Blogautor Pia

Leistungsfähiger durch Yoga

Warum du von Yogaübungen in deinem Berufsalltag profitierst

leistungsfaehiger durch yogaAsanas gegen Arbeitsstress. Ob dein Rücken schmerzt, du gelenkiger werden, dein Immunsystem stärken oder einfach vom stressigen Alltag abschalten möchtest: Yoga ist ein wahrer Alleskönner. Schon nach ein paar wenigen Einheiten bist du fitter, hast ein besseres Körpergefühl und bringst dein Immunsystem in Schwung. Und das Beste? Ab September bietet Fitness First monatliche Yoga-Workshops in den Clubs an. Pflichttermin für alle Yogis!

Die einmal monatlich stattfindenden, jeweils 3-stündigen Yoga Workshops in unseren Fitness First Clubs sind für alle Mitglieder kostenlos. Hierfür kooperieren wir mit den Experten von YIU Yoga in Unternehmen. Die qualifizierten Yogatrainer führen dich in die spannende Welt des Yogas ein. Du lernst, wie du leistungsfähiger durch Yoga wirst und deswegen auch im Berufsalltag profitierst. Einen kleinen Vorgeschmack gibt’s hier.

Du möchtest auch mit herabschauendem Hund & Co. ein echter Yogi werden oder einfach nur mal Asana-Luft schnuppern? Dann komm zur kostenlosen Yoga-Probestunde! 

leistungsfaehiger durch yoga

Fit und gelenkig mit Yoga

Wer rastet, der rostet… Dieses alte Sprichwort bringt auf den Punkt, was deinen Bewegungsapparat in erster Linie gesund erhält: Bewegung. Wer sich nicht bewegt, wird krank. Das gilt also nicht nur für unser Herz-Kreislauf-System, sondern ebenso für den Bewegungsapparat, insbesondere für die Gelenke. Unser Bewegungssystem bleibt gesund, wenn es „im Fluss“ ist.

Beim Yoga werden alle großen Gelenkgruppen wie Hüfte, Knie und Schulter systematisch angesprochen. Die Meditationen nehmen das Thema geistige und emotionale Beweglichkeit auf.

Yoga für den gesunden Rücken

80% aller Deutschen leiden irgendwann in ihrem Leben unter Rückenschmerzen. Betroffen davon sind alle Bereiche des Rückens – Halswirbelsäule, Schulter-Nacken-Partie, der Brustwirbelbereich und die Lendenwirbelsäule. Ursachen hierfür sind neben Haltungsfehlern, einseitigen Belastungen und Bewegungsmangel zunehmend auch psychische Belastungen und Stress, die zu chronischen Verspannungen führen.

Mit verschiedenen Yoga-Übungen kannst du deine physische (Rücken-)Kondition verbessern. Gleichzeitig tritt durch Tiefenentspannung, bewusste Atemführung und Meditation eine deutliche Stressentlastung und Muskelentspannung ein.

Faszientraining im Yoga

Plötzlich sind sie in aller Munde – die Faszien. Warum dieser plötzliche Hype? Welche Bedeutung haben diese Bindegewebshüllen, die Muskeln, Knochen und innere Organe umhüllen für unsere Gesundheit? Eines ist sicher: Mit bereits einfachen Yoga-Übungen kannst du dein Bindegewebe ganz sanft entspannen.

Yoga zur Stressbewältigung

Zeitdruck, 50-Std-Wochen und zu wenig Zeit für das Privatleben – sieht so auch dein Alltag aus?

Schluss damit, denn mit Yoga kannst du deinen „Stressoren“ wirkungsvoll begegnen. Mit Übungen zur Tiefenentspannung und Meditationen kann das Phänomen Stress auf körperlicher, mentaler & emotionaler Ebene bewältigt und in jeder Situation des Tages eingesetzt werden.

leistungsfaehiger durch yoga

ALLE YOGA VERANSTALTUNGEN IM DEZEMBER:

Weihnachtsyoga | Samstag, 02.12.2017 | 16:00 Uhr | Fitness First München Haidhausen

Weihnachtsyoga | Sonntag, 03.12.2017 | 12:00 Uhr | Fitness First München Laim

Weihnachtsyoga | Sonntag, 03.12.2017 | 16:15 Uhr | Fitness First Frankfurt am Opernplatz

Weihnachtsyoga | Samstag, 09.12.2017 | 16:40 Uhr | Fitness First Hamburg Eppendorf

Weihnachtsyoga | Sonntag, 10.12.2017 | 13:30 Uhr | Fitness First Münster Germania-Campus

Weihnachtsyoga | Sonntag, 10.12.2017 | 14:00 | Fitness First Köln Bayenthal

Weihnachtsyoga | Sonntag, 10.12.2017 | 14:00 Uhr | Fitness First Wiesbaden

Weihnachtsyoga | Samstag, 16.12.2017 | 15:00 Uhr | Fitness First Berlin Steglitz

Weihnachtsyoga | Sonntag, 17.12.2017 | 14:30 Uhr | Fitness First Frankfurt Eckenheim

leistungsfaehiger durch yoga

Yoga zur Stimulanz von Herz-Kreislauf- und Immunsystem

Hast du den Rhythmus? Wenn du Yoga-Übungen mit Tanz und Meditationen kombinierst, bekommst du ihn ganz bestimmt.

Denn mit dieser Kombination bringst du deinen Körperrhythmus auf Trab und unterstützt effektiv dein Herz-Kreislauf- sowie dein Immunsystem. Auch oder gerade wenn du noch keine Erfahrung mit Yoga gemacht hast, ist diese Kombination super.

Starke Nerven und eine tolle Ausstrahlung durch Yoga

Take it easy! Mit Yoga kannst du dein Nervensystem stärken. Schon nach ein paar Yoga-Einheiten reagierst du auch auf stressige Situationen gelassener als sonst. Denn Yoga ist für Geist und Seele die reinste Wohltat. Und wenn die in Einklang stehen, wirkt sich das auch auf deine Ausstrahlung aus. Garantiert!

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Pia

Pia

Ich bin bei Fitness First als Online Content Editor dafür zuständig, dass du stets top informiert bist. Ob es um die neuesten Trainingsmethoden, Ernährungstrends oder die heißesten News aus unserem Unternehmen geht, hier im Blog erfährst du es zuerst. Ich selbst liebe auspowernde Kurse wie BodyFit oder deepWORK™. Zusammen mit meinem Ausdauertraining an der frischen Luft, bereite ich mich so regelmäßig auf Herausforderungen wie einen Halbmarathon oder das Spartan Race vor.