Muskelaufbau Blog

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Muskelaufbau Tipps

Eine ausgeprägte Muskulatur macht einen nicht nur leistungsfähiger und gesünder, sondern auch attraktiver. Wer einen starken und straffen Körper aufbauen möchte, kommt an einem Muskelaufbau Plan / Trainingsplan nicht vorbei. Hierbei helfen ein paar Muskelaufbau Tipps für ein erfolgreiches Muskelaufbau Training.

Beim Krafttraining sollte man sich nicht bloß auf eine Partie dies Körpers spezialisieren, wie beispielsweise das bloße erzielen eines dicken Oberarms und eines Sixpacks. Trainiere deinen Körper im Ganzen, also ganzheitlich, regelmäßig und fordernd. Für einen optimalen Muskelaufbau sollten 2-3 Trainingseinheiten pro Woche im Fitnessstudio drin sein. Erholungstage zur Regeneration sind unbedingt notwendig, da die Muskeln zwischen den Trainingseinheiten wachsen. Wer immer die gleichen Übungen mit identischen Gewichten ausübt, braucht kein Muskelwachstum erwarten. Das Training sollte immer wieder variieren und die Gewichte sich sollten nach und nach steigern. Hier wieder der gutgemeinte Rat zu einem Trainingsplan. So könnt ihr Übungen und bewegte Gewicht ideal notieren und im Anschluss probieren wöchentlich das Gewicht während eueres Krafttrainings zu steigern.

Mit richtigen Übungen kommst du deinem Ziel außerdem näher. Die Grundübungen, wie Kniebeuge, Bankdrücken oder Klimmzüge sollten beim Fitness Training nicht fehlen. Wichtig ist hierbei, dass bei den Grundübungen nicht nur einen isolierten Muskel, sondern gleich mehrere Muskeln und Gelenke beansprucht werden. Bei einem Muskelaufbautraining führt also kein Weg daran vorbei.

Muskelaufbau Training: Whey Protein als Eiweißquelle

Ein hartes und intensives Workout reicht für den Muskelaufbau nicht aus. Der Körper braucht bestimmte Bausteine, um Muskelmasse bilden zu können. Besonders wichtig sind hierbei Eiweiße. Das Whey Protein ist eine optimale Eiweißquelle, ist vom Körper schnell verwertbar und führt auf kürzestem Weg direkt in die Muskeln.

Die richtige Ernährung spielt beim Muskelaufbau Training eine große Rolle. Je nach Zielsetzung des Trainings, sollte sich eine ausgewogene Ernährung an dem individuellen Kalorienbedarf mit Hilfe eines Ernährungsplanes angepasst werden. Bei der Nahrungsaufnahme gehen die zugeführten Eiweiße optimalerweise in die Muskeln und die Fette sowie Kohlenhydrate liefern die notwendige Energie. Wer seinem Körper jedoch zu wenig Kalorien zuführt, kann kein Muskelaufbau erzielen. Dem Körper müssen mehr als die benötigte Energiemenge zugeführt werden, um Muskelaufbau mit Fitness zu erreichen. In unserem Rezepte Blog finden ihr passende Gerichte für sportliche Höchstleistungen.

Muskelaufbau

Ab ins Freie - erlebe Outdoor-Training!

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Neben dem normalen "Indoor-Programm" kannst du von März bis Oktober am Outdoor Training teilnehmen. Für Laufanfänger gibt es Fitness-Running I und Fitness-Walking. Fitness-Running II richtet sich an fortgeschrittene Läufer. Wer auf sein Kraft- und Gerätetraining draußen nicht verzichten möchte, sollte am freestyle Outdoor Circuit teilnehmen. Mit dem Schlingentrainer TRX, Gewichten und Bällen geht es hier an die frische Luft. Mit in das Workout werden auch Kinderspielplätze oder Parkbänke einbezogen.

Fitness-Urlaub 2020: Ab in die Sonne zu ALI BEY in die Türkei!

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Wir können es nicht leugnen: Der Winter ist da. Kurze Tage, kalte Nächte und ein Mix aus Regen- und Graupelwetter lassen uns von Sonne, Strand und warmen Temperaturen träumen. Hör auf zu träumen und sichere dir jetzt schon deinen Fitnessurlaub 2018 unter Palmen. Bei einer Buchung bis zum 24.01.2018 profitierst du sogar noch von unserem Premiumabschlag. Internationale Presenter, ein abwechslungsreiches Fitnessprogramm und jede Menge Erholung direkt an der türkischen Riviera warten auf dich!

Die Hochstaplerin: Wie Isabel ihrem Freund das Wasser reicht.

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Partner, Lieblingsmensch – Rivale! Was für andere Paare Alltag ist, ist für Isabel und Lukas sportliche Challenge: Die Ehrgeizige und der Tausendsassa eifern immer um die Wette – einzig beim samstäglichen Tragen der Wasserkisten in ihre Wohnung gilt Lukas als die Nummer eins. Bis jetzt! Gemeinsam mit unserem Trainer Francesco hat Isa sich ihren Moment erkämpft.

Möglichst schnell viel Gewicht stemmen? Muskelaufbau für Einsteiger

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Der Start ins #Mutcamp war für Teilnehmer Andreas aus Mannheim eher holprig, zur #Mutcamp-Halbzeit befindet er sich endlich auf der Überholspur. Wir haben bei seinem Personal Coach Hugo Yilmaz nachgefragt, warum alte Trainingsgewohnheiten und Übermotivation eine ungute Mischung sind und welche Faktoren wirklich zum gewünschten Muskelaufbau beitragen.

31, Low Carb, Vegetarier sucht Lebensmittel zum gemeinsamen Muskelaufbau: Trainingsbericht Aline Teil 2

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31, Low Carb, Vegetarier sucht Lebensmittel zum gemeinsamen Muskelaufbau. Das fasst meine letzten Wochen ziemlich gut zusammen. Denn auf einmal darf ich essen. Natürlich habe ich immer gegessen. Mal mehr, mal weniger. Mal mehr gesund, mal weniger gesund. Mit meinem neuen Plan und den neuen Vorgaben von @Ilka.ashworth esse ich viel, aber eben auch das Richtige. Ich achte auf die Qualität der Lebensmittel und auf die richtige Verteilung der Makronährstoffe. Gar nicht so einfach.

Yoga und Fußball: Ein sportliches Dream-Team

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Fußballer auf der Yogamatte? Das kann man sich kaum vorstellen. Mittlerweile gibt es einige Teams, die ihren privaten Yogalehrer haben und Yoga fest in den Trainingsablauf integrieren. Der wohl mittlerweile bekannteste Yogalehrer der Fußballwelt ist Dr. Patrick Broome – der Yogalehrer unserer deutschen Nationalelf. Er hat bereits drei Jivamukti-Zentren in München eröffnet und sogar ein Buch veröffentlicht: „Yoga für den Mann“.

WM-Fußball-Workout: Trainiere wie die Profis

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Seit einer Woche läuft die WM in Russland und unsere Jungs haben die ersten beiden Spiele bereits hinter sich gebracht. Doch von nichts kommt nichts: Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit, Beweglichkeit und Koordination erfordern Schweiß, Disziplin und Training. Und damit du genauso fit wie die Nationalelf wirst, haben wir ein Fußball-Workout zusammengestellt, das sicher auch Jogis Jungs gefallen würde.

STRONG by Zumba™: Bis an deine Grenzen

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Wo bekommst du die schweißtreibendsten, motivierendsten Kurse und die am besten qualifizierten Trainer? Natürlich bei uns! Fitness First bietet unzählige Angebote und Möglichkeiten für dein Training. In den kommenden Wochen stellen wir dir unsere beliebtesten Kursformate vor. Lass dich inspirieren und finde dein Lieblings-Workout. STRONG by Zumba™ heißt das ultimative Trainingsprogramm für alle, die Spaß daran haben, sich zur Musik zu bewegen und sich so richtig auszupowern. Die Mischung aus Kraft-, Tempo- und Konditionstraining wird seit 2016 bei Fitness First angeboten. Ein Teil der Partybeats stammen von Starproduzent Timbaland und wurden eigens für das Kursformat produziert!

Rowing Bootcamp: Maximaler Einsatz für extreme Ergebnisse

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Wo bekommst du die schweißtreibendsten, motivierendsten Kurse und die am besten qualifizierten Trainer? Natürlich bei uns! Fitness First bietet unzählige Angebote und Möglichkeiten für dein Training. In den kommenden Wochen stellen wir dir unsere beliebtesten Kursformate vor. Lass dich inspirieren und finde dein Lieblings-Workout. Rowing Bootcamp, ehemals Shockwave, ist ein extrem herausforderndes und effizientes Ganzkörpertraining. An verschieden Stationen werden dynamische Übungen mit dem Waterrower und anderen Trainingsgeräten gemacht. Super intensive Intervalle und maximaler Einsatz, für extreme Ergebnisse.

Functional Training: Fit für den Alltag mit freestyle-Kursen

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In fast allen Clubs von Fitness First sind die freestyle Zones zu finden. Täglich findet hier Kleingruppentraining statt, das dich in kurzer Zeit stärker und fitter für den Alltag macht! Wir zeigen dir Übungen aus dem freestyle Training, die dich im Nu auch schwere Wasserkästen schleppen und Treppen in Rekordzeit bewältigen lassen. Na, neugierig?

HOT IRON® KURSE: Mitreißendes Langhanteltraining für jedes Fitnesslevel

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Wo bekommt ihr die schweißtreibendsten, motivierendsten Kurse und die am besten qualifizierten Trainer? Natürlich bei uns! Fitness First bietet unzählige Angebote und Möglichkeiten für dein Training. In den kommenden Wochen stellen wir dir unsere beliebtesten Kursformate vor. Lass dich inspirieren und finde dein Lieblings-Workout.  Heute starten wir mit HOT IRON®: ein powervolles Langhanteltraining, das sich sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene eignet.

Vorsätze durchhalten? So klappt's dieses Mal wirklich!

Die Fitnessstudios sind voll. Gute Vorsätze lassen grüßen. Doch die Fitness First Motivationsstudie zeigt: Bei vielen lässt der sportliche Ehrgeiz spätestens im März nach. Ob das Ziel der gesündere Lebensstil, ein strafferer Körper oder die Gewichtsreduktion ist: So groß die Motivation Anfang des Jahres noch war, so schnell holt uns der Alltag ein. Doch warum ist das so und wie ziehst du deine Vorsätze dieses Jahr wirklich durch? Wir verraten es!

ProCycling Training: Teamspirit und Competition auf dem Bike

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Nicht nur für Radsportfans: ProCycling Training wurde bereits von einer prominenten Radsportlerin getestet. Unsere Trainerin Ulrike brennt für das Format und verrät, was dir der Power-Kurs bringt und warum er sich optimal für einen stressigen Alltag eignet.

Yoga im Herbst: Bogen und Kobra gegen den Schlecht-Wetter-Blues

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Langsam aber sicher wird es ein wenig frisch draußen. Wir kramen die Socken heraus, ziehen uns Pullis über und können den Blättern beim Fallen zusehen. Es wird Herbst, es wird grau, es wird ungemütlich und irgendwie fühlen wir uns überhaupt nicht vorbereitet. Gestern war doch noch Sommer, oder? Keine Sorge, bevor wir in das Herbsttief fallen, zeigen wir dir, wie du ganz einfach über den Herbstblues hinwegkommst. Yoga im Herbst, die richtige Ernährung und ganz viel Me-Time werden dir ganz sicher helfen – los geht’s!

Der Wille ist stärker als der Wunsch: Warum Personal Training sinnvoll ist

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Sandra Schneider ist Personal Trainerin in München Schwabing, weil sie anderen Menschen gerne auf ihrem Weg zum Ziel hilft. Ihrer Münchner Kundin Bettina hat sie nach einem schweren Unfall den Weg zu einem erstaunlich schnellen Trainings-Wiedereinstieg geebnet. Wir haben nachgefragt, wie sie das angestellt hat und warum Personal Training sinnvoll ist.

Personal Training in München: Der Memory-Effekt

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Bettina trainiert seit drei Jahren mit ihrer Personal Trainerin Sandra in München Schwabing und schwört aufs Eisenbiegen. Warum ihre antrainierte Muskulatur nicht nur optisch, sondern ganz entscheidend auch gesundheitlich punktet, hat sie nach einem schweren Unfall im letzten Jahr erlebt.

Personal Training zum Muskelaufbau: Raus aus der Trainingsroutine!

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Eigentlich ist Lars schon Trainings-Weltmeister, nur in puncto Muskelumfang hapert’s noch ein wenig. Wir haben ihn bei seinem ersten Personal Training zum Muskelaufbau bei Friederike mit der Kamera begleitet und ein paar Tage später nachgefragt, was ihm das Training gebracht hat.

Personal Training mit Ernährungsberatung: Die Doppelstrategie beim Muskelaufbau

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Friederike Schuchmilski ist Personal Trainerin und Ernährungsberaterin in Berlin – Prenzlauer Berg. Lars trainiert schon recht viel, mixt Ausdauer- mit Krafttraining, aber in puncto Muskelaufbau hapert’s ein wenig. Wir haben Lars bei seinem ersten Personal Training mit Ernährungsberatung mit der Kamera begleitet – und bei Friederike nachgefragt, warum die Ernährung mindestens genauso entscheidend ist wie das Training.

Personal Training in der Gruppe: Der Buddy-Faktor

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Anja, Christin, Jonathan und Sebastian haben eine Mission: Sie möchten gemeinsam fitter werden. Dafür bucht das Quartett das neue Buddy-Workout bei Personal Trainerin Sandra – und kommt bei Burpees & Co. so richtig ins Schwitzen. Sandra Prosch, Trainingsleiterin und Personal Trainerin im Platinum Club am Berliner Gendarmenmarkt, erklärt dir, welche Vorteile Personal Training in der Gruppe hat.

Smile, sweat and swear: Grenzen verschieben mit Personal Training

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Jil und Andi. Personal Trainer und Trainingsleiter Andi Höhn aus Hamburg liebt seinen Job jeden Tag aufs Neue und hat Fitness-Bloggerin Jil Hagen in ihrer ersten Personal Trainings-Einheit auf der freestyle Fläche mächtig ins Schwitzen gebracht. Hier verrät er, wie du mit Personal Training Grenzen verschieben kannst und mit welchen Tricks es mit dem Bodyshaping für die Bikini-Saison und darüber hinaus klappt.

Bodyshaping mit Personal Training: 6 Gründe, warum dich ein Personal Trainer #mehralsfit macht

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Hallo, ich bin Fitness-Bloggerin Jil Hagen und ich hatte kürzlich meine allererste Personal Trainer Stunde. Und die war wirklich anstrengend – mein Trainer Andi Höhn hat mich mächtig gefordert. Hier verrate ich dir meine 6 Tipps, wie Bodyshaping mit Personal Training funktioniert und warum sich so ein Training auch für dich lohnen könnte.

World Fitness Day 2017: Unser freestyle-Workout brachte rund 20.000 Sportbegeisterte ins Schwitzen

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„United by Fitness“ – das war das Motto des World Fitness Days vergangenen Samstag in der Commerzbank-Arena in Frankfurt am Main. Egal ob geheimer Profisportler oder ehrgeiziger Anfänger – das erste und weltweit größte Fitness-Live-Event begeisterte mit seinem Konzept einfach jeden! Neben der Teilnahme an Gruppenworkouts, konnten die rund 20.000 Fitnessfans die neuesten Trainingsgeräte testen, Proteinshakes probieren und die Stars und Sternchen der Branche treffen. Auch wir waren mit von der Partie und haben die Menge ordentlich ins Schwitzen gebracht. Womit? Das kannst du hier nachlesen.

Straff, straffer, Yoga: Dein Workout für straffe Arme

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Du denkst, im Yoga geht es nur um Meditation, ruhiges Liegen auf dem Boden und generell steht eher die Spiritualität im Zentrum? Dann hast du dich geirrt. Asanas, also Yoga-Positionen, dringen in die tiefsten Tiefen deiner Muskeln ein und bringen deinen Körper Training für Training, Praxis für Praxis, in Form. Heute zeigen wir dir Yoga-Übungen für straffe Arme.

Straff, straffer, Yoga: Dein Workout für straffe Beine

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Du denkst, im Yoga geht es nur um Meditation, ruhiges Liegen auf dem Boden und generell steht eher die Spiritualität im Zentrum? Dann hast du dich geirrt. Asanas, also Yoga-Positionen, dringen in die tiefsten Tiefen deiner Muskeln ein und bringen deinen Körper Training für Training, Praxis für Praxis, in Form. Heute zeigen wir dir, wie du mit 3 Übungen deine Beine mit Yoga straffen kannst.

„Die Muskeln müssen brennen!“ So meisterst du deinen ersten Triathlon

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„Der Gewinner muss sich an den Tag erinnern!“, lacht Ironman Gewinner Till Schramm, als er Maic auf der freestyle Fläche im Kölner Club Bayenthal mit Liegestütz, Russian Twists und Klimmzügen triezt. Muskelkater vorprogrammiert. Maic hat die „Alpecin Doping-Probe“ und damit, neben einer einjährigen kostenlosen Mitgliedschaft bei Fitness First, einen Trainingstag mit dem Profi-Triathleten gewonnen. Wie der Halbmarathon, hat sich der Randsport Triathlon mittlerweile zum Trend entwickelt. Till verrät, wie du auch als Anfänger Chancen auf den Zieleinlauf hast – und das innerhalb von 5 Monaten.

Bodyshaping und Fatburning mit Yoga: Die passenden Übungen für jeden Figurtyp

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Yoga ist Ruhe, Entspannung und beinhaltet manchmal sogar eine kurze Schlafphase am Ende der Yogastunde. Das haben viele im Kopf, die sich noch nicht so detailliert mit Yoga beschäftigt haben. Aber Yoga kann auch anders. Mit den richtigen Asanas kann Yoga ein richtig hartes Workout sein. Für jeden Figurtyp gibt es die passenden Übungen, um vor dem Sommer noch richtig in Form zu kommen. Bodyshaping und Fatburning mit Yoga? So geht’s!

Besser Abnehmen mit mehr Ausdauer & Kraft: Lifestyle Coaching mit Dr. Dr. Despeghel

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So zieht man Vorsätze durch! Daniela aus Mannheim hat Anfang des Jahres bei unserem Gewinnspiel mitgemacht, um ihre Trainingsziele zu erreichen. Sie hatte Glück und das Lifestyle Coaching mit Sportwissenschaftler und Lifestyle-Experte Dr. Dr. Despeghel gewonnen. Wir waren beim Auftakt des 6-wöchigen Coachings in Stuttgart dabei. Von der Abfrage von Ernährungsgewohnheiten bis zum Ausdauertest beim FitnessCheck: Michael Despeghel und Personal Trainerin Ruth haben Daniela in die Mangel genommen. Und ihr viele wertvolle Tipps für ihr Trainingsziel mitgegeben.

So wirst du leistungsfähiger im Alltag: 8 Tipps von unserem Experten Timo Pientak

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Beim Hellwach Talk der detoxRebels im April in Köln hatte Timo Pientak viel Wissenswertes und spannende Life-Hacks zu mehr Leistungsfähigkeit im Alltag im Gepäck. Er muss es wissen, denn in unserem neuen Club in Köln Neumarkt ist er Trainingsleiter und Personal Trainer. Mit welchem Training werde ich leistungsfähiger im Alltag? Wie schaffe ich es, noch mehr Leistung abzurufen? Für alle, die in Köln nicht dabei sein konnten, gibt’s hier seine besten Tipps.

Definitiv #mehralsfit! Hoch hinaus mit Parkour-Oma Franz

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„Aaaaalter Verwalter“, so die Reaktion der Jungs im Video, als sie die Parkour Oma beim Wocheneinkauf über die Mauer springen sehen. Und auch wir finden: Yes, die ist definitiv #mehralsfit! Auf unseren sozialen Kanälen wurde bereits heiß über das Video diskutiert. Und ja, wir geben zu, die sportliche Oma ist tatsächlich ein paar Jährchen jünger. Unter Mantel und Kopftuch verbirgt sich unser Service Consultant Franz, der sonst eher mit Hoodie und Skatermütze unterwegs ist. Wie sollten wir trainieren, um mit unseren Einkaufstüten bald auch über 1,28 m hohe Mauern zu springen und wie war es so, als Oma Held in Strumpfhose? Franz, erzähl doch mal.

#ShockWavemeetsfreestyle Challenge

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Vergangenen Mittwoch glühten sie deutschlandweit, die Rudergeräte in unseren Clubs. Zeitgleich schwitzten die Teilnehmer der ersten #ShockWavemeetsfreestyle Challenge bei einem Circuittraining der ganz besonderen Art, um sich den Titel für ihren Club zu holen! Bei einem extrem effektiven High Intensity Intervall Training haben sie gekämpft und sind bis an ihre Grenzen gegangen! Doch welcher Club hat am Ende die beste Zeit gerudert und sich damit den Titel der ersten #ShockWavemeetsfreestyle Challenge geholt?

Sophia Thiel beantwortet eure Fragen

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Fitness-Queen, Sympathieträgerin und Mädchen von nebenan: Sophia Thiel bringt ihre Fans nicht nur in ihrem Online Fitnessprogramm ins Schwitzen, sondern auch bei ihren exklusiven Bodyweight Workouts, die in allen großen Städten in unseren Clubs stattfinden. Ins Schwitzen, aber nicht zur Erschöpfung. Denn nach den Workouts geben die hauptsächlich weiblichen Teilnehmer erst richtig Gas und löchern die 23-Jährige beim Meet & Greet mit Fragen. Für alle, die bei den vergangenen Events nicht dabei sein konnten, haben wir die spannendsten Fragen & Antworten zusammengefasst.

Bis an deine Grenzen: STRONG by Zumba™ im Test

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Bist du stark genug? Das ist der viel versprechende Slogan zum neuen Kursformat und Ganzkörper-Workout STRONG by Zumba™. Genau diese Frage habe ich mir gestellt, nachdem ich ein Video zu STRONG by Zumba™ gesehen hatte. 😀 Die Neugier siegte und so ging es auf in meine erste STRONG by Zumba™ Stunde im Fitness First Platinum Club in München-Haidhausen! Lies hier in meinem Erfahrungsbericht, wie es mir während des Power-Workouts erging uns ob ich es bis zum Ende durchgezogen habe.

Mehr effektives Training: Kraft-Training an Geräten

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Im 4. Teil unserer Reihe Mehr effektives Training zeigt dir Thomas Deja, Personal Trainer im Fitness First Platinum Club Düsseldorf im Lighthouse effektive Übungen für dein Krafttraining an den Geräten. Damit du bei Bizepstraining & Co. langfristig Erfolge verzeichnen kannst, gibt es von der richtigen Sitzeinstellung bis hin zur Regeneration einiges zu beachten. Mit diesen Tipps und Übungen kann dir an den Geräten niemand mehr etwas vormachen.

Eis, Eis Baby – Mit Protami kommt Protein Eis in die Clubs

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Wer meint, dass Eis im Fitnessclub nichts verloren hat, kennt das Protein Eis Protami noch nicht. Die ernährungsbewusste Alternative zu normalem Speiseeis besteht aus natürlichen Zutaten und ist durch seinen Proteingehalt auch für Sportler geeignet. Seit September gibt es das Eis der Münchner Gründer in fast allen Fitness First Clubs. Daniel und Paul haben mir verraten, warum Protein Eis auch im Winter schmeckt und wie es dich beim Training unterstützt.

Workout für die Bikini-Figur: Unsere Trainerinnen machen’s vor

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Bist du schon startklar für den Beach Body? Wenn jemand weiß, wie die Bikini-Figur gemacht wird, dann sind es diese fünf Mädels. Unsere Fitness First Trainerinnen Katrin, Katharina, Corinna, Ana und Divina haben in der Aprilausgabe des Playboy Magazins bereits bewiesen, dass sie stolze Besitzerinnen einer definierten Sommerfigur sind. Für uns haben sie sich nochmal ins Zeug gelegt und ein Beach Body Workout zusammengestellt, das auch dich pünktlich zum Sommer absolut fit macht!

Wie Yoga dein Lauftraining unterstützen kann

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Laufen und Yoga – das passt zusammen? Tatsächlich haben laut Umfragen bislang die wenigsten Jogger und Runner je eine Yogamatte betreten. Warum, ist mir ein kleines Rätsel. Denn Yoga sorgt nicht nur dafür, dass du bei Dehnübungen endlich deine Fußspitzen berühren kannst. Es unterstützt dich vor allem dabei, einen gesünderen Lauf-Stil zu entwickeln und schneller Fortschritte zu machen. Gezielte Asanas (Yogahaltungen) helfen dir dabei, deine Muskeln, Gelenke und Bänder flexibel zu halten – gerade auch in den Bereichen, die vom Laufen besonders beansprucht sind. Du kannst sogar Verletzungen vorbeugen, effektiv Beine, Hüfte, Rücken trainieren und Schmerzen lindern. Genau wie das Laufen kann Yoga zudem im hohen Maße deine Konzentrationsfähigkeit steigern und deinen Stress und deine alltägliche Belastung abbauen. Außerdem hilft es beim Abnehmen.

Mit Faszientraining schnelle Regeneration

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Seit 17 Jahren bringt sie andere ins Schwitzen. Dann erlebte Trainerin Nina Richter am eigenen Körper, wie das Massieren der Faszien wirkt – und entwickelte das Kursformat XROLL™. Im Interview verrät sie uns die Story hinter ihrer Schöpfung.

Deine Top-5 zur Sommerfigur

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Wir haben dir unsere Top fünf Übungen zusammengestellt mit denen du deiner Sommerfigur näher kommst.

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