Blogautor Pia

Was kann eigentlich das Packsystem von Eagle Creek?

Jetzt kommt Ordnung in deine Sporttasche

Ob aktuelle Kursformate, innovative Fitnesstrends oder die neuesten Sportprodukte – wir nehmen sie für dich ganz genau unter die Lupe. In unserer Reihe ‚Was kann eigentlich…?‘ testen wir von Fitness First, unterstützt von unseren Experten und Gastautoren, regelmäßig und querbeet alles, was uns im Fitnessbereich in die Quere kommt und teilen unsere Erfahrungen mit dir.

Mein Vorsatz für 2017? Fitter werden! Und damit bin ich sicherlich nicht allein. Voll motiviert starten wir mit unseren sportlichen Vorsätzen ins neue Jahr! Unter dem Weihnachtsbaum lag die neueste Fitnesskollektion, der Trainingsplan ist definiert, nichts steht uns und unserem Sportprogramm im Weg. Damit dein Training auch über das Workout hinaus ein Erlebnis wird, habe ich das neueste Trainingsequipment getestet, das seinen großen Auftritt abseits der freestyle Flächen, in der Umkleide und deiner Sporttasche findet: Die Pack-It Sport™ Systeme von Eagle Creek ordnen deine Fitnessausrüstung und sorgen sicher für gute Luft.

Die Eagle Creek Pack-It Sport™ Packsysteme…

… sind aus superleichtem Material

… kannst du universell einsetzen

… reduzieren Geruchsbildung

… sind in ihrem Design absolut unisex

Frische Luft und Ordnung in der Sporttasche

Machen wir uns nichts vor. Nach einem guten und intensiven Workout schwitzen wir. Wir alle. Ob Mann oder Frau. Sportkleidung und -schuhe duften dann nicht gerade nach frischer Blumenwiese. Häufig gehe ich mit Freunden trainieren, die deswegen lieber zu Hause duschen. Da wirft man alles schnell in den Wäschekorb, hat die frische Kleidung griffbereit im Schrank und keine unangenehmen Gerüche in der Sporttasche. Genau diesen Freunden empfehle ich die Pack-It Sport™ Packsysteme von Eagle Creek. Die geruchssicheren Aufbewahrungswunder bringen Ordnung in deine Sporttasche und lassen kein schlechtes Lüftchen nach außen. Ich habe mir drei von ihnen geschnappt und mal genauer unter die Lupe genommen.

Pack-It Sport™ Fitness Locker Large

Der Pack-It Sport™ Fitness Locker Large ist perfekt, um die frische Sportkleidung zu ordnen und die getragene geruchssicher zu verstauen.

Geruchssicher? Ich war skeptisch. Doch auch nachdem ich die getragene Sportkleidung zwei Tage in der Sporttasche hatte (der ultimative Test 🙂 ) hat der Fitness Locker kein bisschen Geruch nach außen dringen lassen. Möglich wird das durch Agion® Antimikrobiell behandeltes Material, aus dem alle Pack-It Sport™ Taschen bestehen. Durch dieses Material wird mikrobielles Wachstum unterbunden und die Geruchsbildung folglich reduziert.

Eagle Creek

Auch im Handling sind die Eagle Creak Taschen super. Durch die große Öffnung kann man seine Sachen bequem herausholen, mit dem angebrachten Tragegriff kannst du die Taschen bequem in den Spind oder zu Hause in den Schrank hängen.

Was ich ebenso superpraktisch finde ist, dass der Fitness Locker, genauso wie alle anderen Taschen aus der Sport Serie von Eagle Creek, nahezu nichts wiegen und deswegen die Sporttasche nicht schwerer machen.

Auch feuchte Handtücher können in den wasserabweisenden Taschen verstaut werden, ohne dass deine frische Kleidung oder andere Dinge in deiner Sporttasche nass werden.

GEWINNSPIEL

Endlich Ordnung und Frischluft in der Sporttasche! Schicke einfach eine Mail mit dem Betreff „Eagle Creek“ an blogteam@fitnessfirst.de und gewinne mit etwas Glück eines von 5 Eagle Creek Pack-It Sport Core Sets. Mit deiner Teilnahme am Gewinnspiel akzeptierst du die Teilnahmebedingungen. Teilnahmeschluss ist der 23.01.2017. Der Gewinner wird zufällig gezogen und per Email benachrichtigt.

Pack-It Sport™ Shoe Locker

Der Shoe Locker ist mein persönlicher Favorit unter den getesteten Eagle Creek Pack-It Sport™ Systemen, hatte ich doch immer das Problem, dass Schuhe extra in die Tasche gepackt werden müssen.

Sei es, da die Sohlen nicht ganz sauber sind oder aber man den etwas unangenehmen Geruch nach dem Sport nicht unbedingt an der frischen Kleidung haben möchte.

Bisher habe ich immer Plastiktüten oder Stoffbeutel für meine Sportschuhe im Gepäck gehabt aber der Shoe Locker von Eagle Creek ist definitiv die stylishere und hygienischere Alternative.

Zum einen kann ich die Schuhe bequem transportieren, auch wenn ich meine Sporttasche mal nicht dabei habe, zum anderen sind die Schuhe nach einem schweißtreibenden Workout geruchssicher verstaut. Und wenn ich sie dann doch lüften möchte? Einfach Reißverschluss aufmachen und Frischluft rein lassen.

Für diejenigen unter euch, die eher auf großem Fuß unterwegs sind, gibt’s den Shoe Locker auch in der Large Version.

Pack-It Sport™ Laundry Stuffer

Der Pack-It Sport™ Laundry Stuffer ist ein flexibel einsetzbarer Wäschebeutel. Wie im Pack-It Sport™ Fitness Locker Large kannst du auch hier deine getragene Kleidung geruchssicher verstauen.

Der obere netzartige Teil des Beutels hat eine TPU Beschichtung (Thermoplastisches Polyurethan), die zum den Einblick in den Beutel gewährt und zum anderen noch intensiver vor schlechten Gerüchen und Feuchtigkeit schützt. Praktisch ist auch der Kordelzug, den man fix und unkompliziert zugezogen hat.

Wie gesagt, eigentlich ist der Beutel für deine getragene Sportkleidung, aber ebenso gut kannst du nasse oder verschwitzte Handtücher in den Beutel packen oder, so wie ich es gemacht habe, deine Dusch- und Kosmetikutensilien.

Oder, oder, oder.. Du siehst, die Packsysteme sind flexibel und außerdem alle waschmaschinenfest, sodass du sie ab und an ganz bequem reinigen kannst.

Fazit

Für jedes Bedürfnis, jeden Turnschuh und jeden Geschmack findet sich unter den Eagle Creek Pack-it Sport Systemen die passende Tasche. In den Farben rot, blau und gelb sind sie absolut unisex und somit für beide Geschlechter geeignet. Durch ihre Leichtigkeit und Flexibilität ordnen sie das Fitnessequipment in deiner Sporttasche optimal und sorgen dafür, dass die Kramerei zwischen frischer und getragener Kleidung, Shampoo, Wasserflasche & Co. endlich ein Ende hat.

Für mich das optimale Equipment, um gut organisiert und motiviert in mein Training 2017 zu starten und danach alle Sportsachen geruchssicher zu verstauen. Dicke Luft war gestern.

Wir geben mehr. #mehrinspiration

Eagle Creek

Pia

Pia

Ich bin bei Fitness First als Online Content Editor dafür zuständig, dass du stets top informiert bist. Ob es um die neuesten Trainingsmethoden, Ernährungstrends oder die heißesten News aus unserem Unternehmen geht, hier im Blog erfährst du es zuerst. Ich selbst liebe auspowernde Kurse wie BodyFit oder deepWORK™. Zusammen mit meinem Ausdauertraining an der frischen Luft, bereite ich mich so regelmäßig auf Herausforderungen wie einen Halbmarathon oder das Spartan Race vor.