Muskelaufbau Training mit der Kettlebell

Die Kettlebell ist das älteste Krafttrainingsgerät der Welt, erste Erwähnungen gibt es schon 4000 – 3500 v. Chr. In Deutschland ist das Gerät seit dem 19. Jahrhundert bekannt. Sehr beliebt sind sie beim Militär, weil diese freien Gewichte komplette Muskelgruppen im ganzen Körper ansprechen (Functional Training). Kettlebells sind ein fantastisches Gerät für das funktionelle Training. Sie eignen sich für Ganzkörper-, Fitness-, Kraft-, metabolisches und Herz-Kreislauf-Training. Das Arbeiten mit Kettlebells führt schnell zum Erfolg. Es macht Sie fitter, schneller und stärker.

Front squat

Technik: Fassen Sie die KB an den Seiten des Griffes und halten Sie sie eng am Körper. Machen Sie eine tiefe Kniebeuge und achten Sie darauf, dass der Rücken während des gesamten Bewegungsablaufs gerade und der Blick nach vorn gerichtet ist. Kehren Sie aus der Kniebeuge in den aufrechten Stand zurück.

Autor

Mareike

Mareike

Training, Ernährung, Inspiration? Ich blogge über alles, was aktuell ist, um dich auf dem Laufenden zu halten und dem ein oder anderen eine Idee zu geben, vielleicht mal etwas Neues auszuprobieren.

Du hast eine Frage an mich? Dann schreib mir: