Muskelaufbau Blog

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Muskelaufbau Tipps

Eine ausgeprägte Muskulatur macht einen nicht nur leistungsfähiger und gesünder, sondern auch attraktiver. Wer einen starken und straffen Körper aufbauen möchte, kommt an einem Muskelaufbau Plan / Trainingsplan nicht vorbei. Hierbei helfen ein paar Muskelaufbau Tipps für ein erfolgreiches Muskelaufbau Training.

Beim Krafttraining sollte man sich nicht bloß auf eine Partie dies Körpers spezialisieren, wie beispielsweise das bloße erzielen eines dicken Oberarms und eines Sixpacks. Trainiere deinen Körper im Ganzen, also ganzheitlich, regelmäßig und fordernd. Für einen optimalen Muskelaufbau sollten 2-3 Trainingseinheiten pro Woche im Fitnessstudio drin sein. Erholungstage zur Regeneration sind unbedingt notwendig, da die Muskeln zwischen den Trainingseinheiten wachsen. Wer immer die gleichen Übungen mit identischen Gewichten ausübt, braucht kein Muskelwachstum erwarten. Das Training sollte immer wieder variieren und die Gewichte sich sollten nach und nach steigern. Hier wieder der gutgemeinte Rat zu einem Trainingsplan. So könnt ihr Übungen und bewegte Gewicht ideal notieren und im Anschluss probieren wöchentlich das Gewicht während eueres Krafttrainings zu steigern.

Mit richtigen Übungen kommst du deinem Ziel außerdem näher. Die Grundübungen, wie Kniebeuge, Bankdrücken oder Klimmzüge sollten beim Fitness Training nicht fehlen. Wichtig ist hierbei, dass bei den Grundübungen nicht nur einen isolierten Muskel, sondern gleich mehrere Muskeln und Gelenke beansprucht werden. Bei einem Muskelaufbautraining führt also kein Weg daran vorbei.

Muskelaufbau Training: Whey Protein als Eiweißquelle

Ein hartes und intensives Workout reicht für den Muskelaufbau nicht aus. Der Körper braucht bestimmte Bausteine, um Muskelmasse bilden zu können. Besonders wichtig sind hierbei Eiweiße. Das Whey Protein ist eine optimale Eiweißquelle, ist vom Körper schnell verwertbar und führt auf kürzestem Weg direkt in die Muskeln.

Die richtige Ernährung spielt beim Muskelaufbau Training eine große Rolle. Je nach Zielsetzung des Trainings, sollte sich eine ausgewogene Ernährung an dem individuellen Kalorienbedarf mit Hilfe eines Ernährungsplanes angepasst werden. Bei der Nahrungsaufnahme gehen die zugeführten Eiweiße optimalerweise in die Muskeln und die Fette sowie Kohlenhydrate liefern die notwendige Energie. Wer seinem Körper jedoch zu wenig Kalorien zuführt, kann kein Muskelaufbau erzielen. Dem Körper müssen mehr als die benötigte Energiemenge zugeführt werden, um Muskelaufbau mit Fitness zu erreichen. In unserem Rezepte Blog finden ihr passende Gerichte für sportliche Höchstleistungen.

Muskelaufbau

Ab ins Freie - erlebe Outdoor-Training!

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Neben dem normalen "Indoor-Programm" kannst du von März bis Oktober am Outdoor Training teilnehmen. Für Laufanfänger gibt es Fitness-Running I und Fitness-Walking. Fitness-Running II richtet sich an fortgeschrittene Läufer. Wer auf sein Kraft- und Gerätetraining draußen nicht verzichten möchte, sollte am freestyle Outdoor Circuit teilnehmen. Mit dem Schlingentrainer TRX, Gewichten und Bällen geht es hier an die frische Luft. Mit in das Workout werden auch Kinderspielplätze oder Parkbänke einbezogen.

Fitness-Urlaub 2020: Ab in die Sonne zu ALI BEY in die Türkei!

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Wir können es nicht leugnen: Der Winter ist da. Kurze Tage, kalte Nächte und ein Mix aus Regen- und Graupelwetter lassen uns von Sonne, Strand und warmen Temperaturen träumen. Hör auf zu träumen und sichere dir jetzt schon deinen Fitnessurlaub 2018 unter Palmen. Bei einer Buchung bis zum 24.01.2018 profitierst du sogar noch von unserem Premiumabschlag. Internationale Presenter, ein abwechslungsreiches Fitnessprogramm und jede Menge Erholung direkt an der türkischen Riviera warten auf dich!

Die Hochstaplerin: Wie Isabel ihrem Freund das Wasser reicht.

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Partner, Lieblingsmensch – Rivale! Was für andere Paare Alltag ist, ist für Isabel und Lukas sportliche Challenge: Die Ehrgeizige und der Tausendsassa eifern immer um die Wette – einzig beim samstäglichen Tragen der Wasserkisten in ihre Wohnung gilt Lukas als die Nummer eins. Bis jetzt! Gemeinsam mit unserem Trainer Francesco hat Isa sich ihren Moment erkämpft.

Möglichst schnell viel Gewicht stemmen? Muskelaufbau für Einsteiger

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Der Start ins #Mutcamp war für Teilnehmer Andreas aus Mannheim eher holprig, zur #Mutcamp-Halbzeit befindet er sich endlich auf der Überholspur. Wir haben bei seinem Personal Coach Hugo Yilmaz nachgefragt, warum alte Trainingsgewohnheiten und Übermotivation eine ungute Mischung sind und welche Faktoren wirklich zum gewünschten Muskelaufbau beitragen.

31, Low Carb, Vegetarier sucht Lebensmittel zum gemeinsamen Muskelaufbau: Trainingsbericht Aline Teil 2

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31, Low Carb, Vegetarier sucht Lebensmittel zum gemeinsamen Muskelaufbau. Das fasst meine letzten Wochen ziemlich gut zusammen. Denn auf einmal darf ich essen. Natürlich habe ich immer gegessen. Mal mehr, mal weniger. Mal mehr gesund, mal weniger gesund. Mit meinem neuen Plan und den neuen Vorgaben von @Ilka.ashworth esse ich viel, aber eben auch das Richtige. Ich achte auf die Qualität der Lebensmittel und auf die richtige Verteilung der Makronährstoffe. Gar nicht so einfach.

Yoga und Fußball: Ein sportliches Dream-Team

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Fußballer auf der Yogamatte? Das kann man sich kaum vorstellen. Mittlerweile gibt es einige Teams, die ihren privaten Yogalehrer haben und Yoga fest in den Trainingsablauf integrieren. Der wohl mittlerweile bekannteste Yogalehrer der Fußballwelt ist Dr. Patrick Broome – der Yogalehrer unserer deutschen Nationalelf. Er hat bereits drei Jivamukti-Zentren in München eröffnet und sogar ein Buch veröffentlicht: „Yoga für den Mann“.

WM-Fußball-Workout: Trainiere wie die Profis

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Seit einer Woche läuft die WM in Russland und unsere Jungs haben die ersten beiden Spiele bereits hinter sich gebracht. Doch von nichts kommt nichts: Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit, Beweglichkeit und Koordination erfordern Schweiß, Disziplin und Training. Und damit du genauso fit wie die Nationalelf wirst, haben wir ein Fußball-Workout zusammengestellt, das sicher auch Jogis Jungs gefallen würde.

STRONG by Zumba™: Bis an deine Grenzen

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Wo bekommst du die schweißtreibendsten, motivierendsten Kurse und die am besten qualifizierten Trainer? Natürlich bei uns! Fitness First bietet unzählige Angebote und Möglichkeiten für dein Training. In den kommenden Wochen stellen wir dir unsere beliebtesten Kursformate vor. Lass dich inspirieren und finde dein Lieblings-Workout. STRONG by Zumba™ heißt das ultimative Trainingsprogramm für alle, die Spaß daran haben, sich zur Musik zu bewegen und sich so richtig auszupowern. Die Mischung aus Kraft-, Tempo- und Konditionstraining wird seit 2016 bei Fitness First angeboten. Ein Teil der Partybeats stammen von Starproduzent Timbaland und wurden eigens für das Kursformat produziert!

Functional Training: Fit für den Alltag mit freestyle-Kursen

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In fast allen Clubs von Fitness First sind die freestyle Zones zu finden. Täglich findet hier Kleingruppentraining statt, das dich in kurzer Zeit stärker und fitter für den Alltag macht! Wir zeigen dir Übungen aus dem freestyle Training, die dich im Nu auch schwere Wasserkästen schleppen und Treppen in Rekordzeit bewältigen lassen. Na, neugierig?

HOT-IRON®-KURSE: Langhanteltraining für jedes Fitness-Level

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Wo bekommt ihr die schweißtreibendsten, motivierendsten Kurse und die am besten qualifizierten Trainer? Natürlich bei uns! Fitness First bietet unzählige Angebote und Möglichkeiten für dein Training. In den kommenden Wochen stellen wir dir unsere beliebtesten Kursformate vor. Lass dich inspirieren und finde dein Lieblings-Workout.  Heute starten wir mit HOT IRON®: ein powervolles Langhanteltraining, das sich sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene eignet.

ProCycling Training: Teamspirit und Competition auf dem Bike

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Nicht nur für Radsportfans: ProCycling Training wurde bereits von einer prominenten Radsportlerin getestet. Unsere Trainerin Ulrike brennt für das Format und verrät, was dir der Power-Kurs bringt und warum er sich optimal für einen stressigen Alltag eignet.

Personal Training in München: Der Memory-Effekt

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Bettina trainiert seit drei Jahren mit ihrer Personal Trainerin Sandra in München Schwabing und schwört aufs Eisenbiegen. Warum ihre antrainierte Muskulatur nicht nur optisch, sondern ganz entscheidend auch gesundheitlich punktet, hat sie nach einem schweren Unfall im letzten Jahr erlebt.

Bodyshaping mit Personal Training: 6 Gründe, warum dich ein Personal Trainer #mehralsfit macht

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Hallo, ich bin Fitness-Bloggerin Jil Hagen und ich hatte kürzlich meine allererste Personal Trainer Stunde. Und die war wirklich anstrengend – mein Trainer Andi Höhn hat mich mächtig gefordert. Hier verrate ich dir meine 6 Tipps, wie Bodyshaping mit Personal Training funktioniert und warum sich so ein Training auch für dich lohnen könnte.

Bodyshaping und Fatburning mit Yoga: Die passenden Übungen für jeden Figurtyp

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Yoga ist Ruhe, Entspannung und beinhaltet manchmal sogar eine kurze Schlafphase am Ende der Yogastunde. Das haben viele im Kopf, die sich noch nicht so detailliert mit Yoga beschäftigt haben. Aber Yoga kann auch anders. Mit den richtigen Asanas kann Yoga ein richtig hartes Workout sein. Für jeden Figurtyp gibt es die passenden Übungen, um vor dem Sommer noch richtig in Form zu kommen. Bodyshaping und Fatburning mit Yoga? So geht’s!

Sophia Thiel beantwortet eure Fragen

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Fitness-Queen, Sympathieträgerin und Mädchen von nebenan: Sophia Thiel bringt ihre Fans nicht nur in ihrem Online Fitnessprogramm ins Schwitzen, sondern auch bei ihren exklusiven Bodyweight Workouts, die in allen großen Städten in unseren Clubs stattfinden. Ins Schwitzen, aber nicht zur Erschöpfung. Denn nach den Workouts geben die hauptsächlich weiblichen Teilnehmer erst richtig Gas und löchern die 23-Jährige beim Meet & Greet mit Fragen. Für alle, die bei den vergangenen Events nicht dabei sein konnten, haben wir die spannendsten Fragen & Antworten zusammengefasst.

Bis an deine Grenzen: STRONG by Zumba™ im Test

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Bist du stark genug? Das ist der viel versprechende Slogan zum neuen Kursformat und Ganzkörper-Workout STRONG by Zumba™. Genau diese Frage habe ich mir gestellt, nachdem ich ein Video zu STRONG by Zumba™ gesehen hatte. 😀 Die Neugier siegte und so ging es auf in meine erste STRONG by Zumba™ Stunde im Fitness First Platinum Club in München-Haidhausen! Lies hier in meinem Erfahrungsbericht, wie es mir während des Power-Workouts erging uns ob ich es bis zum Ende durchgezogen habe.

Mehr effektives Training: Kraft-Training an Geräten

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Im 4. Teil unserer Reihe Mehr effektives Training zeigt dir Thomas Deja, Personal Trainer im Fitness First Platinum Club Düsseldorf im Lighthouse effektive Übungen für dein Krafttraining an den Geräten. Damit du bei Bizepstraining & Co. langfristig Erfolge verzeichnen kannst, gibt es von der richtigen Sitzeinstellung bis hin zur Regeneration einiges zu beachten. Mit diesen Tipps und Übungen kann dir an den Geräten niemand mehr etwas vormachen.

Workout für die Bikini-Figur: Unsere Trainerinnen machen’s vor

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Bist du schon startklar für den Beach Body? Wenn jemand weiß, wie die Bikini-Figur gemacht wird, dann sind es diese fünf Mädels. Unsere Fitness First Trainerinnen Katrin, Katharina, Corinna, Ana und Divina haben in der Aprilausgabe des Playboy Magazins bereits bewiesen, dass sie stolze Besitzerinnen einer definierten Sommerfigur sind. Für uns haben sie sich nochmal ins Zeug gelegt und ein Beach Body Workout zusammengestellt, das auch dich pünktlich zum Sommer absolut fit macht!

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