Gastbeitrag

Alexander Richter, National Group Fitness Manager

Hier zählt das Wir: NewWe Award 2015

Von den eigenen Kollegen zum engagiertesten Mitarbeiter gewählt zu werden – wer wünscht sich das nicht? Die Auszeichnung NewWe-Award 2015 ging im November an diejenigen Mitarbeiter von Fitness First, die in diesem Jahr Herausragendes geleistet haben.

Erstmals erhielt in diesem Jahr auch ein Team den Award, das die Unternehmenswerte von Fitness First eindrucksvoll umgesetzt hat. Prämiert wurde zudem eine spannende neue Kurs-Idee für Eltern und ihre Kinder. Vor einem Publikum von rund 300 Gästen nahmen die Gewinner ihre Auszeichnungen entgegen.

„Wer Tag für Tag alles gibt, immer mit Herz und Seele dabei ist und dabei stets ein Lächeln für Mitglieder und Kollegen hat, der verdient Anerkennung und Respekt“, kommentiert Marius Huber, Director Human Resources, Fitness First Germany. Er führte zusammen mit Geschäftsführer Stefan Tilk durch den Award-Abend.

Daumen hoch per Internet

Über ein Online-Nominierungstool hatten die Fitness First Mitarbeiter im Vorfeld ihre Votings in acht Kategorien abgegeben. Interne Kommunikationsplattform haben den Kollegen die Möglichkeit gegeben, ihren Favoriten Glück zu wünschen und die Daumen drücken.

Verbringe ich Quality Time mit meinen Kindern oder gehe ich zum Sport? Ein „Entweder-oder“ gibt es nicht mehr, wenn Eltern mit ihren Kleinen einen Kurs wie „Kinderyoga reloaded“ besuchen und durch Freude an der Bewegung gemeinsam zur Ruhe kommen. Diese Idee ist preiswürdig, fanden viele der Fitness First Führungskräfte. Ihre Stimmen sorgten dafür, dass sie sich in der Kategorie Innovation-Award 2015 durchsetzte.

Der Vorschlag für den Yogakurs stammt von zwei Fitness First Mitarbeiterinnen. „Auf die Idee bin ich eigentlich gekommen, weil meine eigenen drei Kinder immer gern mitmachen, wenn ich Yoga ausübe. Da dachte ich mir, es wäre doch toll, wenn andere Familien auch erleben könnten, wie viel Spaß das macht“, erklärt die Gewinnerin Antje Kaps, Fitness Coach aus Berlin. Zusammen mit ihrer Clubmanagerin Margarita Reis bewarb sie sich im Sommer für den Innovation-Award.

„Der NewWe-Award ist etwas Besonderes, weil Kollegen bestimmen, wer ihn erhält“, so Stefan Tilk. „Er ehrt die Mitarbeiter, die einen exzellenten Service erbracht haben. Solches Engagement wollen wir auch in Zukunft unterstützen.“

Weitere Impressionen vom Fitness First NewWe Award 2015

Fitnessexperte

Fitnessexperte

Fitnessexperte

Diese Artikel schreiben unsere Experten und Partner: Ob National Fitness Manager Alexander Richter, National Group Fitness Managerin Veronika Pfeffer oder unsere Partner und Ernährungsexperten - lies hier den Expertentipp!