Blogautor Pia

Biken ist das neue Clubbing

Indoor Cycling Kurse bei Fitness First

Pulsierende Beats, aufgeheizte Luft und Party-Stimmung pur. Das sind nicht mehr nur nächtliche Clubszenen des Wochenendes, sondern auch Eindrücke aus unseren Fitness First Clubs. Bike & Beats ist der neueste Workout-Trend aus New York und jetzt auch in unseren Clubs erlebbar. Wir verraten, warum dieses schweißtreibende High-Intensity-Training die gesundheitsbewussteste Clubparty ist und welche Indoor Cycling Kurse sich sonst noch lohnen.

Bike & Beats: Der Indoor Cycling Kurs mit Suchtfaktor

Promis wie Tom Cruise, Lady Gaga und David Beckham haben den neuen Cycling Trend schon längst für sich entdeckt. Doch was ist dran am Hype? „Das Partyformat lenkt die Kursteilnehmer davon ab, wie anstrengend das Training ist – es ist der perfekte Kurs für alle, die Fitness mit mehr Spaß verbinden und sich in der Gruppe vom Trainer an die eigenen Grenzen pushen lassen wollen“, so Alexander Richter, Head of Product & Innovation bei Fitness First über den neuen Indoor Cycling Kurs Bike & Beats.

Bike & Beats: Party meets Workout

Indoor Cycling Kurse

Trotz oder gerade wegen der Partystimmung, werden nämlich auch ordentlich Kalorien verbrannt und die Figur in Shape gebracht. Bei einem Mix aus Ausdauer- und Krafttraining, wird der 45-minütige Cycling-Kurs von Tritt zu Tritt intensiver, um alle gewünschten Muskelpartien zu beanspruchen. Wer also ab und an zu partytauglichen Hip-Hop-, Elektro- und House-Tracks und gedimmtem Licht im Kursraum in die Pedale treten, statt im Club shaken möchte, ist bei Bike & Beats definitiv richtig.

Die Fitness First Indoor Cycling Familie ist groß!

Mit dem neuen Kursformat Bike & Beats erweitert Fitness First sein bestehendes Angebot an den beliebten Indoor Cycling Kursen.

BikeBasics: Der Fatburner-Kurs für Cycling-Einsteiger

Bevor du so richtig an deine Grenzen gehst, lernst du bei BikeBasics die Grundlagen aller Indoor Cycling Kurse. Welche Techniken gibt es? Wie stelle ich mein Rad optimal ein? Hast du die Grundlagen erst einmal drauf, folgt das Konditionstraining bei mittlerer Intensität und begleitender Musik zur Ausdauermotivation. Nach diesem Kurs ist die Bahn frei für andere Bike-Kurse!

JETZT GEMEINSAM BIKEN!

Du möchtest mehr Zeit mit deinen Freunden verbringen? Dann nutzt die kalte Jahreszeit und geht in unseren Indoor Cycling Kursen biken!

Bei BikeBasics erklärt der Trainer die Grundlagen des Cyclings

Indoor Cycling Kurse

BikeIntense: Der Kalorien-Killer für Cycling-Profis

Der Indoor Cycling Kurs BikeIntense fordert dich heraus! Bei diesem intensiven Cardio-Training aktivierst du auch als Fortgeschrittener deine Fettverbrennung und kombinierst die unterschiedlichsten Rad-Trainings. Schnelle Abfahrten folgen auf kräftezehrende Rampen, schweißtreibende Intervalle wechseln sich mit kurzen Pausen ab. Wenn du dir gerne alles abverlangst, wirst du dieses Power-Workout lieben!

BikeIntense fordert dich heraus

Indoor Cycling Kurse

Bergfahrten jetzt auch im Cycling-Raum

Indoor Cycling Kurse

Bike & Climb: Ab in die Berge!

Bei Bike & Climb schwitzen und trainieren erfahrene Bergfahrer für die nächste Etappe. Der Indoor Cycling Kurs simuliert unterschiedliche Bergfahrten und ist Ausdauer- und Krafttraining für deine Oberschenkel und Gesäß-Muskulatur zugleich. Der Rhythmus pumpender, kraftvoller Beats treibt dich dabei fast von selbst den Berg hoch!

Berg- und Talfahrten werden perfekt simuliert

Indoor Cycling Kurse

Bei ProCycling trainierst du wie ein Profi

Indoor Cycling Kurse

ProCycling: Der Indoor Cycling Kurs für alle Wettkampf-Enthusiasten

Angelehnt an ein professionelles Bahnradrennen ist der Spaß-Faktor bei diesem intensiven ProCycling Training besonders hoch! In puncto Ausdauer und Schnellkraft kommst du bei diesem Indoor Cycling Kurs voll auf deine Kosten. In einer mitreißenden Competition-Atmosphäre simulierst du mit deiner Gruppe Keirin- (Race), Einzel- und Teamsprint-Einheiten. Wettkampfatmosphäre, Teamspirit und ein ausgefeilter Drei-Monats-Trainingsplan machen diesen Indoor Cycling Kurs zu einem besonderen Erlebnis.

Wir geben mehr. #mehralsfit

Pia

Pia

Ich bin bei Fitness First als Online Content Editor dafür zuständig, dass du stets top informiert bist. Ob es um die neuesten Trainingsmethoden, Ernährungstrends oder die heißesten News aus unserem Unternehmen geht, hier im Blog erfährst du es zuerst. Ich selbst liebe auspowernde Kurse wie BodyFit oder deepWORK™. Zusammen mit meinem Ausdauertraining an der frischen Luft, bereite ich mich so regelmäßig auf Herausforderungen wie einen Halbmarathon oder das Spartan Race vor.