Muskelaufbau Blog

Muskelaufbau Blog

Muskelaufbau Tipps

Eine ausgeprägte Muskulatur macht einen nicht nur leistungsfähiger und gesünder, sondern auch attraktiver. Wer einen starken und straffen Körper aufbauen möchte, kommt an einem Muskelaufbau Plan / Trainingsplan nicht vorbei. Hierbei helfen ein paar Muskelaufbau Tipps für ein erfolgreiches Muskelaufbau Training.

Beim Krafttraining sollte man sich nicht bloß auf eine Partie dies Körpers spezialisieren, wie beispielsweise das bloße erzielen eines dicken Oberarms und eines Sixpacks. Trainiere deinen Körper im Ganzen, also ganzheitlich, regelmäßig und fordernd. Für einen optimalen Muskelaufbau sollten 2-3 Trainingseinheiten pro Woche im Fitnessstudio drin sein. Erholungstage zur Regeneration sind unbedingt notwendig, da die Muskeln zwischen den Trainingseinheiten wachsen. Wer immer die gleichen Übungen mit identischen Gewichten ausübt, braucht kein Muskelwachstum erwarten. Das Training sollte immer wieder variieren und die Gewichte sich sollten nach und nach steigern. Hier wieder der gutgemeinte Rat zu einem Trainingsplan. So könnt ihr Übungen und bewegte Gewicht ideal notieren und im Anschluss probieren wöchentlich das Gewicht während eueres Krafttrainings zu steigern.

Mit richtigen Übungen kommst du deinem Ziel außerdem näher. Die Grundübungen, wie Kniebeuge, Bankdrücken oder Klimmzüge sollten beim Fitness Training nicht fehlen. Wichtig ist hierbei, dass bei den Grundübungen nicht nur einen isolierten Muskel, sondern gleich mehrere Muskeln und Gelenke beansprucht werden. Bei einem Muskelaufbautraining führt also kein Weg daran vorbei.

Muskelaufbau Training: Whey Protein als Eiweißquelle

Ein hartes und intensives Workout reicht für den Muskelaufbau nicht aus. Der Körper braucht bestimmte Bausteine, um Muskelmasse bilden zu können. Besonders wichtig sind hierbei Eiweiße. Das Whey Protein ist eine optimale Eiweißquelle, ist vom Körper schnell verwertbar und führt auf kürzestem Weg direkt in die Muskeln.

Die richtige Ernährung spielt beim Muskelaufbau Training eine große Rolle. Je nach Zielsetzung des Trainings, sollte sich eine ausgewogene Ernährung an dem individuellen Kalorienbedarf mit Hilfe eines Ernährungsplanes angepasst werden. Bei der Nahrungsaufnahme gehen die zugeführten Eiweiße optimalerweise in die Muskeln und die Fette sowie Kohlenhydrate liefern die notwendige Energie. Wer seinem Körper jedoch zu wenig Kalorien zuführt, kann kein Muskelaufbau erzielen. Dem Körper müssen mehr als die benötigte Energiemenge zugeführt werden, um Muskelaufbau mit Fitness zu erreichen. In unserem Rezepte Blog finden ihr passende Gerichte für sportliche Höchstleistungen.

Muskelaufbau

procycling

ProCycling Training: Teamspirit und Competition auf dem Bike

/
Nicht nur für Radsportfans: ProCycling Training wurde bereits von einer prominenten Radsportlerin getestet. Unsere Trainerin Ulrike brennt für das Format und verrät, was dir der Power-Kurs bringt und warum er sich optimal für einen stressigen Alltag eignet.
Yoga im Herbst

Yoga im Herbst: Bogen und Kobra gegen den Schlecht-Wetter-Blues

/
Langsam aber sicher wird es ein wenig frisch draußen. Wir kramen die Socken heraus, ziehen uns Pullis über und können den Blättern beim Fallen zusehen. Es wird Herbst, es wird grau, es wird ungemütlich und irgendwie fühlen wir uns überhaupt nicht vorbereitet. Gestern war doch noch Sommer, oder? Keine Sorge, bevor wir in das Herbsttief fallen, zeigen wir dir, wie du ganz einfach über den Herbstblues hinwegkommst. Yoga im Herbst, die richtige Ernährung und ganz viel Me-Time werden dir ganz sicher helfen – los geht’s!
Personal Training sinnvoll

Der Wille ist stärker als der Wunsch: Warum Personal Training sinnvoll ist

/
Sandra Schneider ist Personal Trainerin in München Schwabing, weil sie anderen Menschen gerne auf ihrem Weg zum Ziel hilft. Ihrer Münchner Kundin Bettina hat sie nach einem schweren Unfall den Weg zu einem erstaunlich schnellen Trainings-Wiedereinstieg geebnet. Wir haben nachgefragt, wie sie das angestellt hat und warum Personal Training sinnvoll ist.
Personal Training in München

Personal Training in München: Der Memory-Effekt

/
Bettina trainiert seit drei Jahren mit ihrer Personal Trainerin Sandra in München Schwabing und schwört aufs Eisenbiegen. Warum ihre antrainierte Muskulatur nicht nur optisch, sondern ganz entscheidend auch gesundheitlich punktet, hat sie nach einem schweren Unfall im letzten Jahr erlebt.
Personal Training zum Muskelaufbau

Personal Training zum Muskelaufbau: Raus aus der Trainingsroutine!

/
Eigentlich ist Lars schon Trainings-Weltmeister, nur in puncto Muskelumfang hapert’s noch ein wenig. Wir haben ihn bei seinem ersten Personal Training zum Muskelaufbau bei Friederike mit der Kamera begleitet und ein paar Tage später nachgefragt, was ihm das Training gebracht hat.
Personal Training mit Ernährungsberatung

Personal Training mit Ernährungsberatung: Die Doppelstrategie beim Muskelaufbau

/
Friederike Schuchmilski ist Personal Trainerin und Ernährungsberaterin in Berlin – Prenzlauer Berg. Lars trainiert schon recht viel, mixt Ausdauer- mit Krafttraining, aber in puncto Muskelaufbau hapert’s ein wenig. Wir haben Lars bei seinem ersten Personal Training mit Ernährungsberatung mit der Kamera begleitet – und bei Friederike nachgefragt, warum die Ernährung mindestens genauso entscheidend ist wie das Training.
Personal Training in der Gruppe

Personal Training in der Gruppe: Der Buddy-Faktor

/
Anja, Christin, Jonathan und Sebastian haben eine Mission: Sie möchten gemeinsam fitter werden. Dafür bucht das Quartett das neue Buddy-Workout bei Personal Trainerin Sandra – und kommt bei Burpees & Co. so richtig ins Schwitzen. Sandra Prosch, Trainingsleiterin und Personal Trainerin im Platinum Club am Berliner Gendarmenmarkt, erklärt dir, welche Vorteile Personal Training in der Gruppe hat.
Grenzen verschieben mit Personal Training

Smile, sweat and swear: Grenzen verschieben mit Personal Training

/
Jil und Andi. Personal Trainer und Trainingsleiter Andi Höhn aus Hamburg liebt seinen Job jeden Tag aufs Neue und hat Fitness-Bloggerin Jil Hagen in ihrer ersten Personal Trainings-Einheit auf der freestyle Fläche mächtig ins Schwitzen gebracht. Hier verrät er, wie du mit Personal Training Grenzen verschieben kannst und mit welchen Tricks es mit dem Bodyshaping für die Bikini-Saison und darüber hinaus klappt.
Bodyshaping mit Personal Training

Bodyshaping mit Personal Training: 6 Gründe, warum dich ein Personal Trainer #mehralsfit macht

/
Hallo, ich bin Fitness-Bloggerin Jil Hagen und ich hatte kürzlich meine allererste Personal Trainer Stunde. Und die war wirklich anstrengend – mein Trainer Andi Höhn hat mich mächtig gefordert. Hier verrate ich dir meine 6 Tipps, wie Bodyshaping mit Personal Training funktioniert und warum sich so ein Training auch für dich lohnen könnte.
World Fitness Day

World Fitness Day 2017: Unser freestyle-Workout brachte rund 20.000 Sportbegeisterte ins Schwitzen

/
„United by Fitness“ – das war das Motto des World Fitness Days vergangenen Samstag in der Commerzbank-Arena in Frankfurt am Main. Egal ob geheimer Profisportler oder ehrgeiziger Anfänger – das erste und weltweit größte Fitness-Live-Event begeisterte mit seinem Konzept einfach jeden! Neben der Teilnahme an Gruppenworkouts, konnten die rund 20.000 Fitnessfans die neuesten Trainingsgeräte testen, Proteinshakes probieren und die Stars und Sternchen der Branche treffen. Auch wir waren mit von der Partie und haben die Menge ordentlich ins Schwitzen gebracht. Womit? Das kannst du hier nachlesen.
straffe arme

Straff, straffer, Yoga: Dein Workout für straffe Arme

/
Du denkst, im Yoga geht es nur um Meditation, ruhiges Liegen auf dem Boden und generell steht eher die Spiritualität im Zentrum? Dann hast du dich geirrt. Asanas, also Yoga-Positionen, dringen in die tiefsten Tiefen deiner Muskeln ein und bringen deinen Körper Training für Training, Praxis für Praxis, in Form. Heute zeigen wir dir Yoga-Übungen für straffe Arme.
straffe beine

Straff, straffer, Yoga: Dein Workout für straffe Beine

/
Du denkst, im Yoga geht es nur um Meditation, ruhiges Liegen auf dem Boden und generell steht eher die Spiritualität im Zentrum? Dann hast du dich geirrt. Asanas, also Yoga-Positionen, dringen in die tiefsten Tiefen deiner Muskeln ein und bringen deinen Körper Training für Training, Praxis für Praxis, in Form. Heute zeigen wir dir, wie du mit 3 Übungen deine Beine mit Yoga straffen kannst.
Aerobic & Fitness Week 2017

Aerobic & Fitness Week 2017: Kein Workout? Keine Option!

/
120 Teilnehmer, über 100 Kurse und eine bombastische Stimmung! Die diesjährige Aerobic & Fitness Week 2017 unter dem Motto „the only bad workout is no workout“ konnte mit einigen Highlights punkten. So manch ein Teilnehmer kam bereits zum 10. Mal zu unserem Club in Ali Bey. Neu in diesem Jahr waren das Super Power Night Special, der Ying Yang Sundown und die Meridian Therapie. Auch die Trainer waren von der familiären Stimmung überzeugt. Wir haben mit Fitzroy Gaynes und Marta Formoso Iglesias gesprochen und alle Insights und Trainingstipps erfahren.
Triathlon

„Die Muskeln müssen brennen!“ So meisterst du deinen ersten Triathlon

/
„Der Gewinner muss sich an den Tag erinnern!“, lacht Ironman Gewinner Till Schramm, als er Maic auf der freestyle Fläche im Kölner Club Bayenthal mit Liegestütz, Russian Twists und Klimmzügen triezt. Muskelkater vorprogrammiert. Maic hat die „Alpecin Doping-Probe“ und damit, neben einer einjährigen kostenlosen Mitgliedschaft bei Fitness First, einen Trainingstag mit dem Profi-Triathleten gewonnen. Wie der Halbmarathon, hat sich der Randsport Triathlon mittlerweile zum Trend entwickelt. Till verrät, wie du auch als Anfänger Chancen auf den Zieleinlauf hast – und das innerhalb von 5 Monaten.
#mehralsfit

#mehralsfit: Ohne euch wäre es nur ein Hashtag

/
Jeder kennt es: Abends kurz vom Schlafen gehen, im Bus auf dem Weg zur Arbeit oder auch einfach zwischendrin beim Nudeln kochen… Die Rede ist von kurzen lustigen Filmchen, die den Alltag ein kleines Stückchen versüßen. Aber was genau steckt hinter solchen Videos und wie entsteht eine Story, wie wir sie aus #mehralsfit kennen?
Fatburning mit Yoga

Bodyshaping und Fatburning mit Yoga: Die passenden Übungen für jeden Figurtyp

/
Yoga ist Ruhe, Entspannung und beinhaltet manchmal sogar eine kurze Schlafphase am Ende der Yogastunde. Das haben viele im Kopf, die sich noch nicht so detailliert mit Yoga beschäftigt haben. Aber Yoga kann auch anders. Mit den richtigen Asanas kann Yoga ein richtig hartes Workout sein. Für jeden Figurtyp gibt es die passenden Übungen, um vor dem Sommer noch richtig in Form zu kommen. Bodyshaping und Fatburning mit Yoga? So geht’s!

Besser Abnehmen mit mehr Ausdauer & Kraft: Lifestyle Coaching mit Dr. Dr. Despeghel

/
So zieht man Vorsätze durch! Daniela aus Mannheim hat Anfang des Jahres bei unserem Gewinnspiel mitgemacht, um ihre Trainingsziele zu erreichen. Sie hatte Glück und das Lifestyle Coaching mit Sportwissenschaftler und Lifestyle-Experte Dr. Dr. Despeghel gewonnen. Wir waren beim Auftakt des 6-wöchigen Coachings in Stuttgart dabei. Von der Abfrage von Ernährungsgewohnheiten bis zum Ausdauertest beim FitnessCheck: Michael Despeghel und Personal Trainerin Ruth haben Daniela in die Mangel genommen. Und ihr viele wertvolle Tipps für ihr Trainingsziel mitgegeben.
leistungsfähiger im alltag

So wirst du leistungsfähiger im Alltag: 8 Tipps von unserem Experten Timo Pientak

/
Beim Hellwach Talk der detoxRebels im April in Köln hatte Timo Pientak viel Wissenswertes und spannende Life-Hacks zu mehr Leistungsfähigkeit im Alltag im Gepäck. Er muss es wissen, denn in unserem neuen Club in Köln Neumarkt ist er Trainingsleiter und Personal Trainer. Mit welchem Training werde ich leistungsfähiger im Alltag? Wie schaffe ich es, noch mehr Leistung abzurufen? Für alle, die in Köln nicht dabei sein konnten, gibt’s hier seine besten Tipps.
Parkour

Definitiv #mehralsfit! Hoch hinaus mit Parkour-Oma Franz

/
„Aaaaalter Verwalter“, so die Reaktion der Jungs im Video, als sie die Parkour Oma beim Wocheneinkauf über die Mauer springen sehen. Und auch wir finden: Yes, die ist definitiv #mehralsfit! Auf unseren sozialen Kanälen wurde bereits heiß über das Video diskutiert. Und ja, wir geben zu, die sportliche Oma ist tatsächlich ein paar Jährchen jünger. Unter Mantel und Kopftuch verbirgt sich unser Service Consultant Franz, der sonst eher mit Hoodie und Skatermütze unterwegs ist. Wie sollten wir trainieren, um mit unseren Einkaufstüten bald auch über 1,28 m hohe Mauern zu springen und wie war es so, als Oma Held in Strumpfhose? Franz, erzähl doch mal.
Spartan Race München

Spartan Race München: We did it!

/
Laufen, klettern, robben, springen, schwimmen. Und das auf einer Strecke von 7 km quer durch den Olympiapark in München. Beim Spartan Race gingen wir als Fitness First Team vergangenen Samstag an den Start und waren wortwörtlich mittendrin in Wasser, Schlamm & Co. statt nur dabei. Für alle von uns war es eine Premiere und der Respekt vor unserem ersten Hindernislauf war mehr als groß. Was die größte Überwindung war und ob der Siegeswille fürs Ziel gereicht hat? Die Spartiaten berichten.
#ShockWavemeetsfreestyleChallenge

#ShockWavemeetsfreestyle Challenge

/
Vergangenen Mittwoch glühten sie deutschlandweit, die Rudergeräte in unseren Clubs. Zeitgleich schwitzten die Teilnehmer der ersten #ShockWavemeetsfreestyle Challenge bei einem Circuittraining der ganz besonderen Art, um sich den Titel für ihren Club zu holen! Bei einem extrem effektiven High Intensity Intervall Training haben sie gekämpft und sind bis an ihre Grenzen gegangen! Doch welcher Club hat am Ende die beste Zeit gerudert und sich damit den Titel der ersten #ShockWavemeetsfreestyle Challenge geholt?
shockwave training

ShockWave Training: Ruder dich ans Limit!

/
Dem ein oder anderen Serienjunkie ist der WaterRower GX vielleicht durch die amerikanische Erfolgsserie House of Cards bekannt. Frank Underwood nutzt das coole Rudergerät für sein Home Workout. Doch wer hat zu Hause schon den Platz einer Präsidentensuite? Eben! Deswegen haben wir das ShockWave Training, den effizienten Mix aus Cardio- und Krafttraining, aus den USA zu uns in die Clubs geholt. Ab März gibt’s das Training deutschlandweit exklusiv in 20 Fitness First Clubs. Mastertrainerin Doris Thews hat unsere Trainer bereits fit und vor allem heiß auf das Training gemacht. Was kann es? Was will es? Hier erfährst du es!
Sophia Thiel

Sophia Thiel beantwortet eure Fragen

/
Fitness-Queen, Sympathieträgerin und Mädchen von nebenan: Sophia Thiel bringt ihre Fans nicht nur in ihrem Online Fitnessprogramm ins Schwitzen, sondern auch bei ihren exklusiven Bodyweight Workouts, die in allen großen Städten in unseren Clubs stattfinden. Ins Schwitzen, aber nicht zur Erschöpfung. Denn nach den Workouts geben die hauptsächlich weiblichen Teilnehmer erst richtig Gas und löchern die 23-Jährige beim Meet & Greet mit Fragen. Für alle, die bei den vergangenen Events nicht dabei sein konnten, haben wir die spannendsten Fragen & Antworten zusammengefasst.
vorsätze unserer community

Ihr gebt mehr! Die Vorsätze unserer Community für 2017 – Teil 2

/
Der erste Marathon, neue Bestzeiten bei unseren ShockWave™ Kursen oder die perfekte Figur fürs Hochzeitskleid – unsere Community hat sich für 2017 so einiges vorgenommen. Was sie dabei auf jeden Fall jetzt schon gewonnen haben? Unsere Bewunderung und damit auch die tollen Soundlösungen von Jabra, die sie mit der passenden Musik bei ihren Vorsätzen unterstützen. Denn unsere Community ist sich einig: „Musik ist das beste Leistungssteigerungsmittel, das es gibt.“ Lass dich von den Vorsätzen unserer Gewinner inspirieren und starte gemeinsam mit ihnen durch.
STRONG by Zumba™ im Test

Bis an deine Grenzen: STRONG by Zumba™ im Test

/
Bist du stark genug? Das ist der viel versprechende Slogan zum neuen Kursformat und Ganzkörper-Workout STRONG by Zumba™. Genau diese Frage habe ich mir gestellt, nachdem ich ein Video zu STRONG by Zumba™ gesehen hatte. 😀 Die Neugier siegte und so ging es auf in meine erste STRONG by Zumba™ Stunde im Fitness First Platinum Club in München-Haidhausen! Lies hier in meinem Erfahrungsbericht, wie es mir während des Power-Workouts erging uns ob ich es bis zum Ende durchgezogen habe.

Fitnessurlaub 2017: Ab in die Sonne

/
Wir können es nicht leugnen: Der Winter ist da. Kurze Tage, kalte Nächte und ein Mix aus Regen- und Graupelwetter lassen uns von Sonne, Strand und warmen Temperaturen träumen. Hör auf zu träumen und sichere dir jetzt schon deinen Fitnessurlaub 2017 unter Palmen. Bei einer Buchung bis zum 24.01.2017 profitierst du sogar noch von unserem Premiumabschlag. Internationale Presenter, ein abwechslungsreiches Fitnessprogramm und jede Menge Erholung direkt an der türkischen Riviera warten auf dich!

Mehr effektives Training: Teil 5 „Raus aus der Komfortzone“– Langhanteltraining HOT IRON™

/
Mehr Muckis bitte! Im 5. Teil unserer Reihe Mehr effektives Training geht es um ein Ganzkörper-Workout, das deine Muskeln auf Vordermann bringt: HOT IRON™ ist ein powervolles Langhanteltraining, das sich sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene eignet. Die studierte Diplom-Sportwissenschaftlerin und HOT IRON™ Trainerin Susi brennt für das Format und ihre Kurse, die sie im Lifestyle Club Leipzig Messehof gibt. Sie hat mir verraten, warum du mit diesem Workout im neuen Jahr voll durchstarten solltest.
Vorsätze 2017

Vorsätze 2017: Neues Jahr, neues (Fitness-)Glück

/
Mehr Zeit mit der Familie und mit Freunden verbringen, häufiger Sport treiben, mehr sparen, weniger Stress – die Liste an Vorsätzen ist bei vielen auch für 2017 wieder lang. Auf den meisten Vorsatzlisten sind die sportlichen Ambitionen ganz vorne dabei. Wie du dieses Jahr aufkommendem Mangel an Motivation entgegen wirkst und deine Vorsätze 2017 wirklich durchziehst, verrät unsere National Group Fitness Managerin Veronika Pfeffer. Und was haben wir uns bei Fitness First für das neue Jahr vorgenommen? Hier erfährst du es.

Mehr effektives Training: Teil 4 Krafttraining an den Geräten

/
Im 4. Teil unserer Reihe Mehr effektives Training zeigt dir Thomas Deja, Personal Trainer im Fitness First Platinum Club Düsseldorf im Lighthouse effektive Übungen für dein Krafttraining an den Geräten. Damit du bei Bizepstraining & Co. langfristig Erfolge verzeichnen kannst, gibt es von der richtigen Sitzeinstellung bis hin zur Regeneration einiges zu beachten. Mit diesen Tipps und Übungen kann dir an den Geräten niemand mehr etwas vormachen.

Mehr effektives Training: Teil 2 freestyle Training – Vielseitig, effizient, grenzenlos

/
In fast allen Clubs von Fitness First sind die freestyle Zones zu finden. Täglich finden hier Animationen statt, die dich in kurzer Zeit stärker und fitter machen. Gerade jetzt in der hektischen Vorweihnachtszeit ist also der optimale Zeitpunkt, um freestyler zu werden und den Stress einfach weg zu trainieren! In Hamburg bringt unser Trainer Andi die Teilnehmer ins Schwitzen. Wenn sich einer auskennt, dann er.

Workout & Entspannung: ReYoga und ReLetic bei NewMoove

/
Du möchtest einfach mal den Kopf frei bekommen? Mit Yoga konntest du bisher eher weniger anfangen? Und zwischen auspowerndem Cardio Training und Übungen für die Tiefenmuskulatur willst du dich einfach nicht entscheiden? Dann haben wir die Lösung für dich. In unserem Online Fitnessstudio NewMoove gibt es jetzt gleich zwei neue Body & Mind Kurse: ReYoga und ReLetic. Definitiv zwei Kandidaten mit Potenzial zum neuen Lieblingssportprogramm.
Protein Eis

Eis, Eis Baby – Mit Protami kommt Protein Eis in die Clubs

/
Wer meint, dass Eis im Fitnessclub nichts verloren hat, kennt das Protein Eis Protami noch nicht. Die ernährungsbewusste Alternative zu normalem Speiseeis besteht aus natürlichen Zutaten und ist durch seinen Proteingehalt auch für Sportler geeignet. Seit September gibt es das Eis der Münchner Gründer in fast allen Fitness First Clubs. Daniel und Paul haben mir verraten, warum Protein Eis auch im Winter schmeckt und wie es dich beim Training unterstützt.
Miniband Training

Neu bei NewMoove: Miniband Training

/
Klein aber oho! Minibands sind das neue Trainingsequipment. Platzsparend und leicht, haben es die unscheinbaren Bänder in verschiedenen Stärken in sich: Für ein funktionelles Ganzkörpertraining mit verschiedensten Trainingszielen und -leveln, sind diese Bänder optimal geeignet. Wir haben alle Facts zum neuen Kursformat bei NewMoove, welches das Training im Club optimal ergänzt.
STRONG by Zumba™

STRONG by Zumba™: Wenn dich Musik an deine Grenzen pusht

/
Pulsierende Beats, fordernde Trainingsintervalle und eine einmalige Gruppendynamik – das ist STRONG by Zumba™. Das neue Kursformat, bei dem ab Oktober deutschlandweit in den Fitness First Clubs geschwitzt werden kann, hat es in sich. Warum STRONG by Zumba™ auch für Tanzmuffel geeignet ist und welche besondere Rolle die Musik spielt, die von einem weltbekannten Hit-Produzenten stammt? Ich habe von Trainerin Jennifer Hildebrand, die ich nach ihrer Masterclass in München getroffen habe, Antworten erhalten.
mehr freestyle

Mehr Sport. Mehr Fun. Mehr freestyle.

/
Mehrwoller, Weiterkommer oder Durchhalter? In jedem Falle freestyler! Vergangenen Freitag fand das freestyle Beach Club Event bei strahlendem Sonnenschein und einer durchweg motivierten Community in Berlin statt. Was die härteste Übung des freestyle Workouts war und warum sich Sport und Fun so gut ergänzen? Hier gibt‘s den exklusiven Nachbericht – inklusive Bildergalerie!
Wiesn-Workout

Mit dem Wiesn-Workout fit durchs Oktoberfest

/
Jetzt im Herbst ist auf Deutschlands Volksfesten wieder Schlemmen angesagt! Ob süß oder deftig, für jede Vorliebe findet sich die passende Leckerei ­– und leider auch das ein oder andere Kilo mehr auf der Waage, wenn die Sause schon längst wieder vorbei ist. Aber keine Panik, wir haben die passenden Wiesn-Workouts, damit die klassischen Volksfest-Schmankerl nicht auf den Hüften bestehen bleiben.
fit fürs oktoberfest

So wirst du fit fürs Oktoberfest

/
Ab September heißt es wieder: Hoch die Krüge! Denn pünktlich zum Herbst startet überall in Deutschland die Volksfestsaison. Zum wohl bekanntesten, der Wiesn in München, strömen jedes Jahr ca. 6 Millionen Menschen. Dresscode? Dirndl und Lederhosen, was sonst! Die obligatorische Tracht rückt Waden und Dekolleté in den Mittelpunkt. Mit diesen 4 Übungen und unseren praktischen Tipps machst du dich fit fürs Oktoberfest und bringst beide Körperpartien in Topform.
Yoga fürs Oktoberfest

Yoga fürs Oktoberfest

/
Oh je, es geht mal wieder los. Wie jedes Jahr, startet auch in diesem September das Oktoberfest und mit ihm ein wahrer Biermarathon. Tagelang sitzen Tausende Menschen auf Holzbierbänken in riesigen Zelten, trinken Bier aus Literkrügen und erfreuen sich des Volksfestes. Das Oktoberfest ist wie Lebkuchen. Es gehört einfach zu Deutschland – ob man es nun mag oder nicht. Wir sind auf jeden Fall Wiesn-Fans, aber nur, wenn die Tage nicht in einer Grippe oder anderen fiesen Erkältungskrankheiten enden. Deswegen haben wir für euch fünf absolute Top Yoga Tipps, die euch fit, gesund und vor allem stark durch die Wiesn bringen – Yoga fürs Oktoberfest.
freestyle

Das freestyle Beach Club Event 2016: Für Mehrwoller, Weiterkommer & Durchhalter

/
Das Event? Inspirierend. Die Workouts? Intensiv. Die Location? Außergewöhnlich. Die Teilnehmer? Eine große Community. Seid dabei, wenn am 16. September unser freestyle Beach Club Event in Berlin Premiere feiert und erlebt als Mitglieder und Nichtmitglieder neben auspowerndem Training jede Menge Community, Inspiration und Fun!
Interview Regina Halmich

Stillstand ist keine Option

/
Dass sie nie bei Olympia geboxt hat, ist ein unerfüllter Traum, aber Regina Halmich hat als Profiboxerin viele Erfolge gefeiert und ist immer noch viel beschäftigt. Ich habe sie getroffen und sie als eine ehrgeizige und sportlich immer noch sehr ambitionierte Person kennen gelernt, die das Rampenlicht samt Schattenseiten kennt und bei der Aufgeben nicht im Wortschatz steht.

Auch als „Sportrentner“ schwer beschäftigt

/
Mit 35 Jahren ist er der älteste Weltmeister in der Geschichte des Schwimmsports. Doch nicht nur im Becken hat Mark Warnecke Gold geholt. Auch nach seiner Profikarriere hat er auf dem Trockenen allerhand zu tun. Als studierter Mediziner berät er Spitzenathleten, mit der Gründung seiner eigenen Marke AMSPORT ist er als Unternehmer gefordert. Ganz schon spannend, so ein Rentnerleben.

Mit dem Olympia-Workout aufs Treppchen

/
In Rio kämpfen die Olympioniken um die Medaillen. Doch wie sind die Profis so fit und erfolgreich geworden? Mit viel Ehrgeiz, Talent und einem Training, das Beweglichkeit, Koordination und gezielt einzelne Körperpartien anspricht. Egal, welche Sportart du betreibst, mit den folgenden 6 Übungen aus unserem Olympia-Workout bist du auf dem besten Weg zu sportlichen Goldmedaillen.

Im Team zu sportlichen Erfolgen

/
Wenn am Wochenende in Rio die 100m Sprints stattfinden, wird er sich gerne erinnern, denn die Laufbahn im Stadion war sein Zuhause. Mittlerweile hat er sie gegen das Volleyballfeld getauscht: Till Helmke ist ehemaliger Profisprinter und auch nach seiner aktiven Zeit sportlich aktiv. Mit mir hat er über die Vorteile der Deutschen bei Staffelläufen, der Doppelbelastung von Studium und Beruf und über Teamgeist gesprochen.
Joga als olympische Disziplin

Yoga als olympische Disziplin?

/
Heute starten in Rio die Olympischen Spiele und alle werden wieder gebannt vor dem Fernseher sitzen. Ob Rugby, Badminton, Beachvolleyball oder außergewöhnliche Sportarten wie BMX und Wasserspringen sind dabei. Yoga hat es bisher noch nicht zu den Olympischen Spielen geschafft. Dabei hat diese Sportart eine so lange Geschichte, dass man fast meinen könnte, sie sei bereits seit Jahren bei den olympischen Spielen dabei. Doch Fehlalarm. Diese Woche fragen wir uns, warum es Yoga als olympische Disziplin noch nicht in diesen Wettkampf geschafft hat.
Körperkult in Rio

Körperkult in Rio: Sport mit Aussicht

/
Am 5. August starten die 31. Olympischen Spiele in Brasiliens Zuckerhut-Metropole Rio de Janeiro. Doch nicht nur die Profis trainieren ehrgeizig, um die begehrten Medaillen abzuräumen. Auch die Bevölkerung Rios trainiert unerbittlich und lebt einen wahren Körperkult – und das an den schönsten Stränden der Welt. Zeit, im Vorfeld zu Olympia, die Cariocas und ihren Lifestyle genauer unter die Lupe zu nehmen.
eiweiß aus hülsenfrüchten

Eiweiß aus Hülsenfrüchten & Co.: Auch für Sportler attraktiv

/
Erbsensuppe, Humus oder Linseneintopf – Hülsenfrüchte bieten viel Eiweiß und sind so eine wertvolle Alternative zu Fleisch. Daher hat die UN 2016 zum „Internationalen Jahr der Hülsenfrüchte“ erklärt. Gesundheitsorganisationen auf der ganzen Welt empfehlen den Verzehr von Hülsenfrüchten als Teil einer gesunden Ernährung. Sie sollen Übergewicht, Diabetes, Herzerkrankungen und Krebs vorbeugen.
yoga-und-fußball

Yoga und Fußball: Ein sportliches Dream-Team

/
Fußballer auf der Yogamatte? Das kann man sich kaum vorstellen. Doch seit der WM 2014 wissen wir: Ja, auch Lahm, Götze und Co. entspannen beim Sonnengruß und herabschauenden Hund – Yoga und Fußball passen zusammen. Mittlerweile gibt es einige Teams, die ihren privaten Yogalehrer haben und Yoga fest in den Trainingsablauf integrieren. Der wohl mittlerweile bekannteste Yogalehrer der Fußballwelt ist Dr. Patrick Broome – der Yogalehrer unserer deutschen Nationalelf. Er hat bereits drei Jivamukti-Zentren in München eröffnet und sogar ein Buch veröffentlicht: „Yoga für den Mann“.
Trainiere wie die Profis

CustomFit-EM-Workout: Trainiere wie die Profis

/
Seit einer Woche läuft die EM in Frankreich und unsere Jungs haben die ersten beiden Spiele bereits hinter sich gebracht. Doch von nichts kommt nichts: Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit, Beweglichkeit und Koordination erfordern Schweiß, Disziplin und Training. Und damit du genauso fit wie die Nationalelf wirst, haben wir aus der neuen kostenlosen Fitness-App CustomFit ein Fußball-Workout zusammengestellt, das sicher auch Jogis Jungs gefallen würde.
kostenlose trainings-app

Kostenlose Fitness-App CustomFit: Jetzt geht’s app!

/
Ob soziale Kontakte pflegen, Shoppen oder aktuelle News einholen – alles geht im digitalen Zeitalter auch online. Und jetzt wird auch dein Training zeit- und ortsunabhängig! Mit der neuen Fitness-App CustomFit von Fitness First kannst du dein Training noch effektiver gestalten, da du es überall durchführen, planen, messen und die App auf deine ganz individuellen Bedürfnisse zuschneiden kannst.

Fit im Urlaub: Rückblick zur Aerobic & Fitness Week im Mai 2016

/
Unter dem Motto „Fitness is not a destination it’s a way of life” kamen vom 08. bis 14. Mai 2016 knapp 200 fitnessbegeisterte Teilnehmer und internationale Presenter im Ali Bey Club Manavgat an der türkischen Riviera zusammen und schwitzten in über 100 Kursen um die Wette. Was sie dabei motivierte? Eine unglaubliche Gruppendynamik und eine traumhafte Trainingskulisse unter der türkischen Sonne.

Workout für die Bikini-Figur: Unsere Trainerinnen machen’s vor

/
Bist du schon startklar für den Beach Body? Wenn jemand weiß, wie die Bikini-Figur gemacht wird, dann sind es diese fünf Mädels. Unsere Fitness First Trainerinnen Katrin, Katharina, Corinna, Ana und Divina haben in der Aprilausgabe des Playboy Magazins bereits bewiesen, dass sie stolze Besitzerinnen einer definierten Sommerfigur sind. Für uns haben sie sich nochmal ins Zeug gelegt und ein Beach Body Workout zusammengestellt, das auch dich pünktlich zum Sommer absolut fit macht!

Himmlisches Laufgefühl Reebok Schuhe im Test: Swantje leiht uns ihre Füße

/
Was unsere Bloggerin Swantje wie auf Wolken laufen lässt? Das verrät sie uns nach ihrem Besuch der Dimension Funktionalität – der nunmehr vierten unserer Dimensionen von Fitness, die sie kritisch untersucht hat. Anlässlich der Inspiration Fitness tauschte sie ihre alten Joggingschuhe mit den neuen ZPump Fusion 2.0 von Reebok. Wie sich das neue Laufschuh-Modell gemacht hat? Lies selbst!

Swantje und Fabijan testen 6D™ SLIDING

/
Neu dabei bei Fitness First und NewMoove ist 6D™ SLIDING aus Dänemark, das Grenzen überschreitet. Denn es gibt das Format erstmals in Deutschland und in diesem Jahr nur bei Fitness First und NewMoove. 6D™ SLIDING fordert deinen Körper auf eine völlig neue, intensive Weise. Ob das stimmt? Lies selbst: Swantje und Fabijan berichten von ihrem ersten Sliding-Erlebnis …

Reebok Test & Try

/
Starte Dein Workout beim Test & Try Day mit Reebok! Teste im März die besten Reebok Trainingsschuhe in einem von 8 ausgewählten Fitness First Studios in deiner Stadt und sichere dir eine kostenlose Reebok DUFFLE BAG. Oder gewinne mit ein bisschen Glück gleich ein komplettes Reebok Trainingsoutfit!
6D Sliding - das neuen Trainingskonzept

6D™ SLIDING: Interview mit Franzi

/
Fehlt deinem Fitnessprogramm ein neuer Kick? Dann teste das neue Konzept 6D™ Sliding: Auf den Slidern gleitest du im Nu zu Trainingserfolgen. Warum das Trendformat die Gelenke schont und ideal fürs Bodyforming ist, erklärt Trainerin Franzi im folgenden Interview.
Inspiration Fitness - Get into new dimensions

Entdecke neue Fitness-Dimensionen: Inspiration Fitness 2016

/
Für neue Dimensionen brauchst du nicht bis ins All – die erlebst du bei Fitness First und Reebok: bei Inspiration Fitness 2016. Dieses Jahr geht das erfolgreiche Event in die vierte Runde. Fitness geht heute weit übers Workout hinaus. Es beeinflusst alle Aspekte unseres Lebens und zeigt sich facettenreicher denn je. Sei also mit deinen Freunden und deiner Familie dabei, wenn es vom 1. bis 31. März 2016 heißt: „Get into New Dimensions“. Fitness First und Reebok präsentieren die neuen Dimensionen von Fitness:
gesunde ernährung mit frischem gemüse

Gute Vorsätze adé? 7 wertvolle Ernährungstipps für neue Motivation

/
Du bist im Januar mit guten Vorsätzen gestartet und hast schon einige Trainingseinheiten absolviert. Das richtige Ernährungsverhalten und eine an das Trainingsziel angepasste Ernährung kann dir helfen, dein hohes Motivationslevel zu halten. Die folgenden Tipps erfordern zwar manchmal etwas Disziplin, aber lassen sich gut in deinen Arbeits- und Fitnessalltag integrieren. Es ist einfacher als du denkst!
Reebok ZPump Fusion 2.0

Reebok ZPump Fusion 2.0

/
Der Reebok ZPUMP Fusion 2.0 passt sich deinem Fuß perfekt an und sorgt für ein Lauferlebnis, wie du es dir nie zu träumen gewagt hast. Sicher dir ab dem 18.02. dein Paar vor allen anderen >>>

Fit im Urlaub – meine Tipps

/
Kennt ihr das? Zuhause gehe ich meist regelmäßig ins Fitnessstudio, das fällt mir relativ leicht. Doch sobald ich im Urlaub bin, möchte ich nur noch entspannen, faulenzen und gut essen. Der Nachteil: Wenn ich einmal aus der Form bin, ist es umso schwieriger, wieder hineinzukommen. Als Reiseblogger bei www.travelontoast.de bin ich vier Monate im Jahr im Ausland. Ich verrate euch meine Tipps, wie ich mich unterwegs fit halte.
yoga beim lauftraining

Wie Yoga dein Lauftraining unterstützen kann

/
Laufen und Yoga – das passt zusammen? Tatsächlich haben laut Umfragen bislang die wenigsten Jogger und Runner je eine Yogamatte betreten. Warum, ist mir ein kleines Rätsel. Denn Yoga sorgt nicht nur dafür, dass du bei Dehnübungen endlich deine Fußspitzen berühren kannst. Es unterstützt dich vor allem dabei, einen gesünderen Lauf-Stil zu entwickeln und schneller Fortschritte zu machen. Gezielte Asanas (Yogahaltungen) helfen dir dabei, deine Muskeln, Gelenke und Bänder flexibel zu halten – gerade auch in den Bereichen, die vom Laufen besonders beansprucht sind. Du kannst sogar Verletzungen vorbeugen, effektiv Beine, Hüfte, Rücken trainieren und Schmerzen lindern. Genau wie das Laufen kann Yoga zudem im hohen Maße deine Konzentrationsfähigkeit steigern und deinen Stress und deine alltägliche Belastung abbauen. Außerdem hilft es beim Abnehmen.
Jabra Sport Coach - Schnurlose Sport-Kopfhörer mit intelligentem Audio-Coaching

Jabra - Training mit Sound

Wenig Zeit, geringe Motivation und dennoch hohe Ansprüche an das Ergebnis eines Workouts? Sportler können auch mit dem bewährten funktionellen Training Erfolge feiern! Schließlich ist der größte Vorteil davon, dass alle Muskelgruppen beansprucht werden und so der ganze Körper auf Vordermann gebracht werden kann. Die Stabilisation des eigenen Körpers lässt sich nur mit dem Körpergewicht und entsprechenden Übungen erzielen, komplexe Fitnessgeräte sind nicht notwendig.
Diese Tipps machen dich fit fuer das Oktoberfest. Probiere es jetzt aus und diese Workouts helfen dir dabei.

Muskelmacher Oktoberfest Training

/
Mit dem Oktoberfest Training und der richtigen Technik stemmst du Bierkrüge wie ein Profi. Was tippst du: Wie viele Maß Bier kannst du mit beiden Händen halten? Finde hier die Antwort!
sport-mit-kind-1

Sport mit Kind? Los gehts!

/
Sport mit seinen Kindern zu vereinbaren ist nicht immer ganz einfach. Lies mehr zum Sport mit Kind, denn sobald sie mobiler werden macht das Spaß! Los gehts!
BodyArt Robert Steinbacher

bodyART - Stressabbau mit Muskelaufbau

/
Während der Aerobic und Fitness Week im Mai in der Türkei kam ich das erste Mal etwas tiefer mit der Geschichte von bodyART® in Kontakt. Ich unterhielt mich hier mit dem Trainer Fabian, der mir nicht nur viele Hinweise und Tipps gab, sondern auch mein Interesse weckte mich noch mehr mit der Einheit von Körper und Geist zu beschäftigen. Vorher habe ich das Workout nur einmal besucht und häufiger die kleine „Schwester“ deepWORK™ mitgemacht. deepWORK™ wird auch bei Fitness First viel häufiger angeboten als bodyART®. Dazu und zu vielem mehr befragte ich den Erfinder von bodyART®: Robert Steinbacher.
so geht Workout im Freibad bei Sommerhitze

Muskelaufbau Tipps bei Sommerhitze

/
Der Juni war der heißeste Juni in Deutschland seit es Wetteraufzeichnungen gibt und auch der Juli war bis jetzt sehr warm. Was gibt es da schöneres als eine Abkühlung im Schwimmbad oder am See. Für diejenigen, denen schwimmen auf Dauer zu eintönig und in der Sonne dösen zu warm ist, haben wir uns ein „Freibad-Workout“ ausgedacht. Wir waren mit Product Managerin Franziska Piel im Frankfurter Riedbad und haben dir hier folgende Übungen zusammengestellt. Wir empfehlen dir hier 30 Sekunden Vollgas zu geben und danach 10 Sek zu pausieren bevor du nochmal Vollgas gibst. Absolviere insgesamt zwei Minuten. Wenn du alle Übungen hintereinander absolvierst, mache nach jeder Übung 60 Sek Pause. Insgesamt solltest du dann auf circa 30 Minuten Training kommen.
burpee-workout-sommer

Jetzt mit Burpee´s den Fitnessturbo zünden

/
Mal ehrlich welche Übung macht dich so richtig fertig? Bei mir ist es der Burpee. Ich habe mich mal umgehört und weil es vielen ähnlich geht aber noch viel mehr von den Trainierenden immer nach der Ausführung fragen, stelle ich dir hier zusammen mit unserem National Fitness Manager Alexander Richter, das Burpee Workout vor.
strandliege

Das Strandliegen-Workout für Sommerfitte

/
Du hast zwei Wochen Strandurlaub gebucht und willst dich trotzdem mit einem Strand Workout fit halten und deine Muskeln aufbauen/erhalten? Kein Problem. Auch direkt am Strand ist ein Training ohne Geräte einfach möglich. Wir haben dir unsere Top sechs Übungen zusammengestellt, die du bequem mit und auf deiner Liege am Pool oder Strand ausführen kannst. Solltest du nicht in den Urlaub fahren, kannst du dich mit diesem Workout auch auf unseren Dachterrassen kräftigen.
regina halmich boxcamp

So erlebt Regina Halmich Fitness im Alltag

/
Wie intigrierst du am besten Fitness in deinen Alltag? Zugegeben, das ist nicht immer einfach. Auch nicht bei Menschen, die bereits in ihrem ganzen Leben sportlich aktiv waren. Ich habe während der Aerobic & Fitness Week im Mai in der Türkei die Chance genutzt und unsere Fitness-Expertin Regina Halmich dazu befragt.
xroll

Mit Faszientraining schnelle Regeneration

/
Seit 17 Jahren bringt sie andere ins Schwitzen. Dann erlebte Trainerin Nina Richter am eigenen Körper, wie das Massieren der Faszien wirkt – und entwickelte das Kursformat XROLL™. Im Interview verrät sie uns die Story hinter ihrer Schöpfung.
unendlich-fit
HIIT ist effektiv und macht fit

Fettkiller HIIT: So wirkt es

/
In der Praxis heißt es oft: schnell und intensiv muss nicht gut sein. Wir sagen: kurz und heftig kann auch richtig effektiv sein. Vier Buchstaben sorgen seit einiger Zeit für Gesprächsstoff in der Fitness Szene: HIIT.
Melde dich noch schnell an für die Workshops mit Nils Schuimann

Running Fitness mit Nils Schumann

/
Unsere Trainerin Alexandra Kirschner interviewte Nils Schumann während des ersten Running Workshops in München. Nutze auch du noch die Chance mit dem Olympiasieger zu laufen. Es sind noch letzte Plätze frei!
erlebe jetzt die neuen freestyle Gruppenkurse

Fettverbrennung Sport mit freestyle

/
Wer kennt bereits MoveIt? Das ist eine unserer freestyle Animationen, die wir seit über einem Jahr anbieten. freestyle Training findet immer auf den grünen Flächen im Club statt - auch freestyle Zone genannt. Das Neue am Training ist, dass du mit Kleingeräten in der Gruppe trainierst. Quasi wie im Kursraum - nur mit neuen Geräten und in einer kleinen Gruppe. Ab sofort ergänzen wir das Portfolio noch mit drei weiteren Workouts.
Nils Schumann ist der neue Markenbotschafter bei Reebok. Erfahre jetzt mehr dazu wie er sich selbst fit haelt.

Nils Schumann im Interview

/
Im Winter, so heißt es oft, schafft der Läufer seine Grundlagen für die Wettkämpfe und Laufeinheiten im Frühjahr und Sommer. Auch bei unserem Partner Reebok gibt es keineswegs eine “Laufpause”. Das Thema Fitness Running wird im kommenden Jahr eine führende Rolle bei Reebok spielen. Anfang März wird Reebok in diesem Bereich eine neue Produktinnovation launchen. Unterstützung erhält unser Partner dabei ab sofort von Olympiasieger und Fitness Coach Nils Schumann.
So trainiert Oli Tipps vom Bachelor 2015. Erfahre jetzt mehr wie ein Bachelor die Frauen und sich selbst fit macht

So trainiert Oli: Tipps vom Bachelor 2015

/
Seine Fitnesskarierre startete der Mr. Germany bei Fitness First in Bonn. Lies hier welche Fitnesstipps der aktuelle Bachelor 2015 für dich hat!

Muskelmacher gegen Frühjahrsmüdigkeit

Der Frühling steht vor der Tür, wir haben Tipps für euch, wie ihr richtig fit für den Lenz werdet!
lass dich inspirieren und freu dich auf viele Aktionen im Maerz

Lass dich inspirieren: Inspiration Fitness

/
Der Winter war lang genug. Im März möchten wir dich neu inspirieren: Mit spannenden Fitnessideen und Aktionen erlebst du bei uns vom 1. bis 31. März frischen Wind für dein Trainingsprogramm.
Trainiere auch online mit newmoove. So kannst du viele Uebungen auch zu hause machen!

Online Training: NewMoove

/
Online Training bei NewMoove ist das neue Zauberwort. Seit Januar 2015 kannst du als Fitness First Mitglied auf das angesagte Online-Fitnessstudio zugreifen.
freestyle

Rundum trainiert: Deine Muskelmacher

Functional Training optimiert Bewegungen sowohl im Sport als auch im Alltagsleben
Wie motiviere ich mich am besten und sichere, dass ich motiviert bleibe. Lies hier mehr dazu.

Mythos Motivation: Woher sie kommt und wie sie bleibt

/
Nach Sommer, Siesta, Sonnenschein starten wir gut erholt und mit frischer Energie in die neue Clubsaison – hochmotiviert natürlich! Damit wir auch in mehreren Wochen und Monaten noch unser Bestes geben, reichen gute Vorsätze häufig nicht aus. Lies hier mehr wie du dich motivieren kannst!
Was passt zu meinem Fitnesstyp. Es gibt viele Kursformate, mach jetzt den Test.

Muskelaufbau, Stressabbau: Mein Fitnesstyp

/
Ist es dein Ding, beim Boxen Stress abzubauen? Oder entspannst du lieber mit Ying und Yang? Bei Fitness First gibt es jede Menge Gruppenkurse mit unterschiedlichen Schwerpunkten und Trainingszielen. Bringe Abwechslung in deinen Trainingsplan und teste neue Kursformate aus!
Das WM Halbzeit Workout

Muskelaufbau Tipps: WM-Halbzeit-Workout

/
Die Spieler haben die erste Halbzeit hinter sich. Nun haben sie 15 Minuten Zeit sich etwas zu regenerieren. Wir zeigen dir, wie du die Halbzeit für ein kurzes und effektives Workout nutzt. Ganz ohne Equipment.
Das scheizer Zirkeltraining

Muskelaufbau: Das Schweizer Zirkeltraining

/
Wer hat's erfunden? Die Schweizer! So lautet zumindest ein Werbespruch. Passend zur Fußballweltmeisterschaft in Brasilien 2014 haben wir das Schweizer Zirkeltraining erfunden.
Das schweizer Zirkeltraining

Muskelmacher Kangaroo-Jumps für starke Beine

/
Passend zu zum WM-Spiel "Australien-Niederlande" bei der letzten Fußballweltmeisterschaft 2014 stellten wir dir die Kangaroo-Jumps für extra starke Beine vor. Für den Kangaroo-Jump benötigst du eine stabile Box oder ein Podest. Die Höhe der Box kannst du dabei je nach Traningslevel variieren. Wir empfehlen für das ideale Training unsere Plyo-Boxen die du auf der freestyle Zone deines Fitness First Clubs findest.

Deine Top-5 zur Sommerfigur

/
Wir haben dir unsere Top fünf Übungen zusammengestellt mit denen du deiner Sommerfigur näher kommst.

Uns zieht es ins Freie! Erlebe Outdoor Training

/
Neben dem normalen "Indoor-Programm" kannst du von März bis Oktober am Outdoor Training teilnehmen. Für Laufanfänger gibt es Fitness-Running I und Fitness-Walking. Fitness-Running II richtet sich an fortgeschrittene Läufer. Wer auf sein Kraft- und Gerätetraining draußen nicht verzichten möchte, sollte am freestyle Outdoor Circuit teilnehmen. Mit dem Schlingentrainer TRX, Gewichten und Bällen geht es hier an die frische Luft. Mit in das Workout werden auch Kinderspielplätze oder Parkbänke einbezogen.

Wer Muskelkater bekommt, hat richtig trainiert!

/
Wer kennt den Spruch nicht, ordentlich Muskelkater als Anzeichen für ein richtig gutes Training. Doch was steckt dahinter? Hier findest du die Antwort!

Volles Rohr Workout-Spaß: freestyle training mit ViPR

Das Training mit dem "Rohr", ViPR genannt (sprich Weiper) ist höchst effektiv. Ob Zug-, Hebe-, Stoß-, Schwung-, Wurf-, Roll-, Balance- oder Drehübungen, es ist alles möglich. Du kannst alle wichtigen Muskelgruppen trainieren und dank der Vielfalt der Übungen wird es nie langweilig.

Workout mit Corebag

/
Jeder der seine Reisetasche geschleppt hat, weiß wie anstrengend das sein kann. Wichtig ist aber auch Taschen richtig zu tragen und sie nicht aus dem Rücken zu heben, sondern sich die Kraft aus den Beinen oder dem Bauch zu holen. So geht es mit dem Corebag!
Workout mit der ViPR ist effektiv und macht dich fit fuer den Alltag. hier stellen wir dir effektive Uebungen vor.

Workout mit der ViPR

/
Jeder, der schon einmal im Garten gearbeitet hat, weiß wie schweißtreibend das sein kann. Aus diesen und weiteren landwirtschaftlichen Arbeiten entwickelte Personal Trainer und Sportwissenschaftler Michol Dalcourt das Trainingsgerät ViPR (gesprochen: Weiper). Viele der Eishockeyspieler, die er damals betreute waren einst Farmer.

Nachbrenneffekt: Plätzchen schlemmen und verbrennen

/
Im Dezember wimmelt es nur so von Leckereien. Schon weit vor Weihnachten lachen uns Lebkuchen, Kekse oder herzhafte Gerichte an. Wer jetzt schon bangt er würde wieder um Weihnachten soviel zunehmen, dem sei gesagt, dass wir durchschnittlich zwischen Neujahr und Weihnachten zunehmen. Wer sich also das ganze Jahr über normal ernährt, der kann auch mal an den Weihnachtstagen schlemmen.

Dehnen vor dem Sport

/
Das Thema Dehnen ist ein viel diskutiertes Feld der Trainingswissenschaft. Hier gibt es unterschiedlichste Ansätze. Wir sind unterschiedlichen Mythen nachgegangen und haben für dich recherchiert!

Der Bosu Ball macht nicht nur liegend fit

/
Der Bosu Ball ist eine Halbkugel, die von beiden Seiten genutzt werden kann. Mann kann sich auf die gewölbte Seite stellen, um Koordinationsübungen durchzuführen oder sich auf die gerade Seite mit den Armen für einen Push-Up stützen. Das bietet viele Vorteile und Trainingsmöglichkeiten. Du kannst sowohl statische als auch dynamische Übungen machen und hast immer Variationen, um das Trainingslevel zu steigen.

Functional Training ohne Geräte oder mit?

/
Wir sagen beides und haben hier Tipps für dich wie du Übungen an Geräten durch freestyle Training ersetzen kannst.

Lerne freestyle Training kennen

/
Da wo gestern einst Geräte in vertrauter Anordnung standen, befindet sich in vielen Fitness First Clubs eine grüne Fläche mit buntem Equipment. Lerne jetzt freestyle Training kennen.

freestyle Vielfalt auf der Trainingsfläche

/
In fast allen Fitness First Clubs leuchtet sie grün und bietet viel Abwechslung: die freestyle Zone. Mehrmals täglich finden hier Animationen mit einem Fitnesscoach statt. Lies hier was es alles gibt!
Training mit dem Pezziball ist effektiv und macht vor allem in der Gruppe richtig Spass

Training mit dem Pezziball

/
Der Pezziball, auch unter dem Namen Stability-, Sitz-, Fit- oder Therapieball bekannt, wurde ursprünglich in der Krankengymnastik eingesetzt. Der Ball ist auf jeder freestyle Zone vorhanden und trainiert je nach Übung diverse Muskelgruppen.
kettlebell-workouts

Optimal trainieren mit kettlebell workouts

/
Kettlebell workouts sind effektiv und optimal für deine Arm- und Schultermuskulatur. Die Kugeln mit Griff findest du auf der freestyle zone in fast jedem Fitness First Club.
Stimmt das wirklich? Wandeln sich Muskeln in Fettzellen um wenn ich eine Trainingspause mache. Finde es heraus
Functional Training in der Gruppe mit einem Medizinball auf der freestyle Zone ist effektiv und fordert die Bauchmuskulatur

Trainingstool Medizinball

/
Viele kennen dieses Gerät noch aus der Schulzeit. Der schwere Ball kommt ursprünglich aus den USA. Hier entstand auch der Begriff, da man die Bälle in der Medizin nutzte. Das Training mit dem Ball ist eine der ältesten Kraft- und Ausdauertrainingsmethoden. So haben bereits Ringer in Persien mit Sandbällen trainiert.

Richtige Regeneration für optimalen Muskelaufbau

/
Nicht erst seit Aufkommen des Fitnesstrainings macht sich der Mensch zunutze, dass sich der Körper steigenden Belastungen anpassen kann. Das Prinzip der Superkompensation zeigt uns, dass die eigentliche Leistungssteigerung während der Regenerationsphase stattfindet.

Fit für die Bergetappe

/
Im Juni 2013 stand das Zweirad bei Fitness First im Mittelpunkt. Die Cycling Wochen fanden bis zum 21. Juli parallel zur Tour de France statt. Vom 8. bis zum 14. Juli ging es sprichwörtlich in die Berge. In den Cyclingkursen gab es Cycling-Bergetappen powered by Eurosport.
Functional Training Uebung mit der ViPR auf der freestyle Zone zur ganzheitlichen Staerkung der Muskulatur

ViPR - Was ist das?

/
Entwickelt wurde die ViPR von Personal Trainer und Sportwissenschaftler Michol Dalcourt. Viele NHL-Eishockeyspieler arbeiteten mit ihm zusammen. Die Produktentwicklung ergab sich aus den verschiedenen Herkunftsorten der Spieler. Viele von ihnen waren Farmer.
Bild von einem Cycling Kurs der die Ausdauer fördert und in den Zielsprint geht

Unsere Cycling Tipps!

/
Gemeinsam Radfahren zu Musik mit einem Trainer, der dich zu Höchstleistungen anspornt – Indoorcycling ist eine fordernde, motivierende und effektive Trainingsmethode, die auch noch richtig viel Spaß macht. Angeheizt durch die Leistungen der Profis konntest du 2013 zeitgleich mit der Tour de France dein eigenes Etappenrennen fahren. Die Cycling Wochen vom 29. Juni bis zum 21. Juli machten es möglich. Worauf du besonders achten solltest, verrät Alexander Richter, unser National Fitness Manager in seinen Cycling Tipps.

Mysterium Seitenstechen

/
Jeder Läufer hat dieses Gefühl bereits erlebt. Gerade noch locker gelaufen und dann ein stechender Schmerz in der Flanke. Meistens kommt man nicht mehr weit und bleibt ausgepumpt stehen, bis sich die Schmerzen wieder verziehen.

Fit mit dem Bosu

/
Ab sofort stellen wir dir an dieser Stelle in jedem Monat neue Trainingsmöglichkeiten im Bereich freestyle vor. Heute: Bosu Ball

Muskelberge beim Krafttraining Frauen?

/
Größter Albtraum vieler Mädels sind männliche Muskelberge am eigenen Körper. Doch keine Angst: Krafttraining perfektioniert eher die weiblichen Rundungen.

freestyle Training mit dem Corebag

Ab sofort stellen wir dir an dieser Stelle in jedem Monat neue Trainingsmöglichkeiten im Bereich freestyle vor. Heute: Corebag

Der perfekte Bauch Fettkiller: Zumba

/
Erfahre mehr, wie du mit Zumba und anderen Tänzen leicht deine Polster verlieren kannst

Das ganze Jahr Radsaison - Weltfahrradtag am 19. April

Bei Fitness First ist das ganze Jahr Radsaison. Wir stellen dir nochmal unsere Cycling-Kurse vor. Komm vorbei und probier aus, worauf du Lust hast!

Vielseitig mit dem Pezzi Ball trainieren

Ab sofort stellen wir dir an dieser Stelle in jedem Monat neue Trainingsmöglichkeiten im Bereich freestyle vor. Heute: Stability Ball

Das sind die Fitnesstrends 2013

Was sind die Fitnesstrends für 2013? Wir stellen sie dir hier vor!

Muskeltraining Tipps: Medizinball

Ab sofort stellen wir dir an dieser Stelle in jedem Monat neue Muskeltraining Tipps vor. Hier der Medizinball.

Muskelaufbau statt Routine

Tag ein Tag aus immer das gleiche Training...? Lass dich beraten und probier etwas neues aus! 🙂

Effektives Muskeltraining

Regina Halmich gibt dir Tipps, wie du Muskeltraining noch effektiver machen kannst.

Schlank im Schlaf mit Muskelaufbau

Was meinst du? Funktioniert Schlank im Schlaf? Jedenfalls kannst du so den Muskelaufbau ankurbeln. Lies hier mehr!
Yoga Kurs

Regeneration beim Muskelaufbau

Wusstest du wie wichtig die Regeneration beim Muskelaufbau ist? Kanntest du schon die Maßnahmen? Lies hier mehr...
kettlebell-workouts

Muskelaufbau Training mit der Kettlebell

Die Kettlebell ist ein äußerst effektives Trainingsgerät zur Erreichung deiner Fitnessziele. Hier ein paar Tipps für dein Training!

Muskelaufbau Plan mit dem Powerbag

Der Powerbag (Core Bag) ist ein äußerst effektives Trainingsgerät zur Erreichung der Fitnessziele. Hier ein paar Tipps für dein Training!

Muskelaufbau Tipps mit dem Medizinball

Sammel spannende Tipps wie du dein Training mit dem Medizinball weiter ausbauen kannst!

Muskelmacher Functional Training

Probier jetzt die Functional Training Animationen auf unserer Freestyle-Fläche aus!

Freestyle - Trainieren mit dem Bosu

Sammel spannende Tipps wie du dein Training mit dem Bosu Ball weiter ausbauen kannst!

Fit für den Alltag mit Move it

Wir starten dieses Jahr mit der neuen Animation "Move it" mit einem neuen Freestyle-Trainingskonzept. Erfahre mehr Energie im Alltagsleben!

So hältst du deine Vorsätze durch

Die Vorsätze nicht aus den Augen verlieren So hältst du durch! Welche Vorsätze hast du gefasst? Lies mehr!

Senden Sie uns eine E-Mail