Bauch weg Tipps: Gartenarbeit macht gesund

Darum macht buddeln so glücklich

Wann hast du das letzte Mal so richtig im Dreck gewühlt? Selbst Pflanzen umgetopft oder Erde mit dem Spaten umgegraben? Sicher kommt das bei vielen nicht so häufig vor. Falls du dich jetzt wunderst warum es heute einen Beitrag zur Gartenarbeit gibt, möchte ich ergänzen, auch das ist #FitnessImAlltag.

Der Frühling kommt mit großen Schritten und damit für viele auch die Gartenarbeit. Doch nicht nur für die, die eine eigene Laube im Schreberverein haben oder direkt vor der Haustür buddeln ist jetzt gärtnern angesagt. Du kannst auch im Wohnzimmer oder auf dem Balkon deinen grünen Mitbewohnern etwas Gutes tun. Damit pflegst du indirekt auch dich und deinen Körper. Ich habe für dich mal zusammen gefasst warum in der Erde wühlen so entspannend ist.