: freestyle

/
Wie ihr sicher in den anderen Beiträgen gelesen habt, gibt es bei uns mit STRENGTH, POWER und H.I.I.T drei neue freestyle Kurse. Wie wichtig freestyle auch für dich sein kann damit du fit im Alltag bist, erläutere ich dir mit meinen Tipps.
HIIT ist effektiv und macht fit

Fettkiller HIIT: So wirkt es

/
In der Praxis heißt es oft: schnell und intensiv muss nicht gut sein. Wir sagen: kurz und heftig kann auch richtig effektiv sein. Vier Buchstaben sorgen seit einiger Zeit für Gesprächsstoff in der Fitness Szene: HIIT.
gartenarbeit macht spass und haelt fit

Bauch weg Tipps: Gartenarbeit

/
Wann hast du das letzte Mal so richtig im Dreck gewühlt? Selbst Pflanzen umgetopft oder Erde mit dem Spaten umgegraben? Sicher kommt das bei vielen nicht so häufig vor. Falls du dich jetzt wunderst warum es heute einen Beitrag zur Gartenarbeit gibt, möchte ich ergänzen, auch das ist #FitnessImAlltag.
Body Combat

Erlebe effektives Bauchtraining mit Body Combat

/
Du möchtest deine Ausdauer und Koordination trainieren und gleichzeitig deinen Bauch in Form halten? Oft heißt das für dich, dass du vor oder nach dem Kurs noch „eine Runde Bauch“ machen musst. Das ist in jedem Fall ein gutes Training, jedoch oft auch sehr zeitintensiv. LES MILLS bietet für beide Trainingseinheiten eine Lösung und zwar in nur 55 Minuten: BODYCOMBAT®!
Training mit dem Pezziball ist effektiv und macht vor allem in der Gruppe richtig Spass

Training mit dem Pezziball

/
Der Pezziball, auch unter dem Namen Stability-, Sitz-, Fit- oder Therapieball bekannt, wurde ursprünglich in der Krankengymnastik eingesetzt. Der Ball ist auf jeder freestyle Zone vorhanden und trainiert je nach Übung diverse Muskelgruppen.

Senden Sie uns eine E-Mail