Gastbeitrag

Reebok

Mit Reebok fit durch den Winter!

Reebok Master Trainerin Steffi Rohr

Die Bäume werden kahl, die Tage sind furchtbar kurz, Frost und Schnee machen sich breit und die Gym Bag bleibt schnell unberührt in der Ecke stehen – schließlich ist ein Abend mit Decke und DVD auf der Couch zu dieser Jahreszeit viel gemütlicher. Doch so muss es nicht sein! Damit wir diesen Winter nicht wieder in die alte Routine verfallen, haben wir uns Tipps von Reebok Master Trainerin Steffi Rohr geholt, wie wir unsere Fitness Motivation hochhalten können:

Tipp 1: Feste Verabredungen! Verabrede dich unbedingt und vor allem in der dunklen Jahreszeit mit Freunden zum Sport! Wenn dann mal der faule Schweinehund auftaucht, wird er gemeinsam besiegt!

Tipp 2: Stell dich selbst einer Challenge! Wie auch immer diese aussehen mag, vielleicht nur eine kleine persönliche Herausforderung oder die Anmeldung bei einem Wettkampf mit Freunden. Ziele fest machen, klar definieren und schrittweise die Erfolge dokumentieren. Die kleinen Erfolge motivieren auf Dauer ungemein.

Tipp 3: Auch mal die online Methode testen! Gerade in der kalten und nassen Jahreszeit will man nicht immer raus und nochmal ins Studio. Teste doch mal ein Online Fitnessstudio wie NewMoove oder eine gute Fitness- oder Yoga-DVD. So kannst du direkt von zu Hause aus loslegen.

Tipp 4: Setz dir das große Ziel Silvester, wo man ja meist extra gut aussehen möchte. Du willst ein ganz besonderes Outfit tragen? Dann häng dir davon schon mal ein Bild auf – man bleibt besonders gerne extra fleißig, wenn man weiß wofür!

Tipp 5: Belohn dich nach dem Training mit Wellness. Ein Gang in die Sauna oder ins Dampfbad gibt mehr Motivation, die Sporttasche zu packen.

Tipp 6: Shoppe neue Sportkleidung und achte dabei auf bunte Farben, die gute Laune machen.

Autor

Gastblogger

Gastblogger

Lass dich von unseren Gastbloggern inspirieren. Ob Isa und Laura von Run Munich Run, Anne von Asanayoga, Jil Hagen oder unsere eigenen Mitarbeiter hier bei Fitness First: Sie alle teilen hier mit dir ihre Erkenntnisse und Erlebnisse rund um Training, gesundes Essen und Lifestyle. Voller Leidenschaft und definitiv #mehralsfit!