Gastbeitrag

Anna, Werkstudentin Social Media bei Fitness First

BOXCAMP H.I.I.T.

Fettverbrennung auf höchstem Niveau

Wo bekommst du die schweißtreibendsten, motivierendsten Kurse und die am besten qualifizierten Trainer? Natürlich bei uns! Fitness First bietet unzählige Angebote und Möglichkeiten für dein Training. In den kommenden Wochen stellen wir dir unsere beliebtesten Kursformate vor. Lass dich inspirieren und finde dein Lieblings-Workout.

Heute dreht sich alles um das Boxen. Aber unsere BoxCamp H.I.I.T. ist kein Standard-Boxtraining. Dieses Format eignet sich perfekt für alle Box-Erfahrenen, die über sich hinaus wachsen wollen.

Das Wichtigste auf einen Blick:

  • Kursdauer: 60 Minuten
  • Kalorienverbrauch: ca. 490 kcal
  • Level: Mittelstufe und Fortgeschrittene

Kurs-Fokus bei BoxCamp H.I.I.T.

Was genau ist das BoxCamp H.I.I.T.?

Dieses Training verbindet das Hoch-Intensitäts-Intervall-Training H.I.I.T. mit klassischen Boxelementen und revolutioniert somit das Box-Training. Fitness First hat das Erfolgsformat BoxCamp weiterentwickelt: Eine höherer Intensität mit kürzeren Intervallen steigert die Herzfrequenz und kurbelt die Fettverbrennung an, für alle Boxer die nach einer neuen Herausforderung suchen.

Fitnessboxen jetzt noch effektiver: H.I.I.T. im Boxsport

So gestaltet sich eine Trainingseinheit: Nach dem Warm-Up und einer Technikeinheit geht es ans Zirkeltraining, bei dem die H.I.I.T.-Übungen alle 30 Sekunden wechseln. Auf zwei hoch intensive Minuten, die den Teilnehmern alles abfordern, folgt eine Minute Erholungspause. Häufig üben dabei Sparringspartner gemeinsam. Das steigert den Spaßfaktor und spornt zu Höchstleistungen an.

Kurze, intensive Sprints, die das spezielle H.I.I.T.-Workout abschließen, sorgen für noch mehr Fettverbrennung. Die Sprints treiben die Herzfrequenz vor dem Cool-Down noch einmal ordentlich in die Höhe. Am Ende der 60 Minuten: Das großartige Gefühl, sich richtig ausgepowert zu haben.

Einblicke in die Kursstunde

Die Vielfalt des Boxens bei Fitness First erleben

Beim Boxcamp H.I.I.T. fliegen die Fäuste ebenso wie im authentischen Boxtraining. Aber die höhere Intensität in noch kürzerer Zeit, lässt die Herzfrequenz in die Höhe schießen und gibt so den Ring frei für eine noch effektivere Fettverbrennung.

Kaum eine Sportart beansprucht so viele Körperbereiche wie das Boxen. Obendrein baut der Kurs Stress ab und stärkt mental. Viele gute Gründe also, das BoxCamp H.I.I.T. zu testen, insbesondere wenn du bereits BoxCamp Fan bist.

Du hast Lust bekommen, BoxCamp H.I.I.T. auszuprobieren? Alle Clubs mit diesem Kursformat findest du auf unserer Website. Berichte uns gerne in den Kommentaren wie dir der Kurs gefallen hat!

Neben meinem Studium der Corporate Communicatons unterstütze ich das Social Media Team von Fitness First als Werkstudentin. Einen großen Teil meiner Freizeit verbringe in den Bergen, oder einem FF Club. Hier findet man mich meist in einem der Hot Iron oder Yoga Kurse, ich liebe es aber auch neue Formate auszutesten und berichte euch hier gerne davon!

Autor

Gastblogger

Gastblogger

Lass dich von unseren Gastbloggern inspirieren. Ob Isa und Laura von Run Munich Run, Anne von Asanayoga, Jil Hagen oder unsere eigenen Mitarbeiter hier bei Fitness First: Sie alle teilen hier mit dir ihre Erkenntnisse und Erlebnisse rund um Training, gesundes Essen und Lifestyle. Voller Leidenschaft und definitiv #mehralsfit!