Diät Blog

 Diät Blog von Fitness First

Diät Info – Erfolgreich zur Traumfigur

Eine gesunde Ernährung führt zum Ziel, dass Übergewicht abgebaut wird. Dennoch greifen viele Menschen, vorschnell zu radikalen Diäten, um überschüssige Pfunde zu verlieren. Diese führen lediglich zum Verlust von Muskelmasse und dem Jojo-Effekt. Um dies zu verhindern, gilt es eine aktive Bewegung und eine richtige Ernährung zu befolgen. Der Diät Blog enthält viele Rezepte und gesunde Lebensmittel, die zu einer dauerhaft schlanken Figur beitragen.

Die Low Carb / Fitness Diät

Low Carb bedeutet wenig Kohlenhydrate zu sich zu nehmen und damit so gut es geht auf Pasta, Brot oder Pizza zu verzichten. Weil auf Kohlenhydrate (sogenannte Carb) verzichtet wird, soll der Blutzucker konstant und die Insulinausschüttung niedrig gehalten werden. Ein hoher Fettabbau soll die Folge sein. Viele Sportler machen diese Fitness Diät, um ihren Körperfettanteil zu reduzieren und somit die Muskeln zu definieren. Ein Ernährungsplan ist wie bei allen Diäten von Vorteil. So könnt ihr euer Essen genau planen und fallt nicht in alte Gewohnheiten zurück. Gerade in Verbindung mit Fitness ist diese Diät das A und O für Personen, welche Körperfett verlieren und gleichzeitig durch das erhöhte Trainingspensum und die erhöhte Eiweißaufnahme Muskelmasse aufbauen möchten.

Die Paleo Diät

Bei der Paleo Diät, die mittlerweile auch sehr stark im Trend ist, geht es darum sich an der Ernährung unserer Vorfahren zu orientieren. All das was früher gejagt oder gesammelt wurde, darf gegessen werden. Es dürfen also Fleisch, Fisch, Früchte, Gemüse, Pilze, Eier und Beeren gegessen werden. Verarbeitete Lebensmittel dürfen jedoch nicht verzehrt werden und auch kein Brot, Milchprodukte, Hülsenfrüchte und Pflanzenöle. Anstelle davon dürfen tierische Fette verzehrt werden. Die optimale Verdauung und Qualität der Lebensmittel ist bei dieser Diät das Ziel.

Light Produkte – Hierbei ist Vorsicht geboten

Zwar haben light Produkte weniger Fett, jedoch fügen Hersteller diesen Produkten mehr Zucker hinzu, damit sie trotzdem schmecken. Dies hat zur Folge, dass bei diesen Lebensmitteln wiederum die Kalorienmenge gleich bleibt. Zudem sättigen die Produkte schlechter, sodass davon mehr gegessen werden muss, um satt zu sein. Schaut am besten in unser Gesund abnehmen Ressort vorbei um über solche Fallen informiert zu werden und Ihr nicht die Katze im Sack esst.. Euer Körper wird es euch danken.

Diät Blog

Mungobohnen Suppe

Mungobohnensuppe: Bekömmliches Superfood für herbstliche Tage

/
Ich bin Fitness-Bloggerin Jil Hagen. Heute verrate ich euch mein Geheim-Rezept für eine super leckere Mungobohnensuppe! Ich liebe dieses Gericht, da es die Verdauung stärkt und dir hilft, dich wieder wohl und leicht zu fühlen, denn die aus Indien stammenden Mungobohnen sind vielseitig einsetzbar und reich an Eiweiß. Das ideale Gericht für Sportler also!
Personal Training mit Ernährungsberatung

Personal Training mit Ernährungsberatung: Die Doppelstrategie beim Muskelaufbau

/
Friederike Schuchmilski ist Personal Trainerin und Ernährungsberaterin in Berlin – Prenzlauer Berg. Lars trainiert schon recht viel, mixt Ausdauer- mit Krafttraining, aber in puncto Muskelaufbau hapert’s ein wenig. Wir haben Lars bei seinem ersten Personal Training mit Ernährungsberatung mit der Kamera begleitet – und bei Friederike nachgefragt, warum die Ernährung mindestens genauso entscheidend ist wie das Training.
Spargel-Rezepte

Leckere Spargel-Rezepte: Spargel-Spinat-Salat und Spargel im Filo Teig

/
Figurfreundlich, lecker und zahlreiche Möglichkeiten, ihn zuzubereiten. Wenn das mal kein Grund ist, Spargel jetzt dauerhaft auf den Speiseplan zu nehmen. Ob klassisch mit Schinken, Kartoffeln und Sauce Hollandaise oder als Highlight im Risotto: Die Power-Stangen haben Hochsaison. Doch da geht noch mehr. Und da ich mich bei meiner Recherche nicht für ein Rezept entscheiden konnte, habe ich einfach zwei ausprobiert. Eines für die weiße Spargel-Fraktion und eines für die Liebhaber des grünen Spargels.

Gewinnspiel: HelloFresh

/
Wusstest du, dass ein Großteil deines Trainingserfolgs von der richtigen Ernährung abhängt? Deswegen ist es umso wichtiger, deine täglichen Mahlzeiten abwechslungsreich und gesund zu gestalten. Das fällt jedoch nicht immer leicht. In unserem stressigen Alltag, in dem häufig wenig Zeit für Planung, Einkauf und Zubereitung unserer Mahlzeiten bleibt, fallen sie deswegen häufig ungesund und unbefriedigend aus. Die Kochboxen von HelloFresh sind da eine willkommene, gesunde und praktische Alternative! Mach jetzt bei unserem Gewinnspiel mit und gewinne eines von 6 Wochenabos!
Cloud Bread

Cloud Bread: Glücks-Happen für gute Laune

/
Willst du wissen, welche Ernährung gute Stimmung macht? Pünktlich zum heutigen Internationalen Tag des Glücks stellen wir dir die besten Tipps vor: Mit den richtigen Mahlzeiten und ein paar einfachen Regeln weckst du positive Gefühle in dir. Das Trendrezept Cloud Bread gehört übrigens mit auf die Liste der leckeren Muntermacher. Lies, warum das himmlische Wolkenbrot der letzte Schrei in der gesunden Küche ist.
Goldene Milch

Goldene Milch: Gesundes Getränk für Genießer

/
Geht das wirklich zusammen: gleichzeitig relaxen und putzmunter sein? Mit diesem Trendgetränk funktioniert‘s! Goldene Milch heißt der Tausendsassa, in dem die heilenden Wirkstoffe der Kurkuma-Wurzel stecken. Wie das schmeckt? Probier‘s selbst! Lies, wie du Kurkuma Latte zubereitest – und welche positiven Effekte der entspannende Wachmacher außerdem hat.

Orientalischer Linsenreis mit Hähnchenschnitzeln

/
Mit diesem Gericht lädst du deinen Eiweißhaushalt auf! Dafür sorgen Hähnchen und Hülsenfrüchte, die Hauptdarsteller dieser orientalischen Leckerei. Was uns aber besonders bei diesem Rezept gereizt hat? Die Nebendarsteller Ingwer und Kurkuma. Ingwer ist ein Allround-Mittel gegen nahende Erkältungen und Schmerzen, Kurkuma verleiht dem Gericht nicht nur Farbe, sondern wirkt ebenso entzündungshemmend. Eine perfekte Kombination!
Immunsystem stärken

Jetzt das Immunsystem stärken! Die besten Tipps gegen Erkältung

Viele hat es bereits mit hohem Fieber erwischt: Die Grippewelle schwappt derzeit über viele deutsche Städte. Und selbst wer nicht das Bett hüten muss, schnupft sich häufig durch den Tag, denn die Erkältungszeit hat Hochkonjunktur. Was da helfen kann? Neben viel frischer Luft und regelmäßigen Saunagängen, die deinen Stoffwechsel ankurbeln, kann eine gesunde und bewusste Ernährung dein Immunsystem stärken und einer drohenden Erkältung vorbeugen. Wir haben die besten Tipps, wie du die letzten kalten Tage vor dem nahenden Frühling gesund überstehst.

Avocado mit Mandelkruste und Bulgur-Tomaten-Salat

/
Bei uns im Büro sind sie der Dauerbrenner: In jeder Mittagspause findet sich die Avocado im Salat, auf dem Brot oder als leckeres Mus. Kein Wunder, denn die Power-Frucht enthält jede Menge ungesättigte Fettsäuren, Vitamine und Mineralstoffe und schmeckt dabei unglaublich mild und lecker. Auf dieses Rezept fahren wir ganz besonders ab, denn in dieser Kombination kannten auch wir, als treue Fans, das Kraftpaket noch nicht.
Chicoree Garnelen Salat

Chicorée-Garnelen-Salat mit Spargel, Grapefruits und Mohn-Vinaigrette

/
Wenn draußen winterliche und ungemütliche Temperaturen herrschen, hilft häufig nur eine wärmende Suppe. Aber immer nur Suppe löffeln ist ja auch nicht das Wahre. Die Lösung unserer Ernährungsexperten von EatSmarter heißt Chicorée. Dessen große Stunde schlägt jetzt zur kalten Jahreszeit, wenn es nur wenig Frisches gibt. Als Salat mit Garnelen, fruchtiger, bitter-süßer Grapefruit und Spargel sorgt er für jede Menge Vitamine und ist die perfekte Abwechslung.
Kater an Neujahr

Kater an Neujahr? Diese Tipps helfen gegen Neujahrsmüdigkeit

/
Guten Morgen und ein frohes neues Jahr 2017! War die Silvesternacht bei dir auch mal wieder lang und feucht-fröhlich, sodass dich jetzt der Kater an Neujahr erwischt hat? Kein Grund, den ersten Tag des Jahres mit Kopfschmerzen und Unwohlsein im Bett zu verbringen, denn mit unseren Tipps gegen Neujahrsmüdigkeit und Katerstimmung bekommst du sofort einen klaren Kopf und kannst fit und vielleicht ja sogar auch schon sportlich ins neue Jahr starten.
entgiften

Fit durch die Adventszeit Teil 3: Hallo Smoothie! Entgiften zwischen Gänsebraten & Co.

/
Im dritten Teil unserer Reihe Fit durch die Adventszeit verrät uns Dr. Dr. Despeghel, dass sich Weihnachtsgans und grüne Smoothies durchaus vertragen und dass Tage, an denen du zwischendurch entgiftest, die Sünden von Weihnachtsfeiern & Co. super wieder ausgleichen. Denn die Devise der Weihnachtszeit lautet nicht abnehmen, sondern Gewicht halten und genießen!
KAlorienfallen auf dem Weihnachtsmarkt

Fit durch die Adventszeit Teil 1: Kalorienfallen auf dem Weihnachtsmarkt & die Alternativen

/
Im ersten Teil unserer Reihe Fit durch die Adventszeit klärt Dr. Dr. Michael Despeghel auf, wie sich Fette und Zucker, die in den Kalorienfallen auf dem Weihnachtsmarkt so zahlreich enthalten sind, langfristig auf unseren Körper auswirken. Doch keine Panik! Alternativen zu fettiger Bratwurst und süßem Weihnachtsstollen, inklusive einem leckerem Rezeptvorschlag, hat er ebenso im Gepäck.
Weihnachtsgewinnspiel

Weihnachtsgewinnspiel: Lifestyle Coaching

/
Advent, Advent ein Lichtlein brennt. Mit dem 1. Advent starten wir in die Vorweihnachtszeit. Zeit für besinnliche Momente, für Freunde und Familie und natürlich auch für ganz viele Kalorien. Und für all diejenigen, die ihren überflüssigen Pfunden nach den Feiertagen den Kampf ansagen, fitter werden und vielleicht auch abnehmen wollen, haben wir etwas ganz Besonderes. Bei unserem Weihnachtsgewinnspiel kannst du mit etwas Glück ein solch exklusives Lifestyle Coaching gewinnen!
Libanesischer Rote-Bete-Salat

Libanesischer Rote-Bete-Salat

/
Gesünder leben und trotzdem gut essen! Das ganzheitliche Ernährungskonzept der Experten von EatSmarter spiegelt sich auch in diesem Power-Gericht wider. Der Libanesische Rote-Bete-Salat ist genau das Richtige für den Feierabend und bei Feiern eine willkommene Abwechslung zum üblichen Salatbuffet. Er schmeckt, dank Kräutern und Zitrone, erfrischend, senkt den Blutdruck und sorgt sogar für gute Laune.
Säure-Basen-Haushalt

Säure-Basen-Haushalt in Balance

/
Nach dem Sport so richtig ausgelaugt? Stress mit dem Chef und wir sind sauer? Diese Situationen kennen wir alle. Stress setzt unserem Körper zu, ebenso wie eine unausgewogene Ernährung. Wie unser Säure-Basen-Haushalt funktioniert und wie man ihn wieder ins Gleichgewicht bringt, wenn er mal aus der Reihe tanzt? Hier erfährst du es.

Kürbis-Ingwer-Suppe mit Chili und Koriander

/
Schmuddelwetter und kalte Temperaturen? Endlich! Denn dann schmeckt diese Kürbis-Ingwer-Suppe ganz besonders gut. Hauptakteur in diesem leichten Ensemble mit nur knapp 140 Kalorien ist natürlich der Kürbis, der dich mit wertvollen zellschützenden Carotinoiden versorgt. Aber auch die Nebendarsteller können sich sehen lassen: Ingwer stärkt die Abwehrkräfte, Chili und Koriander sorgen für die ganz besondere Geschmacksnote.
Vanille-Milchreis

Vanille-Milchreis mit Aprikosen-Sanddorn-Kompott

/
Die Beilage ist hier der Star, denn dieser Vanille-Milchreis hat Vitamine im Schlepptau – und davon jede Menge: Das Aprikosen-Sanddorn-Kompott erfrischt säuerlich-herb. Die pflegeleichte Powerfrucht Sanddorn, deren Beeren neunmal so viel Vitamin C wie Zitronen enthalten, ist jetzt im September erntereif. Milchreis mal überraschend anders!

Auch als „Sportrentner“ schwer beschäftigt

/
Mit 35 Jahren ist er der älteste Weltmeister in der Geschichte des Schwimmsports. Doch nicht nur im Becken hat Mark Warnecke Gold geholt. Auch nach seiner Profikarriere hat er auf dem Trockenen allerhand zu tun. Als studierter Mediziner berät er Spitzenathleten, mit der Gründung seiner eigenen Marke AMSPORT ist er als Unternehmer gefordert. Ganz schon spannend, so ein Rentnerleben.
Essen und Trinken bei Hitze

Richtig Essen und Trinken bei Hitze

/
Die Olympischen Sommerspiele in Rio de Janeiro sind seit einer Woche in vollem Gange. Trotz der Wintermonate auf der Südhalbkugel sind sommerliche Temperaturen zwischen 24 und 30°C an der Tagesordnung. Da ist sowohl der kritische Blick auf die Flüssigkeitszufuhr als auch auf die Energieversorgung wichtig, denn Essen und Trinken bei Hitze will gelernt sein.

Bunte Gemüsenudeln mit Safransauce

/
Der Deutschen beliebtestes grünes Gemüse hat Hochsaison: Zucchinis bekommt man jetzt im August aus heimischem Anbau und deswegen besonders frisch. In Kombination mit Vollkornnudeln und Safran sättigt das gesunde Allroundtalent nicht nur, sondern macht auf dem Teller auch optisch etwas her.
Amaranth Hafer Müsli

Amaranth-Hafer-Müsli

/
So startest du fit in den Tag: Das Amaranth-Hafer-Müsli schmeckt nicht nur total lecker, sondern enthält auch alles, was ein ausgewogenes Frühstück ausmacht. Vitamine, Mineral- und Ballaststoffe versorgen dich mit jeder Menge Energie, machen satt und sind gesund. Auch Langeweile hat bei diesem Muntermacher keine Chance, denn das Obst kannst du saisonal variieren, Haferflocken mit jeglicher Art von Nüssen, Rosinen und Co. ergänzen.
eiweiß aus hülsenfrüchten

Eiweiß aus Hülsenfrüchten & Co.: Auch für Sportler attraktiv

/
Erbsensuppe, Humus oder Linseneintopf – Hülsenfrüchte bieten viel Eiweiß und sind so eine wertvolle Alternative zu Fleisch. Daher hat die UN 2016 zum „Internationalen Jahr der Hülsenfrüchte“ erklärt. Gesundheitsorganisationen auf der ganzen Welt empfehlen den Verzehr von Hülsenfrüchten als Teil einer gesunden Ernährung. Sie sollen Übergewicht, Diabetes, Herzerkrankungen und Krebs vorbeugen.

Gesunde Ernährung zum Public Viewing: Jeder Biss ein Treffer

/
Wie du voll Power durch vier Wochen EM kommst? Mit Fit-Food und der richtigen Nervennahrung fürs Mitfiebern. Zeig Kalorienbomben die rote Karte: Setzt du beim Public Viewing auf gesunde Alternativen zu Chips & Co., beginnst du gar nicht erst zu schwächeln. Snacks mit wenigen Kalorien sind klar auf der Siegerseite. Diese EM-Tipps werden dir schmecken.

Wirsing-Crêpe-Röllchen

/
Röllchen? Aber bitte nicht auf den Hüften! Statt Pommes, Currywurst & Co. rollen wir jetzt lieber Wirsing und Schinken zum Public Viewing! Ab heute fiebern wir wieder mit unserer Nationalelf mit und träumen von einem weiteren Sommermärchen bei der Fußball-Europameisterschaft in Frankreich. Den Titel kulinarischer Gewinner haben sich die Wirsing-Crêpe-Röllchen jedenfalls schon mal geholt. Mit Parmaschinken und Magerquark liefern sie eine große Portion Eiweiß und sind der Renner auf jeder Fußballparty. Wir zeigen dir, wie du sie in wenigen Schritten zubereitest und so der Lieblingsgast einer jeden Fußballparty wirst.

Fit im Urlaub: Rückblick zur Aerobic & Fitness Week im Mai 2016

/
Unter dem Motto „Fitness is not a destination it’s a way of life” kamen vom 08. bis 14. Mai 2016 knapp 200 fitnessbegeisterte Teilnehmer und internationale Presenter im Ali Bey Club Manavgat an der türkischen Riviera zusammen und schwitzten in über 100 Kursen um die Wette. Was sie dabei motivierte? Eine unglaubliche Gruppendynamik und eine traumhafte Trainingskulisse unter der türkischen Sonne.

Rhabarber-Limetten-Muffins mit Vanille

/
Vitaminbombe mal anders: Rhabarber-Limetten-Muffins mit Vanille sind eine süße Alternative zu klassischem Rhabarberkompott & Co. Mit einem sehr niedrigen Fettgehalt, jeder Menge Vitamin C und Magnesium steckt das süßlich-saure Gemüse ungesunde Schokomuffins locker in Tasche und schmeckt dabei auch noch superfrisch und lecker. Wir zeigen dir, wie sie gelingen.

Rezept: Spargel-Brokkoli-Tarte

/
Der Frühling steht vor der Tür und damit auch der Beginn der Spargelzeit mit lecker-leichten Rezepten. Bei dieser Brokkoli-Spargel-Tarte sorgt der Roggenschrot für eine Extraportion B-Vitamine sowie Mineral- und Ballaststoffe und er gibt dem Teig einen besonders herzhaften Geschmack. Der üppige Belag aus frischem Gemüse und einem Eier-Schmand-Mix bringt Vitamin C und Eiweiß ins Spiel.

Rezept: Gratinierter Chicorée

/
Chicorée verdankt seinen besonderen Geschmack den Bitterstoffen, die es reichlich enthält. Sie regen die Arbeit von Leber und Galle an und fördern so die Verdauung. Zur Abwehr von Störungen trägt hier das Olivenöl bei, denn es liefert reichlich einfach ungesättigte Fettsäuren, die sich positiv auf die Menge des "guten" HDL-Cholesterins im Blut auswirken. Hier geht`s zum Rezept >>

Kartoffel-Weißkohl-Ragout

/
Der Kohl liefert Senföle, die dem Immunsystem und der Verdauung gut tun. Zusammen mit dem reichlich vorhandenen Vitamin C kurbeln sie außerdem die Abwehrkräfte kräftig an. Dieses Rezept tut aber nicht nur deinem Körper gut, sondern schmeckt auch dem Gaumen. Außerdem ist es leicht zuzubereiten und lässt sich nach Belieben mit anderen Gewürzen und Zutaten variieren. Lasst eurer Phantasie freien Lauf. Vegetarier können die Pute und den Schmand gegen Tofu und Soja-Joghurt ersetzen. Dadurch wird das Gericht auch etwas leichter. Feinschmecker verwenden anstatt Apfelsaft einen trockenen Weißwein. Lasst es euch schmecken!
gesunde ernährung mit frischem gemüse

Gute Vorsätze adé? 7 wertvolle Ernährungstipps für neue Motivation

/
Du bist im Januar mit guten Vorsätzen gestartet und hast schon einige Trainingseinheiten absolviert. Das richtige Ernährungsverhalten und eine an das Trainingsziel angepasste Ernährung kann dir helfen, dein hohes Motivationslevel zu halten. Die folgenden Tipps erfordern zwar manchmal etwas Disziplin, aber lassen sich gut in deinen Arbeits- und Fitnessalltag integrieren. Es ist einfacher als du denkst!
Reebok ZPump Fusion 2.0

Reebok ZPump Fusion 2.0

/
Der Reebok ZPUMP Fusion 2.0 passt sich deinem Fuß perfekt an und sorgt für ein Lauferlebnis, wie du es dir nie zu träumen gewagt hast. Sicher dir ab dem 18.02. dein Paar vor allen anderen >>>

Fit im Urlaub – meine Tipps

/
Kennt ihr das? Zuhause gehe ich meist regelmäßig ins Fitnessstudio, das fällt mir relativ leicht. Doch sobald ich im Urlaub bin, möchte ich nur noch entspannen, faulenzen und gut essen. Der Nachteil: Wenn ich einmal aus der Form bin, ist es umso schwieriger, wieder hineinzukommen. Als Reiseblogger bei www.travelontoast.de bin ich vier Monate im Jahr im Ausland. Ich verrate euch meine Tipps, wie ich mich unterwegs fit halte.
yoga beim lauftraining

Wie Yoga dein Lauftraining unterstützen kann

/
Laufen und Yoga – das passt zusammen? Tatsächlich haben laut Umfragen bislang die wenigsten Jogger und Runner je eine Yogamatte betreten. Warum, ist mir ein kleines Rätsel. Denn Yoga sorgt nicht nur dafür, dass du bei Dehnübungen endlich deine Fußspitzen berühren kannst. Es unterstützt dich vor allem dabei, einen gesünderen Lauf-Stil zu entwickeln und schneller Fortschritte zu machen. Gezielte Asanas (Yogahaltungen) helfen dir dabei, deine Muskeln, Gelenke und Bänder flexibel zu halten – gerade auch in den Bereichen, die vom Laufen besonders beansprucht sind. Du kannst sogar Verletzungen vorbeugen, effektiv Beine, Hüfte, Rücken trainieren und Schmerzen lindern. Genau wie das Laufen kann Yoga zudem im hohen Maße deine Konzentrationsfähigkeit steigern und deinen Stress und deine alltägliche Belastung abbauen. Außerdem hilft es beim Abnehmen.
rezept süßkartoffelburger

Rezept: Süßkartoffelburger mit karamellisierten Äpfeln

/
Es muss nicht immer Fleisch sein. Burger lassen sich auch ganz einfach aus Gemüse zubereiten. Warum dann nicht mal mit Süßkartoffeln? Zwar sind die süßen Knollen hierzulande das ganze Jahr über erhältlich, aber besonders jetzt zur kalten Jahreszeit, sind Süßkartoffeln besonders aromatisch. Deshalb gibt es hier ein ganz einfaches, aber ziemlich leckeres Rezept für Süßkartoffelburger. Dazu haben wir mal recherchiert und drei gute Gründe zusammengefasst, warum Süßkartoffeln in einer abwechslungsreichen Ernährung nicht fehlen dürfen.
Green Smoothie - Rocket Fuel

Lunch-Ideen von Reebok

/
#BeMoreHuman hört nicht nach dem Workout auf. Zu einem fitten Lebensstil gehört auch lecker, viel und gut zu essen! Das ist im stressigen Alltag aber gar nicht immer so einfach – gerade wenn in der Vorweihnachtszeit die Weihnachtsmarktstände mit süßen Leckereien locken. Daher haben wir unsere Reebok Master Trainer und CrossFit Box Owner gefragt: Wie sieht eigentlich dein Lunch aus?
Polenta Lachs Türmchen mit Kaviar

Rezept: Polenta-Lachs-Türmchen mit Kaviar

/
Zu einem gelungenen Silvester-Abend gehört eine feine Vorspeise, die nicht nur kulinarisch sondern auch optisch überzeugt. Mit diesen leckeren Polenta-Lachs-Türmchen wirst du deine Gäste sicher begeistern. Für eine pikante Note sorgt das Wasabi-Pulver, womit du die Creme nach Belieben würzen kannst. Passend zum stilvollen Start ins neue Jahr wird das Türmchen mit etwas Kaviar veredelt. Neben delikatem Geschmack bescheren Lachs und Kaviar auch Gutes wie Omega-3-Fettsäuren, Eiweiß und Jod. Die Polentataler sorgen dazu noch für Vitamin A und sättigende Kohlenhydrate. Guten Appetit und ein frohes neues Jahr!
Roll dich fit mit Faszientraining. Erlebe jetzt den neuen Fitnesstrend in deinem Fitnessclub.

Gut genährte Faszien für Spaß beim Training

/
Faszien sind ein reißfestes netzartiges Gewebe, das den gesamten Körper durchzieht und aus kollagenen Fasern, Wasser und verschiedenen Klebstoffen besteht. Sie halten Organe und Muskeln an Ort und Stelle, sorgen aber gleichzeitig für Elastizität und Gleitfähigkeit, so dass diese geschmeidig bewegt werden können. Das passiert, wenn Faszien verkleben: Lymphgefäße durchziehen das Fasziengewebe. Mit der Lymphflüssigkeit werden Nährstoffe zu den Zellen hin und Stoffwechselabbaustoffe sowie Schadstoffe von den Zellen wegtransportiert. Der Lymphfluss wird ausschließlich durch Muskelbewegung in Gang gehalten. Wenn nun eine dauerhafte Muskelverspannung, z. B. im Nacken-, Schulter- oder Rückenbereich besteht, so kann sich die Lymphe stauen. In der Folge lagert sich der „Klebstoff“ Fibrinogen an und es kommt zu Verklebungen“ (= Ansammlung von Fibrin) in der Netzstruktur. Die Bewegungsfähigkeit der eingeschlossenen Muskeln ist dann eingeschränkt und eingeengte Nervenfasern sorgen für Schmerzen.

Rezept: Glutenfreie Power-Kekse zum Advent

/
Mit diesen Weihnachtsplätzchen versüßt du dir nicht nur die Adventszeit, sondern packst richtige Kraft-Kekse in Deine Plätzchen-Dose. Die Zutatenliste verrät es schon, denn Amaranth liefert eine Fülle an leicht verwertbaren Vital- und Nährstoffen und ist somit besonders für Sportler sehr wertvoll. Zudem überzeugt das Powerkorn durch seinen fein-nussigen Geschmack, der perfekt zu Mandeln, Kakao und Zimt passt. Für einen leicht orientalischen Touch sorgen die Datteln, die wegen ihrer vielen guten Inhaltsstoffe und dem hohen Zuckergehalt als gesunde Nascherei gelten. Der Rohrzucker bringt zudem eine zarte Karamell-Note. Gesund und lecker!
Anja beim Sport

FitnessCheck & Personal Training

/
Mein innerer Schweinehund ist sehr überzeugend. "Du kannst doch morgen noch zum Sport zu gehen", flüstert er mir ins Ohr. "Auf dem Sofa ist es gerade so gemütlich. Und du hast auch noch Schokolade im Schrank." Glücklicherweise habe ich eine starke Verbündete gegen den Schweinehund: Katrin Bertram, Personal Trainer und Fitness Manager bei Fitness First Köln-Ehrenstraße. Ich erzähle dir, was drei Monate Personal Training bei ihr gebracht haben, wie sich mein Leben dadurch verändert hat und was der neue Fitness Check von Fitness First ergeben hat.
easy-fitness-check

Smoothie Bowl & FitnessCheck

/
Der erste Monat bei Fitness First ging ziemlich schnell rum: Yoga, Kraft- sowie Ausdauertraining und ausgewogenere Mahlzeiten stehen bei uns auf dem Plan. Vor allem Bauch und Rücken wird es in der nächsten Zeit an den Kragen gehen. Aber erstmal ganz locker und entspannt, denn die kleinen Schritte sind wichtig. Bevor uns ein Trainingsplan zum Schwitzen bringt, stand erstmal ein Fitness-Check an. Denn für ein individuelles Training ist es ratsam erstmal selbst zu erkennen: „Wie fit bin ich eigentlich?“ und „Was ist mein Ziel?“.
kuerbis-rezept-2015

Kürbis Rezepte: Kürbis mit Aubergine

/
Gemüse und Brot aus vollem Korn bringen hier immerhin 40 Prozent der täglich empfohlenen Ballaststoffmenge auf den Teller. Die würzigen Kürbiskerne glänzen mit ungesättigten Fettsäuren, die Herz und Gefäße schützen. An wärmeren Tagen schmeckt das mediterrane Gemüse auch lauwarm oder kalt sehr gut. Kommt es Ihnen nicht so auf Kalorien an, können Sie das Ganze noch mit einem Schuss Kürbiskernöl verfeinern.
herbst-eatsmarter-tipps

Herbstanfang: Darauf kannst du dich freuen

/
Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da – so fröhlich wurde die goldene Jahreszeit schon in einem alten Kinderlied begrüßt. Der Sommer ist nun offiziell vorbei und verabschiedet sich mit einem Feuerwerk aus bunten Blättern und einer ganz besonderen Atmosphäre. Passend zum Herbstanfang steigt in der EAT SMARTER-Redaktion die Vorfreude auf diese tollen Köstlichkeiten und Aktivitäten!
Rinderfilet

Wiesnfit Rezept zur Pilzsaison

Mit dem Start der Pilzsaison haben wir einen Tipp der Schuhbeck Rezepte für dich. Auf die Pilze und los!

Morgens trainieren verbrennt mehr Fett

/
Vor allem Läufer haben diesen Mythos sicher schon einmal ausprobiert. Morgens aus dem Bett und rein in die Klamotten, noch schnell einen Kaffee um den Fettstoffwechsel auch so richtig in Gang zu bringen und dann los. Schade nur, dass man dann gar nicht mehr verbrennt als wenn man sich Zeit genommen hätte noch etwas vorher zu essen.
otsu

Otsu – Der trendige Nudelsalat aus Japan

/
Tomaten, Salatblätter, Mozzarella & Co. müssen sich jetzt in Acht nehmen, denn ein japanisches Nudelgericht erobert gerade den Erdball: Otsu – ein Salat, der die Geschmacksnerven in Ekstase versetzt und kinderleicht zuzubereiten ist.
matcha

Matcha vs Kaffee

/
Kaffee ist als Wachmacher altbekannt und bewährt. Doch so langsam bekommt die schwarze Brühe grüne Konkurrenz. Denn Matcha enthält nicht nur Koffein, sondern hat auch eine energetisierende Wirkung. Wir haben die beiden Wachmacher miteinander verglichen.
allergie und unverträglichkeit

Allergie oder Unverträglichkeit

/
Laktose, Fruktose, Gluten, Histamin - ist es zur Zeit einfach „in“ und gehört zum Lifestyle sich eine Unverträglichkeit auf Lebensmittelbestandteile zu zulegen? Das Angebot im Supermarkt mit Nahrungsmitteln „frei von“ hat jedenfalls schon extrem zugenommen!
Durstloescher Leitungswasser oder Mineralwasser

Trinken bei Hitze

/
Wasser ist der zentrale Baustein unseres Lebens. Daher gehört zu einer gesunden „festen“ Nahrung unbedingt die ausreichende Zufuhr an Getränken – im Alltag und beim Sport! Das richtige Timing und die Menge sind entscheidend, denn Durst ist bereits ein Notsignal und nicht selten bremst ein Wassermangel die optimale Leistungsfähigkeit eines Sportlers. Wie machst du es aktuell richtig: Trinken bei Hitze Aufgrund der Hitzewelle in Deutschland und dem unglücklichen Todesfall beim Ironman in Frankfurt findest du hier einige handfeste Fakten zum Wasser:
wir holen dich aus dem Sommerloch

Raus aus dem Sommerloch

/
Der August ist ein typischer "Sommerloch" Monat. Viele sind im Urlaub. Die, die daheim geblieben sind, müssen entweder arbeiten oder sind zu Hause mit Kids auf Balkonien. Nicht selten beobachten wir anhand der Trainingszeiten, dass der eine oder andere gerne etwas durchhängt. Generell ist das völlig ok, denn Pause muss sein. Eine zu lange Auszeit macht es aber schwer im Herbst wieder mit deinem Plan einzusteigen. Der Körper baut die Muskulatur schneller ab als du denkst. Gerade leckere Grill-Wochenenden können sich da schnell auf der unteren Körperhälfte absetzen.

Rezepte Fitness: Mineralwasser

Erfahrt hier mehr darüber, wie ihr Mineralwasser auf gesunde Weise viel schmeckhafter machen könnt
15 Gründe warum sich frühes aufstehen lohnt

Eher Aufstehen! 15 gute Gründe

/
Guten Morgen! Hast du dir schon einmal Gedanken gemacht, was du alles machen könntest wenn du 15 Minuten früher aufstehst? Natürlich möchte ich nicht, dass du jetzt gestresst wirkst, oder denkst "was soll ich denn noch alles machen?". Es geht einfach darum sich 15 Minuten mehr vom Tag zu nehmen - für sich. Hier habe ich ein paar Anregungen für dich:
Smoothie-Beeren

Fettkiller: Smoothies selbst machen

/
Sie sind die perfekte Mischung bei heißen Temperaturen: selbstgemachte Smoothies. Auch ich mixe mir nahezu täglich einen. Ob zum Frühstück oder abends als "green Smoothie". Hier habe ich dir mal meine Lieblingsrezepte zusammen gestellt:
burger-sommer-pommes

7 kulinarische No-Gos bei Tropenhitze

/
Heiß, heißer, am heißesten! Damit wir richtig Spaß an der prallen Sonne haben, heißt es neben dem Sport auch beim Essen den Körper nicht zu überfordern. Er leistet Schwerstarbeit, damit die Hitze für uns erträglich bleibt. Muss dazu noch fettiges, schweres Essen verdaut werden, macht er schlapp. Miese Laune und Müdigkeit sind die Folge. Wir haben die Top 7 der dicksten Gute-Laune-Killer zusammengestellt, auf die Sie bei tropischen Temperaturen besser verzichten sollten.
Eis Pops vegan Cheesecake und Erbeeren-easytasting

Clean Eating

/
Stark, gesund und fit - Mit der richtigen Ernährung, können wir dem Körper viel Gutes tun. Wichtig ist auch, ihn nicht unnötig zu belasten. Clean Eating beruht auf einer Ernährungsweise, in der industriell verarbeitete Lebensmittel gemieden werden. Möglichst naturbelassene Zutaten kommen hier in den Kochtopf. Ziel ist dabei einen gesunden und ausgeglichenen Lebensstil zu erreichen.
gegrillte-wassermelone

Rezepte Fitness: Gegrillte Wassermelone

/
Eine gelungene Überraschung zum Schluss eines Menüs oder einfach als Beilage. Melone schmeckt auch gegrillt und verfeinern kannst du das Ganze mit leckeren Nüssen, die wertvolle Proteine und Fette liefern. Weil die mild-süß schmeckenden Macadamianüsse nur mit speziellen Maschinen geknackt werden können, gibt es sie aber ausschließlich geschält und vakuumverpackt.
strandliege

Das Strandliegen-Workout für Sommerfitte

/
Du hast zwei Wochen Strandurlaub gebucht und willst dich trotzdem mit einem Strand Workout fit halten und deine Muskeln aufbauen/erhalten? Kein Problem. Auch direkt am Strand ist ein Training ohne Geräte einfach möglich. Wir haben dir unsere Top sechs Übungen zusammengestellt, die du bequem mit und auf deiner Liege am Pool oder Strand ausführen kannst. Solltest du nicht in den Urlaub fahren, kannst du dich mit diesem Workout auch auf unseren Dachterrassen kräftigen.
hitze-abnehmen-sommer

Funktioniert abnehmen bei Hitze?

/
Seit letzter Woche meint es der Wettergott gut mit uns und die Temperaturen stiegen kräftig an. Da haben wir uns natürlich die Frage gestellt ob abnehmen bei Hitze besser funktioniert. Finde es heraus!
garnelen-salat

Rezepte Sport: Garnele mit Gurken-Orangen-Salat

/
Genuss und gleichzeitig Power pur liefert die starke Kombi aus eiweiß- und jodreichen Garnelen und Vitamin-C-reichen Zitrusfrüchten. Ein perfektes Garnelen Rezept! Für wertvolle ungesättigte Fettsäuren sorgt das Olivenöl – und die Gurke sättigt, ohne das Kalorienkonto zu belasten. Direkt vom Holzkohlegrill schmecken die Garnelen besonders köstlich. Wenn Sie den Grill dafür nicht extra anfeuern wollen, lassen sie sich natürlich auch problemlos in einer Grillpfanne zubereiten
bauchfett-wegessen

So isst du dein Bauchfett weg

/
Bauchfett gilt als besonders ungesund, denn es kann den Blutdruck und die Blutzuckerwerte erhöhen und die Blutfettwerte negativ beeinflussen. Gezielt Bauchfett verlieren können Sie nicht, doch mit ein paar Regeln und Lebensweisen können sie ihm zumindest entgegenwirken und gesünder leben.
gesund leben mit Detox und entgiften

Detox: Pause der Entgiftungszentrale

/
Heutzutage bestimmen Stress und Zeitdruck immer wieder unseren Alltag. Hinzu kommen der Leistungsdruck, den wir „von oben“ spüren und die Ansprüche, die wir an uns selbst stellen. Normalerweise ist es dann der Jahreswechsel, den wir dazu nutzen wollen, etwas zu ändern. Die Fettpölsterchen sollen schmelzen, wir nehmen uns vor mehr Sport zu treiben und wollen unseren Geist von der tristen Winterstimmung befreien. Aber warum kümmern wir uns nur im Frühjahr darum?
nina-richter-xroll

Vegane Ernährung: So isst du gesund!

/
Vegane Ernährung ist derzeit ein Trend in den Medien. Die einen schließen sich aus ethischen Gründen an, die anderen wollen sich einfach bewusster ernähren. Auch ich habe mich in den letzten Monaten sehr mit der Thematik beschäftigt. Dadurch sind viele Fragen aufgetaucht, denn vegane Ernährung einfach umzusetzen ohne einen Nährstoffmangel zu riskieren ist gar nicht so einfach wie ich dachte. Daher habe ich mich mit Nina Richter, unserer Mastertrainerin bei XROLL und Personal Trainerin in Frankfurt getroffen. Nina ist bereits seit vielen Jahren Veganerin und verfügt über ein breites Fachwissen.
Pizza Eat Smarter

Rezepte Blog: Kartoffel-Hack-Pizza

/
Gerade im Sommer kannst du herrlich selbst Pizza machen. Es gibt viele leckere Gemüsesorten, die frisch und knackig daher kommen. Kartoffelschnee macht den Teig schön locker und gleichzeitig leichter. Und weil die Pizza mit einer pikanten Frischkäsemischung bestrichen ist, kommt sie ganz ohne Mozzarella aus – das spart Fett und Kalorien! Vegetarier ersetzen das Hackfleisch einfach durch Sojafleisch oder verdoppeln die Menge der Vitamin-C-reichen Paprikaschoten.
grillen-juni

Bauch weg Tipps: Gesund grillen

/
Grillen gehört zum Sommer. Pünktlich zu den ersten warmen Tagen verderben uns aber auch wieder Warnungen die Vorfreude: Grillen macht fett! Oder: Vom Grillen bekommt man Krebs! EAT SMARTER erklärt, welche Warnungen wahr sind und zeigen wie du gesund grillst.

Diät Info: Grüne Cola und Stevia

/
Schon einmal die neue grüne Cola probiert? Angeblich soll sie gar nicht so gesund sein wie die grüne Farbe suggeriert. Da Stevia zur Zeit in „aller Munde ist“ und für viele kontroverse Diskussionen sorgt, möchte ich dich anregen, mal darüber nachzudenken was dahinter steckt.

Die Top-8 Fitmacher für sportlich Aktive

/
Es gibt nicht das gesunde oder das ungesunde Lebensmittel. Bekanntlich macht die Dosis die Wirkung. Die Bandbreite an “gesunden” Lebensmitteln ist groß und die Spitzenreiter bereichern unseren Speiseplan reichhaltig mit vielen wertvollen Nährstoffen.
spargel-tartlette

Rezepte Fitness: Spargel-Tartelettes

/
Ganz ohne Fleisch, dafür mit schlankem Edelgemüse, das viel Folsäure liefert: Das Vitamin wird von unserem Körper benötigt, um den Blutzellbestand aufrechtzuerhalten. Es ist außerdem unerlässlich für die optimale Funktion von Knochenmark und Nervensystem.
eis im Mai

Jetzt ein Eis - Das musst du wissen!

/
Sorten, Kalorien, Lagerung, neue Trends - wir sagen dir, was du jetzt über den beliebten Sommersnack wissen musst.
Muttertag2

Das Mama-Motivations-Programm zum Muttertag

/
Am Sonntag, den 10. Mai 2015 ist Muttertag. Du bist gestresst und wünscht dir eine Auszeit aber die Motivation fehlt? Dani hat die Tipps für dich
Anti-Diät_Tag-2

Gesund abnehmen - Anti-Diät-Tag

/
Mythos oder Wahrheit? Fühle ich mich gerade leichter weil die Sonne scheint und es wärmer wird? Irgendwie ist da schon was dran. Zum Anti-Diät-Tag schaue ich mir mal genauer an warum wir im Frühling leichter und dünner sind als im Winter. Saisonale Schwankungen sind ja nicht unüblich. So nehmen sicher mehr als die Hälfte der Deutschen bestimmt um Weihnachten zu während mit der "Fastenzeit" vor Ostern wieder abgespeckt wird. „Im Durchschnitt sind es in etwa zwei bis drei Kilogramm, die wir bis Ende des Winters mehr und im Sommer weniger auf den Rippen haben“, erklärt Professor Christoph Klotter, Gesundheits- und Ernährungspsychologe an der Hochschule Fulda im Onlineportal Apotheken Umschau.
spargel und Rhabarber

Rezepte Plan: Frühlingsduo mit Rhabarber

/
Die Wochenmärkte bieten gerade eine fantastische Auswahl an frischem Spargel und Rhabarber. Auch ich habe mich am letzten Wochenende in der Küche ins Zeug gelegt.
Fruehling gesund geniessen

Der Frühling ruft: Gesund abnehmen!

/
Morgens zwitschern die Vögel, draußen zeigt sich das erste Grün an den Bäumen, überall blüht es. Da kriegt man richtig Lust auf leichte Genüsse! Und genau das macht den Frühling zum perfekten Zeitpunkt für den Start in eine gesündere Art zu essen.

Yoga Info - Abnehmen mit Yoga?!

/
Die Sommerzeit ist da. Kann mir Yoga bei meiner Figur helfen? Nun aber zu den konkreten Methoden des abnehmen mit Yoga.
Wir starten die Freiluftsaison. lies hier mehr zum Outdoortraining!

Bauch weg Fitness: Outdoortraining

/
Wir haben Tipps für dich, wie du dein Training nach draußen legen kannst und worauf du sonst achten solltest. Probiere jetzt unser Outdoortraining aus!
superfood auch super gut? lies hier mehr!

Ernährungsplan Training: Superfood auch super gut?

/
Es ist gerade in aller Munde: Superfood. Ob Acai Beeren aus Südamerika, Inka-Reis (auch Quinoa genannt), Aronia Früchte oder schlichte Avocados. Machen uns diese Lebensmittel wirklich fitter und gesünder?
gartenarbeit macht spass und haelt fit

Bauch weg Tipps: Gartenarbeit

/
Wann hast du das letzte Mal so richtig im Dreck gewühlt? Selbst Pflanzen umgetopft oder Erde mit dem Spaten umgegraben? Sicher kommt das bei vielen nicht so häufig vor. Falls du dich jetzt wunderst warum es heute einen Beitrag zur Gartenarbeit gibt, möchte ich ergänzen, auch das ist #FitnessImAlltag.
Es ist eine frische und alternative Getraenkevariante. Kokoswasser. Finde hier heraus warum es wirklich so gut tut.

Diäten Tipps: Kokosnuss

/
Erfahre mehr über die Vielfältigkeit der Kokosnuss! Wir beweisen die, dass Kokos gesünder ist, als du dachtest

Ernährungsplan Infos: gefärbte Eier

/
Zu Ostern gehören Eier einfach dazu: gekocht, ausgeblasen, gebraten, verbacken. Wir haben einmal genau hingeschaut was drin steckt. In erster Linie viel gesundes Eiweiß (circa neun Gramm). So deckt ein einziges Ei bereits den Proteinbedarf zu 15 Prozent. Im Dotter sind etwa acht Gramm Fett enthalten.
Leckeres Gemüseversteck: Schoko-Zucchini-Muffins. Lies hier mehr zu dem leckeren Osterrezept
sport auf rezept wirkt. eine studie der techniker krankenkasse belegte jetzt wie patienten durch sport abnehmen und ihre Leistung steigern konnten

Gesund abnehmen: Sport auf Rezept

/
Sport hält fit und gesund: das hat sich mittlerweile in den Köpfen vieler verankert. Immer mehr Menschen trainieren heutzutage regelmäßig ihre Fitness. Auch die Krankenkassen machen sich das Thema vermehrt zu eigen. Daher ist es nicht neu, dass Ärzte Sport auf Rezept verordnen. Wie positiv sich das auf uns selbst auswirken kann, untersuchte eine Langzeitstudie der Techniker Krankenkasse. Ärgerlich nur, dass dabei heraus kam, dass nicht jeder von den neuen Rezepten profitieren kann.
Wie oft soll oder muss ich am Tag essen. diese Entscheidung kennen wir alle und in diesem Text findest du eine Anregung dazu

Diäten Plan: Wie viele Mahlzeiten pro Tag?

/
Eine Frage, die viele von uns beschäftigt. Auf wie viele Mahlzeiten pro Tag teile ich meine Kalorienzahl auf? Hier scheiden sich die Geister. Die einen Experten empfehlen fünf kleine, andere wiederum beschränken sich auf drei größere Rationen pro Tag. Nun stehe ich vor dem Dilemma wie ich es eigentlich richtig mache. Nach unseren Recherchen können wir auf jeden Fall belegen, dass sich selbst Ernährungsprofis nicht immer sicher sind.
Mandarinen sind effektiv gegen Winterspeck. Haettest du das gewusst. Erfahre hier mehr

Gesund abnehmen Tipps: Winterspeck

/
Jetzt aktiv und gesund Winterspeck bekämpfen: "schlanker" kann man im Winter kaum naschen.

Schuhbeck Rezepte: Scholle

Bärlauch hat eine Vielzahl positiver Wirkungen auf unseren Körper. Die enthaltenen Spurenelemente regen den Stoffwechsel an und stärken das Immunsystem.

Schuhbecks Festtagsküche

Alfons Schuhbeck Rezept für Rotbarsch auf gebratenen Tomatenscheiben mit Auberginen und kleinen Kartoffeln
Eier, Kartoffeln, Pilze. finde hier ein leckeres und gesundes Rezept zum Kaiserschmarren
koffein vor dem training ist optimal um die leistung zu steigern guarana ist eine gesunde alternative zu kaffee

Fettkiller Guarana - Booster vor dem Training

/
Fatburner sind das Schlagwort wenn jemand nach einem schnellen Schlankheitsmittel sucht. Darum ranken sich viele Illusionen. Wahr ist, dass beispielsweise Koffein den Stoffwechsel positiv anregt.
Nuesse sind gesund und machen fit. Hier findest du weitere Energy Booster, die dich vital halten

Gesund abnehmen mit diesen energy booster

/
Du hast schlecht geschlafen, einen anstrengenden Arbeitstag hinter dir und fühlst sich schlapp und kraftlos?! Das kennt jeder. Doch mit den richtigen Tipps und Lebensmitteln kommst du kraftvoll durch den Tag. Wir stellen Ihnen dir die besten energy booster vor.
Besuche die Fitness Workshops und erfahre mehr zu verschiedenen Themen ob Ernaehrung oder Rueckenschmerzen bis zu Faszientraining.

Fitness Workshops: Mit Wissen zu mehr Fitness

Hast du das gewusst? Wird ein 50 Kilogramm schwerer Gegenstand mit krummem Rücken angehoben, drückt das Gewicht eines Kleinwagens auf die unteren Lendenbandscheiben. Welchen Belastungen deine Wirbelsäule im täglichen Leben ausgesetzt ist sowie alles Wissenswerte über einen starken Rücken – erklären wir dir in unseren neuen Fitness Workshops, die im Dezember 2014 starteten.
wir stellen dir hier eine bunte und gesunde Regenbogen Pizza vor. erfahre mehr ueber das Rezept, das auch gluecklich macht

Rezepte Blog: gesunde Pizza

/
Die Festtage sind vorüber und damit liegt eine große Menge leckeres aber auch fettiges und süßes Essen hinter uns. Vielleicht hast du dir nach diesen Tagen auch für das neue Jahr den Vorsatz genommen, „mehr Sport zu machen“ oder „gesünder zu essen“ – letzteres kannst du mit dieser bunten Pizza auf jeden Fall tun!
Das Magazin Sportsfreund bieten wir ab sofort in allen Clubs an. Nimm dir gleich beim naechsten Clubbesuch deine Ausgabe mit

Ernährungsplan Training: Lies den SPORTSFREUND

/
Bei Fitness First findest du neben der großen Auswahl an Trainingsmöglichkeiten ab sofort ein weiteres Plus, das dich in deiner Zielerreichung unterstützt: Das Magazin SPORTSFREUND liegt seit Dezember 2014 in allen Clubs kostenfrei für dich aus. In der speziell für Fitness First erstellten Auflage findest du interessante Beiträge zum Thema Fitness, aber auch zu Trend- und Fun-Sportarten.
Gans ist nicht gleich Gans. Mit ein paar Tipps und Tricks kannst du viel veraendern, auch die Kalorienzahl. wir haben fuer dich dieses weihnachtsrezept raus gesucht

Unser Weihnachtsbraten für dich

/
Lecker knusprig mit mit Kartoffel-Kürbis-Stampf. Klicke dich hier zum Weihnachtsbraten Gans. Ob der Vogel nicht zuviel Fett hat, verrät der Drucktest.
so kommst du gesund und munter sowie weihnachtsfit durch die Feiertage

Diät Training: Weihnachtsfit durch die Feiertage

/
Weihnachten ist Genießer-Zeit. Wer jetzt mehr als sonst isst, sollte kein schlechtes Gewissen haben. Mit diesen Tipps kommst du fit durch die Zeit.

Schuhbecks Weihnachtsbraten

Alfons Schuhbecks Weihnachtsbraten aus geschmorter Hirschkeule mit Grünkohl-Schwarzwurzel-Gemüse
weihnachten-gesund-schlemmen

Leichter durch die Feiertage

Tipps von Mark Warnecke für die Feiertage zur gesunden Weihnachtsschlemmerei

Schuhbeck Rezepte: Rinderfilet

Lies hier ein leckeres der Schuhbeck Rezepte und hole dir die Extraportion gesundes Eiweiss mit Salat!
Echt lecker und gar nicht schwer. New Yorker Kaesekuchen. Lese hier ein passendes Rezept
wenig und gestresst essen und dann umfallen. schnell droht ein Schwaecheanfall durch Stress und Unterzucker

Diät Info: Schwächeanfall durch Merkel Diät

/
Kein Frühstück, Stress und Arbeit. Schnell kommt es zum Schwächeanfall wie bei Kanzlerin Merkel, die erst mit der "Merkel-Diät" für Schlagzeilen sorgte.
Eiweiss ist ein erstaunliches Multitalent. Wir brauchen einiges davon, um fit zu bleiben. wo viel Eiweiss drin steckt und was lecker schmeckt, liest du hier

DiätenPlan: Multitalent Eiweiss

/
Als gesunde Sattmacher und Fettverbrennungsturbo sind sie schon länger in aller Munde, für den Muskelaufbau von Kraft- und Hochleistungssportlern seit Jahrzehnten ein Begriff. Erfahre mehr zum Thema Proteine und ihre Vorteile!
man kann auch zuviel trainieren. vor allem jogger uebertreiben schnell. lies hier wieviel training noch gesund ist.

Fettverbrennung: Wie viel Training ist gesund?

/
Die Redewendung „Viel hilft viel“ hat im Freizeitsport nichts zu suchen. Unser Körper braucht Pausen, um neue Energie zu tanken. Lies hier mehr dazu.
Durstloescher Leitungswasser oder Mineralwasser

Diät Info: Leitungswasser oder Mineralwasser?

/
Eine Frage, die sich oft stellt: Trinke ich gleich aus dem Hahn, oder schleppe ich den Wasserkasten, also Leitungswasser oder Mineralwasser? Eine beruhigende Antwort ist erstmal, dass beides natürlich gesund ist.
Unsere Top 10 Tipps fuer den heissen Buerotag

Stressabbau Sport: Tipps für den heißen Bürotag

/
Früher gab es Hitzefrei, heute müssen wir uns manchmal acht Stunden und mehr im Sommer durch einen heißen Bürotag quälen. Selbst wenn man eine Klimaanlage hat, ist es nicht immer erträglich, weil man schnell eine Erkältung oder einen steifen Hals bekommt. Wir haben mal recherchiert welche Tipps die Hitze im Office erträglicher machen.
Kalbstafelspitz ist lecker und gesund. hier findest du ein passendes Rezept.

Rezepte Blog: Kalbstafelspitz

/
Der Tafelspitz, ein Feinschmecker-Gericht und eines der berühmtesten Rezepte der Wiener Küche. Finde hier ein tolles Rezept!
Obstsalat

Rezepte Fitness: Sommergenuss

/
Im August können wir uns über ein reichliches Angebot an frischen Obst- und Gemüsesorten erfreuen. Vieles davon aus heimischem Anbau. Wer an heißen Tagen tagsüber eher wenig Appetit hat oder eine kleine Erfrischung für zwischendurch sucht, liegt mit einem selbstgemachtem Obstsalat oder Gemüsesticks immer richtig.
Die Top 3 Kalorienfallen am Hotelbuffet. Wie vermeide ich das. Lies hier mehr und du fuehlst dich auch im Urlaub sicher in Sachen Ernaehrung

Rezepte Plan: Kalorienfallen am Hotelbuffet

/
Damit du das Buffet am Folgetag nicht wieder bereust, haben wir für dich die Top 3 Kalorienfallen am Hotelbuffet zusammengestellt.
Feigen auf Parmaschinken sind gesund und lecker. Wir haben hier fuer dich ein tolles Rezept rausgesucht

Rezepte Sport: Feigen auf Parmaschinken

/
Schon im alten Rom dienten Feigen als Kraftnahrung, weil sie so viele wertvolle Mineralstoffe liefern. Finde hier ein Rezept mit Parmaschinken!

Gesund leben: Sommergrippe

/
Schon oft hat man diesen Fitnessirrtum gehört: Wenn du nur ausreichend Sport machst bekommst du keine Sommergrippe. Aber erst gerade bei der Fußballweltmeisterschaft kränkelten einige unserer Stars, wie Mats Hummels, plötzlich mit einem Infekt. Zwar pumpt unser Herz durch die Bewegung mehr Blut durch unsere Gefäße, aber kurzzeitig wird das Immunsystem geschwächt. Gerade im Sommer ist das gefährlich, wenn wir uns verschwitzt in Räumen aufhalten, die durch Klimaanlagen stark gekühlt sind.
Smoothies Der neue vitale Hit

Rezepte Fitness: Smoothies – Der neue vitale Hit

/
Obst- oder Gemüse-Smoothies sind einfach der Hit. Frisch und lecker. Lies hier mehr über die Fruchtbomben.
Unser Sommerrezept Pasta Siziliana mit Sardinen und Fenchel

Rezepte Tipps: Pasta Siziliana

/
Es ist Sommer und eine tolle Zeit, um frischen Fenchel zu genießen. Auch wer das Gemüse bisher nur mit Tee in Verbindung gebracht hat, wird diese Kombination lieben. Eine Portion deckt den Tagesbedarf an Vitamin E, den an Vitamin D sogar dreifach. Vitamin E schützt als Antioxidans alle Zellmembranen. Vitamin D spielt eine wesentliche Rolle bei der Kalzium- und Magnesiumverwertung im Knochenstoffwechsel. Von Vorteil: Diese beiden wichtigen Mineralien sind hier ebenfalls reichlich vorhanden.
Unsere Top 10 Tipps fuer den heissen Buerotag

Stressabbau: Top 10 Trainingstipps bei Hitze

/
Wenn du trotz "Hundstage" nicht auf dein gewohntes Outdoor-Training verzichten möchtest, ist es wichtig ein paar Fakten bei Hitze zu beachten. Egal ob du generell gerne bei Hitze trainierst, oder es dein Trainingsplan gerade so vorsieht, diese Top 10 Trainingstipps bei Hitze unterstützen dich dabei.

Schuhbeck Rezepte: Lendensteak

Wir haben ein leichtes und leckeres der Schuhbeck Rezeptefür euch, wie man sich ein Lendensteak zubereiten kann.
Paella mit Haehnchen

Rezepte Fitness: Paella mit Hähnchen

/
Die leuchtend gelbe Paella deckt bereits mit einer Portion den Tagesbedarf an Vitamin B6, das unser Eiweißstoffwechsel und unser Nervensystem für ihre Arbeit unbedingt benötigen. Hier bekommst du das Rezept.

Sind proteinreiche Lebensmittel Fatburner?

/
Die Wissenschaft ist sich einig, dass eine proteinreiche Ernährung bei dem Wunsch Fett zu verlieren hilft und die körperliche Fitness unterstützt.Sind proteinreiche Lebensmittel deshalb Fatburner? Direkt nicht, aber indirekt schon

Deine Top-5 zur Sommerfigur

/
Wir haben dir unsere Top fünf Übungen zusammengestellt mit denen du deiner Sommerfigur näher kommst.

Zucker oder Süßstoff? Das macht wirklich dick!

/
Viele trinken Cola light weil man nicht zunehmen oder zusätzliche Kalorien zu sich nehmen möchte. Doch Süßstoffe machen erst richtig dick.

Augen auf beim Erdbeerkauf

/
Endlich sind sie wieder da: süße erdbeeren. Die Früchte schmecken nicht nur herrlich sondern sind mit 32 kcal pro 100 g auch noch absolut figurfreundlich.

Rezept des Monats: Hähnchen-Saté mit Erdbeer-Chutney

/
Das pikante Erbeer-Chutney kurbelt mit frischer Ingwer- und Chilischärfe die Magensaft- und Gallensaftproduktion an und fördert dadurch die Verdauung.

Im Alltag Kalorien verbrennen

/
Wenn du einige Regeln beachtest, kannst du aber auch schon im Alltag mehr Kalorien verbrennen. Bringe einfach mehr Bewegung in den Tag.

Lachsfiletspieße mit Spargel

/
Von Mai bis circa 24. Juni ist Spargel aus heimischen Anbau im Handel erhältlich. Findet hier ein leckeres Rezept mit Lachs!

Fast Food Check

/
Fast Food ist eine Kalorienbombe. Wegen mangelnder Kennzeichnung hat man oft keine Ahnung, wie viele Kalorien man tatsächlich zu sich nimmt. Dabei ist Burger nicht gleich Burger - die Kalorienzahlen können extrem unterschiedlich sein. Wer sich auskennt, kann die schlimmsten Fett-Fallen ganz einfach vermeiden.

Kaugummi macht Kopfschmerzen

/
Mein Kopf beginnt zu brummen und ein fieser Schmerz pocht gegen die Schläfen. Kopfschmerzen sind eines der meist verbreitetsten Leiden weltweit. Fast jeder wird regelmäßig davon eingeholt wenn viel Stress den Alltag bestimmt. Was als erste Hilfe helfen könnte, wäre es den Kaugummi auszuspucken, wenn man gerade einen kaut.

Osterbrunch: Smart schlemmen

/
Das perfekte Osteressen für Figurbewusste. Zu Ostern üppig brunchen und genüsslich schlemmen ohne zuzunehmen – das geht nicht? Und wie das geht: Wir verraten dir, wie du dein Brunch-Büfett und Festmenü zum Kalorien-Spartarif zauberst und dabei den vollen Genuss bekommst!

Kaffee macht schlank!

/
Ohne Kaffee komme ich morgens nicht in Schwung. Koffein ist der Wachmacher Nummer eins in Deutschland. Am liebsten wird er in Form von Kaffee konsumiert. Doch hilft der dunkelbraune Trunk auch beim Abnehmen?

Möhrenstrudel mit Zimt und getrockneten Feigen

/
Wenn Möhren ein Essen dominieren, dann ist es reich an Beta-Carotin. Der sekundäre Pflanzenstoff ist selbst aktiv als zellschützendes Antioxidans. Darüber hinaus wird er im Dünndarm in lebenswichtiges Vitamin A umgewandelt. Das ist wichtig für Aufbau, Funktion und Erhalt von Haut, Schleimhäuten, Blutkörperchen, Nervenzellen und für den Sehvorgang.
Wie sinnvoll ist Nahrungsergaenzung fuer mich. In diesem Beitrag erfaehrst du mehr dazu. Unser Experte Mark Warnecke klaert darueber auf.

Ist Nahrungsergänzung für mich sinnvoll?

/
Nahrungsergänzungsmittel sind aus den Fitnessstudios und dem Spitzensport nicht mehr wegzudenken. Bei einer Umfrage aller deutschen Olympiateilnehmer gaben fast 100 Prozent der Befragten freiwillig an, Nahrungsergänzungen regelmäßig zur Erreichung ihres Trainings- und Wettkampfziels zu benutzen. Einige von euch denken da jetzt sicher auch an den Dopingfall von der Biathletin Evi Sachenbacher, die wahrscheinlich verunreinigte Mittel zu sich nahm. Auch bei Fitness First sind viele Nahrungsergänzungsmittel, wie Protein-Shakes und -riegel zu kaufen.
last minute tipps zu ostern. lies hier mehr wie du stressfrei das osterfest geniessen und fuer deine lieben tolles zaubern kannst.

Ostertipps: Kein Stress zu Ostern

/
Stress lass nach. Nächste Woche ist schon Karfreitag. Hast du auch schon erste Osterkarten bekommen oder Geschenke besorgt? Das sind unsere Ostertipps!

Erkältung: Sport ist Mord ?!

/
Sport ist Mord! Dieses Sprichwort ist eine gängige Ausrede, um sich vor dem Workout zu drücken. Was ist aber tatsächlich dran bei Erkältung?
Uebergewicht ist Hauptursache fuer Herzinfarkt

Übergewicht ist Hauptursache für Herzinfarkt

/
Eine schwedische Langzeitstudie brachte es ans Licht, dass vor allem Übergewicht zu einem Herzinfarkt führen kann. Herz-Kreislauf-Erkrankungen sind in Deutschland die häufigste Todesursache. Die Forscher teilten die Probanden in mehrere Gruppen nach Fitnesszustand und BMI ein.

Frühjahrsmüdigkeit? Nicht mit mir!

Plagt dich auch gerade der innere Schweinehund in besonderem Maße? Du fühlst dich müde, schlapp und antriebslos? Damit du die Frühjahrsmüdigkeit leichter überwindest, empfehlen wir dir die Vitaminzufuhr über viel frisches Obst und Gemüse zu erhöhen. Hier kannst du auch leicht auf Tiefkühlprodukte zurückgreifen. Diese sind leicht zu bevorraten und zu portionieren.

Gemüse-Spaghetti läuten den Frühling ein

/
Das bunte Gemüse macht dieses Pasta-Gericht zu einer Augenweide. Zudem liefern Gemüse-Spaghetti erfrischend viel Vitamin C und eine Fülle von Pflanzenstoffen. Lecker!

Liebe geht durch den Magen: Erotic Food

/
Du willst deinen Schwarm erobern? Koche ihm/ihr eine scharfe Gemüsepfanne, mit reichlich Chili! Mehr zum Erotic-Food findest du hier!

Alaaf und Helau! Fit durch den Karneval

Fasching, Karneval, Fastnacht: Ab Gründonnerstag regieren in vielen Städten bis zum nächsten Mittwoch wieder die „Jecken“. Die Karnevalszeit bedeutet für viele aber auch wieder eine Woche lang Party, Umzüge und Krapfen, Kreppel, Berliner oder Pfannkuchen naschen. So bleibst du fit!

So gelingt die Leistungssteigerung

/
Das neue Jahr hat gerade erst begonnen und wir sind bereits wieder im Stress und müssen Leistung bringen - vor allem im Beruf. Jeden Tag haben wir zahlreiche Herausforderungen zu meistern. Die Psychologin Prof. Dr. Isabella Heuser verrät bei Eat Smarter, wie man dafür am besten in Form kommt und die Leistungssteigerung gelingt.

Führt Joggen wirklich zu Cellulite?

/
Dieses Gerücht hält sich hartnäckig. Der Aufprall der Füße beim Laufen soll angeblich die Dellen an Po und Oberschenkel größer werden lassen. Tatsächlich entsteht Cellulite durch gefüllte Fettzellen im Unterhautgewebe.

Rotkohl-Birnen-Salat mit Gorgonzola

/
Rotkohl ist einer der großen Stars unter den Lieferanten für Vitamin C – erst recht natürlich, wenn man ihn roh verspeist. Das Kneten sorgt dafür, dass er auch in dieser Form leicht verdaulich ist und trotzdem viele Ballaststoffe bringt.

Grünkohl mit Kassler

/
Grünkohl mit Kassler - deftig ja, fettig nein: Weil es zum Kohl statt Mettwurst oder Schweinebacke mageres Kassler gibt, können sich auch Figurbewusste guten Gewissens davon bedienen.

Sünde darf sein - Trainieren kannst du danach

/
Eine Kugel Eis, ein Latte macchiato oder ein paar Gummibären – all das hat natürlich Kalorien. Doch wie wird man sie am besten wieder los und wie groß ist der Aufwand, kleine Sünden wieder abzutrainieren? Wir haben mal den Taschenrechner bemüht und berechnet, mit welchen Methoden Sie die Kalorien von 50 beliebten Snacks und Getränken wieder loswerden.

Weihnachten genießen mit Dessert-Rezept

/
Weihnachten kann kommen! Genieße es mit diesem Dessert-Rezept von Alfons Schuhbeck und einem Tipp von Mark Warnecke.

Gefüllte Perlhuhnbrust auf rotem Sauerkraut

/
Schlemmen ohne Reue. Mit diesem Gericht punktest du in jedem Fall. Das Fleisch hat gerade mal 1 Prozent Fett – bei 20 Prozent Eiweiß. Das Eiweiß ist hochwertig, leicht verdaulich und bekömmlich. Außerdem steckt eine gute Portion Ballaststoffe in diesem Essen – bei wenigen Kohlenhydraten. Alles in allem ist es eine ideale Abendmahlzeit, nach der unsere Fettreserven über Nacht zur Energiegewinnung angegangen werden sollen.

Kohlenhydrate abends - Ja oder nein?

/
Die einen würden sie am liebsten den ganzen Tag weglassen, die anderen meiden sie nur abends: Kohlenhydrate. Wurde das Fett noch vor einiger Zeit sprichwörtlich durch den Kakao gezogen sind es nun Kohlenhydrate. Ob Pasta, Kartoffeln oder Brot: Kritiker sind der Meinung man sollte sie abends weglassen und sich nur proteinreich ernähren.
So bleibst du gesund - Erkaeltung vorbeugen! Lies hier was bei Grippe wirklich hilft.

So bleibst du gesund - Erkältung vorbeugen!

/
Eine Fahrt mit dem Bus voller schniefender Passagiere, halbkranke Kollegen, die sich zur Arbeit schleppen, die Erkältungswelle im Kindergarten – die Möglichkeiten, sich Erkältungs- oder Grippeviren einzufangen, sind ungezählt. Dazu macht uns das wechselhafte Wetter zu schaffen, mal ist es frostig kalt, dann wieder etwas milder und im Büro erwarten uns teilweise überhitzte Räume. Die richtige Kleiderwahl fällt da schwer. Am Besten eignet sich immer noch das Zwiebelprinzip, so dass du Schichten nach und nach ablegen kannst. So kannst du noch einer Erkältung vorbeugen.

Chefsalat – smarter

/
Durch Eier, Käse und Schinken ist dieser Salat sehr eiweißreich. Proteine aus tierischen Lebensmitteln sind besonders hochwertig, weil sie Aminosäuren als Bausteine enthalten, die für uns unentbehrlich sind. Darüber hinaus liefert diese kalte Mahlzeit alle nötigen Vitamine und Mineralstoffe in größeren Mengen.
Am 1. November ist Welt-Vegan-Tag. Wir haben hier fuer dich ein paar Tipps und Tricks zum Thema Vegan fuer dich zusammengestellt

Welt Vegan Tag am 1.11.

/
Was steckt dahinter? Gesunde Ernährung? Oder ist es das moralische Gewissen, das immer mehr Großstädter dazu treibt sich vegan zu ernähren? Die höchste Zahl vegan lebender Menschen findet sich in den Ballungsgebieten der Metropolen. Nach Rinderwahn, Schweinepest, verseuchten Hühnereiern und Massentierhaltung wollen sich Veganer von diesen Themen distanzieren und ihrer Haltung einen Ausdruck verleihen.

Leckere Kürbis Rezepte!

/
Aber bitte mit Schale: Hokkaido-Kürbis braucht man nicht zu schälen. Das spart Arbeit und bringt obendrein noch eine dicke Portion mehr Vitamin A – insgesamt deckt hier eine Portion den täglichen Bedarf daran zu rund 90 Prozent. Wenn es mal schneller gehen soll, kannst du den Kürbis auch würfeln – so braucht er etwa 10 Minuten weniger, um gar zu werden.

Vollkornbrot mit Schinken, Ei und Frischkäse-Bruschetta-Aufstrich

/
Pausenbrot ist schnell gemacht und schmeckt lecker. Das Beste dEinaran ist aber, dass du genau weißt was wirklich drin steckt. Kaufst du dir beim Metzger oder Bäcker ein belegtes Brötchen siehst du auf den ersten Blick nicht welche Fettfallen in Form von Aufstrichen hier auf dich warten

Übergewicht in Deutschland

/
In Deutschland sind mehr als 50Prozent der Erwachsenen sowie 16 Prozent der Kinder und Jugendlichen übergewichtig. Lies hier mehr dazu!

Herztod und Übergewicht

/
Mehr und mehr Studien in Europa beschäftigen sich intensiv mit dem Thema Fitness und wie sie dazu beiträgt, dass wir langfristig gesund sind und es auch bleiben. Neueste Ergebnisse einer finnischen Untersuchung wiesen nach, dass das Risiko des plötzlichen Herztodes durch eine gute Fitness deutlich sinkt.

Asiatische Gemüsesuppe mit Hühnchen

/
Im Herbst besonders wohltuend sind heiße und scharfe Gerichte. Diese asiatische Gemüsesuppe garantiert dir einen gemütlichen Herbstabend.

Zumba Vorteile

/
Mit Zumba® kannst du dir das Sommerfeeling zurückholen. Zusätzlich baust du Stress ab und verbesserst deine Beweglichkeit.

Gewicht verlieren leicht gemacht

/
Der Sommer ist vorbei und so mancher konnte der Verlockung des Urlaubs-Buffets nicht widerstehen. Geht es dir ähnlich, oder du willst jetzt im Herbst endlich deine überflüssigen Pfunde in Angriff nehmen? Im September starten in vielen Fitness First Clubs bundesweit unsere 12-wöchigen Lose-it Kurse. Der Erfolg ist deutlich sichtbar.
Finde hier interessante Tipps für dein Geschaeftsessen. Was esse ich am besten ohne viel zuzunehmen

Abnehmen im Doppelpack

/
Seit der Eröffnung in Düsseldorf im "Lighthouse" sind Beate und Winfried Mitglied bei Fitness First. Gemeinsam konnten sie erfolgreich abnehmen.
TRX ist ein effektives Workout mit dem du deinen ganzen Koerper nur mit dem eigenen Koerpergewicht trainieren kannst

Fett frisst Frust

/
Für den einen ist es die tröstende Schokolade, für den anderen die Trost spendende Pizza. Fett oder Zucker lautet die Devise. Wenn wir uns schlecht fühlen, traurig sind und in einem Tief stecken, lachen uns am meisten fett- und kalorienhaltige Speisen an.
Fruehstück und Training Das macht muede Muskeln munter

Training und Frühstück

/
ass es wenig bringt mit leerem Magen morgens ins Training zu starten, ist vielleicht bekannt. Aber welche positiven Wirkungen ein kleiner Imbiss mit Kaffee hat, ist vielen von Euch sicher neu.

Unsere ultimativen Sommer-Fitness-Tipps

/
30 Grad und mehr: So heiß war bereits der Juli. Im August erwarten uns sicher noch einige rekordverdächtigen Hitzetage. Laufen empfiehlt sich da in den frühen Morgen- und späten Abendstunden. Oder du wechselst auf die Trainingsfläche deines klimatisierten Fitnessclubs. Mit diesen Sommer-Fitness-Tipps kommst du nicht unbedingt ins Schwitzen.
Gegrillte Forelle in Folie mit Gemuese ist gesund, kalorienarm und schmeckt besonders lecker durch eine Scheibe Zitrone und Gewuerze

Dip Rezepte

/
Fruchtig und scharf: Eine tolle Kombination zum Grillfleisch. Selbstgemachte Saucen sind nicht nur kalorienärmer, sie enthalten auch keine künstlichen Zusätze. Die Zubereitung ist nicht nur einfach, sondern macht sogar noch Spaß. Diese Rezepte empfiehlt dir Alfons Schuhbeck.

Surfen auf der Hitzewelle

/
Gehörst du auch zu denen, die hitzefrei nur noch aus vergangener Schulzeit kennen? Jetzt wo die Temperaturen endlich wieder an der 30 Grad Marke liegen, würden wir uns gerne in die Zeit zurück wünschen in der wir nachmittags am kühlen See liegen konnten. Doch auch wenn du in deinem Büro mit Klimaanlage arbeitest, bist du vor gesundheitlichen Einschränkungen nicht gefeit. Häufig führen überkühlte Räume zu Erkältungen, da sie unseren Körper auskühlen lassen. Trockene Schleimhäute machen zusätzlich anfälliger vor Krankheitserregern.

Kalorienfalle Trinken

/
Schon kleine Flüssigkeitsverluste von 2 Prozent des Wasserhaushalts führen zu Einbußen der Leistungsfähigkeit. Ein Verlust von mehr als 10 Prozent ist bereits lebensbedrohlich. Es ist Sommer, die Temperaturen steigen und wir kommen schon ohne körperliche Anstrengungen richtig ins Schwitzen
Leckere Schokolade zu einem Turm gestapelt sorgt schnell für Hüftgold wenn wir sie nicht bewusst geniessen

Die Zuckerfalle

/
Die tröstende Schokolade hilft wenn wir einen schlechten Tag hatten, uns mal wieder über den Kollegen am Nachbartisch geärgert haben.

Richtige Regeneration für optimalen Muskelaufbau

/
Nicht erst seit Aufkommen des Fitnesstrainings macht sich der Mensch zunutze, dass sich der Körper steigenden Belastungen anpassen kann. Das Prinzip der Superkompensation zeigt uns, dass die eigentliche Leistungssteigerung während der Regenerationsphase stattfindet.

130.000 kalorien tour de france

/
Bei Fitness First laufen die Cycling Wochen und in Frankreich die 100. Tour de France. Beeindruckend ist der Energieverbrauch eines Radrennfahrers. Je nach Länge, Streckenprofil und Wettbewerbs-Intensität einer Etappe werden zwischen 4.500 und 8.000 kcal verbrannt. Da kommen leicht über 130.000 Kalorien Tour de France in drei Wochen zusammen.
Rezept-Thunfisch-Sommer

Gebratener Thunfisch auf Gemüsepaella

/
Du bist noch auf der Suche nach einem schmackhaften Sommerrezept? Dann empfehle ich dir gebratenen Thunfisch auf Gemüsepaella. Das von Alfons Schuhbeck kreierte Gericht spendet außerdem noch optimale Energie für deine Leistungsfähigkeit.

Neue Ernährungscoaches beim Abnehmprogramm LoseIt

/
Das neue Abnehmprogramm LoseIt hilft dir zu deiner Traumfigur. Probiere jetzt den Ernährungscoach aus, Mitglieder bekommen ihn vergünstigt!

Schnellere Regeneration nach Ausdauertraining

/
Wir geben dir Tipps, wie du nach einem intensiven Training die Regeneration perfekt nutzt, um schnell wieder erholt zu sein!
Perfektes Fruehstueck Muesli mit Obst zum gesunden Start in den Tag vor dem Training

In Shape: Essen vor dem Training?

/
Meine Empfehlung ist, dem Körper auch morgens eine Kleinigkeit anzubieten, um den oben beschriebenen Effekt zu vermeiden. Du solltest generell nicht hungrig zum Training gehen. Beachte aber, dass die letzte größere Mahlzeit vor dem Training mindestens eine Stunde zurückliegt, denn ein voller Bauch behindert dich beim Training.

Schuhbecks Frühstücksquark mit Grapefruit und Heidelbeeren

/
Alfons Schuhbeck hat ein fruchtiges Rezept mit Frühstücksquark mit Heidelbeeren und Grapefruit. Probier es aus!

Muskelkater beim Training

/
"Training bringt nur etwas, wenn man danach Muskelkater hat" - bist du dir wirklich sicher? Wir klären dich auf!

Gewicht verlieren erfolgreich umgesetzt

/
Erfahrt mehr, wie Jörg es schaffte, mit einem gesunden Lebensstil die Kehrtwende zu machen. Wir haben ihn interviewt. Stark, mach weiter so!

Body Conditioning: Fast Food vermeiden!

Mark Warnecke und Alfons Schuhbeck erklären dir, wieso du besser die Finger von Fast Food lassen solltest!

Gibt es eine Anti-Cellulite-Diät?

Wir decken heute ein Fitnessirrtum über Celulite auf...Wir decken heute ein Fitnessirrtum über Cellulite auf...Gibt es eine Anti-Cellulite-Diät? Finde es heraus!

Pausenbrot mit Hüttenkäse

Es soll schnell gehen? Dann probier unser Pausenbrot mit Hüttenkäse. Super lecker und gesund. Hier findest du das Rezept.

Der perfekte Bauch Fettkiller: Zumba

/
Erfahre mehr, wie du mit Zumba und anderen Tänzen leicht deine Polster verlieren kannst

Die beste Medizin für Sportmuffel

Du willst dich bewegen, weißt aber nicht, was das Richtige für dich ist? Wir haben Tipps für dich, wie du dich vom Sportmuffel verabschieden kannst!

Abspecken? Aber richtig!

Du willst abspecken? Dann haben wir wichtige Tipps für dich, dein Ziel zu erreichen!

Muskelkrampf bekämpfen

Wir geben dir Tipps, wie du einem Krampf entgegenwirken kannst und diesen vorbeugen kannst
Wasser ist gesund und sorgt fuer mehr Energie nicht nur beim Training sondern auch in deinem Alltag

Outdoor-Training: Ausreichend trinken!

Unsere Experten haben wichtige Tipps für euch, damit du über den Tag verteilt und während das Trainings genügend Flüssigkeit aufnimmst

Mach mal blau - Frischzellenkur für den Körper

Erfahre, was du deinem Körper alles gutes tun kannst, wenn du dich an der frischen Luft bewegst

Macht Fett fett?

Wir decken hier ein Fitnessirrtum über Fett auf...

Fettverbrennung startet erst nach 30 Minuten?

Stimmt das, dass erst nach 30 Minuten die Fettverbrennung startet? Wir haben die Auflösung für euch!

Das sind die Fitnesstrends 2013

Was sind die Fitnesstrends für 2013? Wir stellen sie dir hier vor!
Obstsalat

Energie tanken: Dein Expertentipp

Mark Warnecke und Alfons Schuhbeck haben Tipps für euch, wie man Obst noch frischer verzehren sollte

Muskelaufbau statt Routine

Tag ein Tag aus immer das gleiche Training...? Lass dich beraten und probier etwas neues aus! 🙂
Lauwarmer Lachs mit Blattspinat und Safrankartoffeln

Schuhbeck Rezepte: Lachs mit Blattspinat

Auf dieser Seite der Schuhbeck Rezepte haben wir ein leichtes Lachs-Rezept für dich. Jetzt los kochen!
Ente mit Rotkohl

Schuhbeck Rezepte: Weihnachtsspecial

Kurz vor der Weihnachtszeit haben wir wieder Schuhbeck Rezepte für dich. Diesmal: Weihnachtsspecial!

Effektives Muskeltraining

Regina Halmich gibt dir Tipps, wie du Muskeltraining noch effektiver machen kannst.
Gemuesepfanne, Schuhbeck Rezepte

Schuhbeck Rezepte: Gemüsepfanne

Alfons Schuhbeck und Mark Warnecke haben einige Tipps und ein Rezept um gesund zu leben

Schuhbeck Rezepte: Penne all'arrabiata

Das macht dich fit für den Wettkampf: Schuhbeck Rezepte: Penne all'arrabiata! Los gehts

Schuhbeck Rezepte: Grillspaß

Es geht um die Wurst. Ab sofort heisst es wieder Grill an. Dazu haben wir eines der Schuhbeck Rezepte für dich. Jetzt los grillen!

Schuhbeck Rezepte: Roastbeef

Lies hier wieder eines der leckeren Schuhbeck Rezepte: Hier gibt es Roastbeef. Jetzt nachkochen!

Fettverbrennung: kurz & knackig

So geht Fettverbrennung: Jetzt power cyceln. Das 30-minütige Indoor-Cycling-Programm ist nach dem H.I.T (High Intensity Intervall Training) aufgebaut.

So hältst du deine Vorsätze durch

Die Vorsätze nicht aus den Augen verlieren So hältst du durch! Welche Vorsätze hast du gefasst? Lies mehr!

Senden Sie uns eine E-Mail