Rebecca

Die lange Nacht der Fitness 

by FitnessFirst & FIT FOR FUN

Es war das Sport-Highlight des Jahres: Am 25. Oktober 2019 fand in ganz Deutschland die lange Nacht der Fitness statt. Hier kommen alle Highlights von unserem spektakulären Event … 

Mehr Städte. Mehr Studios. Noch mehr Fitness!

Das war das Motto der 2. Auflage der langen Nacht der Fitness von FitnessFirst & FIT FOR FUN.

42 Clubs in insgesamt 16 Städten (u. a. Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt, Köln und München) öffneten am 25. Oktober 2019 kostenlos von 17 bis 24 Uhr ihre Türen für alle Fitness-Begeisterten – egal ob Fitness First Mitglied oder nicht.

Zahlreiche Kurse und neue Workout-Trends wurden hier vorgestellt, live ausprobiert und hautnah miterlebt. Mit am Start waren unsere besten Trainer, sowie bekannte Fitness-Blogger und Influencer. Unser Reporter-Team war in Frankfurt & München mit dabei …

Impressionen und Interviews

aus Frankfurt am Main (links) & München (rechts):

Warum warst du heute hier?

Was hast du von der langen Nacht der Fitness erwartet?

Leticia: Ich hatte von der langen Nacht der Fitness von ner Freundin erfahren und wollte mich von den neuen Kursen überzeugen!

Tom: Ich wollte unbedingt den Boulder-Workshop ausprobieren, weil’s mich interessiert und ich es gerne lernen möchte!

Nadine: Ich bin über Instagram auf die lange Nacht der Fitness aufmerksam geworden und habe mich gefreut, viele neue Kurse testen zu können!

Frank: Ich arbeite hier ums Eck und hatte gesehen, dass hier ein Fitness-Event steigt. Jetzt erwarte ich einen fetten Muskelkater morgen!

Warum warst du heute hier?

Was hast du von der langen Nacht der Fitness erwartet?

Anni: Ganz viel Spaß, Bewegung und vor allem: Fitness!

Michelle: Ich war heute das 1. Mal bei Fitness First und hatte tolle Kurse und motivierte Leute erwartet. Und was soll ich sagen? Ich wurde nicht enttäuscht!

Tobias: Ich wollte die lange Nacht der Fitness nutzen, um so viele Kurse wie möglich auszuprobieren, um mal zu sehen, was ich sonst noch verbessern könnte!

Laura: Ich war wegen der tollen Stimmung hier und weil ich mir so viele fitness-hungrige Menschen auf einem Fleck nicht entgehen lassen wollte!

LangeNachtderFitness_Frankfurt_Influencer
LangeNachtderFitness_München_FoodandDrink

Gab es einen Kurs, der dich heute Nacht besonders gereizt hat?

Und wenn ja, welcher?

Leticia: Ich wollte unbedingt den Step & Burn-Kurs ausprobieren, weil man sich da so richtig auspowern kann!

Tom: Bouldern stand ganz oben auf meiner Liste, danach war ich tatsächlich schon bedient!

Nadine: Ich hatte mich am meisten auf BIG Move It gefreut, um mich nach der anstrengenden Arbeitswoche nochmal richtig auszupowern!

Frank: Ich war beim Boulder-Workout – das ist eine Sportart, die ich bewundere, aber noch nie getestet hatte!

Gab es einen Kurs, der dich heute Nacht besonders gereizt hat?

Und wenn ja, welcher?

Anni: Ich wollte unbedingt zum Boxen gehen, weil ich mich da so richtig auspowern kann!

Michelle: Ich habe das alles sehr spontan entschieden und hier und da mal reingeschnuppert!

Tobias: Ich hatte heute zum 1. Mal einen H.I.I.T-Kurs getestet – es war mega und ich bin richtig fertig!

Laura: Bei mir stand heute das neue Athletic Workout an. Es war super krass, hat aber total viel Bock gemacht!

LangeNachtderFitness_Frankfurt_Bouldern
LangeNachtderFitness_München_Freestyle
LangeNachtderFitness_Frankfurt_BouldernHinten
LangeNachtderFitness_München_Freestyle2

Wen wolltest du heute Nacht treffen?

Und warum?

Leticia: Niemanden Bestimmten, ich wollte einfach nur Spaß haben und neue Erfahrungen sammeln!

Tom: Viele sportbegeisterte Leute, die mein Hobby teilen!

Nadine: Ich hatte mich besonders auf alle Trainer gefreut, da ich mich bei denen immer super aufgehoben fühle!

Frank: Ich hatte mich hier mit einigen Freunden getroffen und es war ein super Abend!

Wen wolltest du heute Nacht treffen?

Und warum?

Anni: Einfach coole und fitnessbegeisterte Leute!

Michelle: Ich wollte vor allem das ganze Fitness First Team noch besser kennen lernen!

Tobias: Ganz besonders habe ich mich auf Trainer Jannis gefreut, der mich so richtig ans Limit gebracht hat!

Laura: Auf jeden Fall neue Leute, die genauso verrückt nach Sport und Fitness sind, wie ich!

LangeNachtderFitness_Frankfurt_Step
LangeNachtderFitness_München_Cardio

Was möchtest du persönlich an deiner Fitness verbessern?

Und wie stellst du das an?

Leticia: Ich möchte meine Ausdauer verbessern, mehr Kurse besuchen und 1-2 Personal Trainings in Anspruch nehmen!

Tom: Mein Jahresziel ist es, 15 Klimmzüge zu schaffen, sodass ich fit genug fürs Bouldern bin!

Nadine: Aktuell bin ich ziemlich zufrieden, gehe 4x pro Woche trainieren. Mal schauen, welche Ziele ich mir für nächstes Jahr setze!

Frank: Mein Ziel ist es, beweglicher zu werden und funktionieller zu trainieren. Bevor ich zu Fitness First gekommen bin, habe ich nur an Geräten trainiert!

Was möchtest du persönlich an deiner Fitness verbessern?

Und wie stellst du das an?

Anni: Ich will noch fitter werden und noch mehr Ausdauer bekommen!

Michelle: Allgemein möchte ich langfristig meine Fitness und vor allem meine Kondition verbessern!

Tobias: Ich möchte mehr Kraft und Stabilität im Alltag bekommen!

Laura: Tatsächlich reizen mich immer wieder neue Möglichkeiten, um fit zu werden und auch zu bleiben! Ich möchte Neues ausprobieren und dabei an meine Grenzen gehen!

LangeNachtderFitness_Frankfurt_Kurse_Influencer2
LangeNachtderFitness_München_Step
LangeNachtderFitness_Frankfurt_Kurse_Influencer
LangeNachtderFitness_München_AquaFit

Hast du einen Motivationsspruch für uns?

Außer: #MotivatedbyFitnessFirst?

Leticia: No pain, no gain!

Tom: Ohne Fleiß, keinen Preis!

Nadine: Erinnere dich immer daran, warum du angefangen hast!

Frank: Aufgeben ist keine Option!

Hast du einen Motivationsspruch für uns?

Außer: #MotivatedbyFitnessFirst?

Anni: Schlag ein!

Michelle: Öfter mal zum Fitness?!

Tobias: Zusammen sind wir stark!

Laura: Ich habe tatsächlich nur: #MotivatedbyFitnessFirst 🙂

LangeNachtderFitness_München_Teilnehmer

Impressionen International

(aus Berlin, Hamburg, Düsseldorf & Köln): 

Textbild_LangeNachtderFitness_international_Einlass
Textbild_LangeNachtderFitness_international_FitnessJumping
Textbild_LangeNachtderFitness_international_Yoga
Textbild_LangeNachtderFitness_international_Team
Textbild_LangeNachtderFitness_international_Teilnehmer

Rebecca

Rebecca

Als ausgebildete Online-Redakteurin und ehemalige Radio-Moderatorin schreibe ich diverse Texte rund um Fitness, Ernährung und Lifestyle für alle digitalen Kanäle von Fitness First. Wie ich mich selbst fit und gesund halte? Ich lebe seit 23 Jahren vegetarisch, bin militanter Tierschützer und bewege mich gerne an der frischen Luft. Zu Hause halten mich meine zwei flauschigen Mitbewohner auf Trapp.