Blogautor Pia

Fitnessurlaub 2018

Ab in die Sonne

Fitnessurlaub 2018

“It’s never too late to feel great” – unter diesem Motto stand unsere Aerobic & Fitness Week im Mai diesen Jahres in unserem Fitness First Ali Bey Club in Manavgat in der Türkei. Vom 06.05.-12.05. hatten insgesamt 140 Fitnessbegeisterte aus ganz Europa eine perfekte Woche aus Sport, Spaß und Sonne. Wer beim nächsten großen Event im September dabei sein will, kann hier nachlesen, was den Teilnehmern im Mai alles geboten wurde.

Internationale Presenter, ein abwechslungsreiches Fitnessprogramm, gleich zwei Fitness First Clubs und jede Menge Erholung direkt an der türkischen Riviera warten vom 09.09. – 15.09.18, oder dann wieder im kommendem Frühjahr 2019 auf dich! Trainieren unter Palmen und direkt am Meer, in einem sagenhaften Ambiente mit kulinarischen Highlights und stimmungsvollen Gala Nights versprechen einen Traumurlaub.

Die große Anzahl an regelmäßig wiederkehrenden Teilnehmern spricht für sich: Die Aerobic & Fitness Week ist eine Institution und nicht mehr wegzudenken aus dem Ali Bey Club Manavgat. Zweimal im Jahr zieht die Fitnesswoche Fitness-Freaks von überall an und das nicht umsonst.

Bei über 100 verschiedenen Kursen, von Step über Hot Iron bis Pilates, ist für jeden, ob Einsteiger oder Profi, etwas geboten. Presenter wie Fitzroy Gaynes, Michael dela Cruz, Zena Saheli und Marta Formoso Iglesias kannst du dort hautnah und so persönlich wie nie erleben.

Das war die Aerobic & Fitness Week by Fitness First im Mai

Am 06.05. verwandelte sich die Hotelanlage des Ali Bey Clubs in ein gigantisches Fitness- und Sportresort. Insgesamt 140 Fitnessbegeisterte aus ganz Europa reisten in den Ali Bey Club Manavgat, um bei der Aerobic & Fitness Week eine perfekte Woche aus Sport, Spaß und Sonne zu genießen. Mit motivierender Musik heizten die Presenter täglich von 8 bis 19 Uhr auf den Areas, im Fitness First Club und am Strand den Teilnehmer ordentlich ein. Diese besondere Eventwoche ist ein Traum für jeden Aktivurlauber, denn was gibt es besseres als mit Gleichgesinnten unter Palmen und bei schönem Wetter Sport zu treiben?  

Fitnessurlaub 2018
Fitnessurlaub 2018

Bevor es am Sonntag so richtig losging, erhielt jeder Teilnehmer bei der Registrierung ein Welcome Package und das Eventshirt. Dieses Jahr in der Farbe Rot mit dem Aufdruck “It´s never too late, to feel great”!

Beim offiziellen „Welcoming“ am Montag auf der Bühne der „Big Area“, stellte Marta Formoso Iglesias das Presenter- und Organisationsteam vor und danach ging es auch schon mit dem Presenter Special weiter. Alle 11 internationalen Presenter gaben nacheinander jeweils für 5 Minuten einen Einblick in ihre Kurse. Der perfekte Einstieg für alle Teilnehmer, um sich von jedem Presenter einen ersten Eindruck zu verschaffen.

Jeden Morgen ging es am Strand mit Kursen wie Dynamic Stretch, bodyART® oder Yoga Flow entspannt in den Tag, welcher sich später auf den Areas mit Step, Dance, deepWORK®, Hot Iron, Bodyfit Intense, KamiBo® uvm. gewaltig steigerte.

Über 100 Kurse, Seminare und Workshops sorgten für ein absolut abwechslungsreiches, bewegungsintensives Programm. Die Auswahl war so groß, dass die Teilnehmer sich am liebsten wünschten an mehreren Formaten gleichzeitig teilnehmen zu können. Doch dagegen hilft nur eines – Im nächsten Jahr wiederkommen!

Einer der Höhepunkte in dieser Woche war auch die Welcome Party. Das Ali Bey Team verwandelte die Fitness First Small Area zu einer großen Partyfläche mit mehreren DJs, Cocktailbars und einer großen Tanzfläche. Zusätzlich gab es von der Ali Bey Tanzgruppe eine tolle Dance Show. Ehrensache, am nächsten Morgen wieder fit am Strand oder auf den Areas für die nächsten Kurs zu sein.

Der Freitag bot dann gleich 2 Highlights: Um 17:15 Uhr trafen sich alle Teilnehmer und Presenter für das traditionelle Gruppenbild und im Anschluss wurden die Gewinner des alljährlichen Miles Contest ausgelost. Zu gewinnen gab es  hochwertige Preise, wie z.B. Reisegutscheine von Patricio Travel, Jabra Kopfhörer und sogar die Teilnahme an einer der nächsten Aerobic & Fitness Weeks.

Danach hieß es – schnell raus aus den Sportsachen und rein in das Galaoutfit, denn um 20 Uhr trafen sich alle Eventteilnehmer und das ganze AFW Team zum ultimativen Galaabend. Auf der Parkseite des Ali Bey wurde der Poolbereich und die Showbühne extra für den besonderen Abend wunderschön dekoriert. Definitiv die perfekte Location um eine tolle Woche Revue passieren zu lassen.

Das Presenter- und Organisationsteam bedankte sich bei allen Gästen für eine tolle Woche. Aber auch umgekehrt waren Gäste voller Lob für sieben Tage Fitness pur. Denn hier im wunderschönen Ali Bey Club Manavgat herrschte eine Woche lang eine unbeschreiblich lockere Atmosphäre, in der Fitness und nette Leute treffen ganz oben stand.

Fitnessurlaub 2018
Fitnessurlaub 2018

„It´s never too late to  feel great“ waren nicht nur die Worte auf den Eventshirts, sondern ein Gefühl, dass jeder während der Woche intensiv leben und erleben konnte. Bei der Abreise versprachen sich die Teilnehmer deshalb: Im nächsten September oder im nächsten Frühjahr sehen wir uns wieder.

Melde dich jetzt auf Facebook zur nächsten Aerobic & Fitness Week by Fitness First im Ali Bey Club Manavgat an und bleibe auf unserer Fitness First Ali Bey Seite immer up to date.

Melde dich jetzt auf Facebook zu dem Event an und bleibe auf unserer Fitness First Ali Bey Seite immer up to date:

09.09.-15.09.2017: Aerobic & Fitness Week by Fitness First im Ali Bey Club Manavgat

Pia

Pia

Ich bin bei Fitness First als Online Content Editor dafür zuständig, dass du stets top informiert bist. Ob es um die neuesten Trainingsmethoden, Ernährungstrends oder die heißesten News aus unserem Unternehmen geht, hier im Blog erfährst du es zuerst. Ich selbst liebe auspowernde Kurse wie BodyFit oder deepWORK™. Zusammen mit meinem Ausdauertraining an der frischen Luft, bereite ich mich so regelmäßig auf Herausforderungen wie einen Halbmarathon oder das Spartan Race vor.