Blogautor Pia

Personal Training in München

Der Memory-Effekt

 Personal Training in München

Du möchtest gesund abnehmen, effektiv Muskeln aufbauen oder dich gezielt auf deinen ersten Marathon vorbereiten? Egal, was deine Trainingsziele sind, das Personal Training bei Fitness First ist zu 100% auf dich fokussiert. Mit neuen Trainingsmethoden und jeder Menge Leidenschaft und Inspiration, schafft es dein Personal Trainer, mehr aus dir herauszuholen! Ob in der 1:1 Betreuung oder in der Kleingruppe – unsere qualifizierten Personal Trainer stimmen das Training ganz auf deine Bedürfnisse ab. In den nächsten Wochen stellen wir dir 10 solcher inspirierenden Erfolgsgeschichten vor und verraten die Tricks der Trainer.

Bettina und Sandra. Bettina trainiert seit drei Jahren mit ihrer Personal Trainerin Sandra in München Schwabing und schwört aufs Eisenbiegen. Warum ihre antrainierte Muskulatur nicht nur optisch, sondern ganz entscheidend auch gesundheitlich punktet, hat sie nach einem schweren Unfall im letzten Jahr erlebt.

Bettina, du trainierst seit drei Jahren mit deiner Personal Trainerin Sandra. Warum?

Ich habe vor fünf Jahren mit einem anderen Personal Trainer angefangen, weil ich Gewicht verlieren, Muskulatur aufbauen und etwas für meine Gesundheit tun wollte. Nachdem ich fast 10 kg abgenommen hatte, wollte ich Muskulatur aufbauen. Die Art und Weise, wie Sandra als Personal Trainerin agiert, hat mich sofort angesprochen! 

Viele Frauen haben im Gegenteil zu dir eher Angst vor zu viel Muskulatur…

Meine Muskulatur stört mich und auch andere nicht. Im Gegenteil. Ich bekomme eigentlich immer gutes Feedback – auch aufgrund meines Alters, da ich ja nicht mehr 30 bin. Und die Angst ist unbegründet: Man kann als Frau mit natürlichen Mitteln nicht zu viel Muskelmasse aufbauen – das geht einfach nicht. Irgendwann ist ein Limit erreicht und das hält man.

Ich fühle mich wohl in meinem Körper und habe immer für mich und nicht für andere trainiert. Insofern ist mir das ziemlich egal, was andere über meine Muskulatur denken.

Personal Training in München

Deine Fitness hat dir nach einem schweren Unfall im letzten Jahr wieder schnell auf die Beine geholfen…

Ich habe mir vor zwölf Monaten beim Tennisspielen beide Handgelenke durch einen Sturz gebrochen. Da ich zu dem Zeitpunkt auf einen Bodybuilding-Wettkampf trainiert habe, war ich ganz gut im Training. Druck und Widerstand, die man beim Krafttraining erzeugt, tragen zum Knochenaufbau bei und festigen die Knochenstruktur. Ich denke, meine Knochen haben sich das wie bei einem Memory-Effekt gemerkt, und sind schneller wieder zusammengewachsen. Jedes Mal zum Zeitpunkt des Röntgens, hat der Arzt festgestellt, dass der Heilungsprozess schneller fortgeschritten war als üblich.

Personal Training in München

Wie hat dir Sandra in dieser Zeit helfen können?

Sandra hat mich mit ihrem Personal Training in München extrem motiviert und mich psychisch komplett aufgebaut. Anfangs habe ich nur Kardiotraining machen können, dann haben wir langsam mit Reha-Übungen angefangen und z.B. mit Tubes trainiert, bevor wir irgendwann wieder eine Hantel in die Hand nehmen konnten.

Dabei habe ich, dank Sandra, immer ein bisschen mehr gemacht, als ich mich alleine getraut hätte, was sicherlich mitentscheidend für meine schnelle Genesung war.

Nimmst du heute auch den Tennisschläger wieder in die Hand?

Den Tennissport habe ich 40 Jahre betrieben und das bleibt einfach Freizeitsport. Ich habe versucht, mit dem Tennisspielen wieder anzufangen, aber im Moment habe ich noch eine psychische Barriere. Ich traue mich noch nicht, auf dem Platz einfach loszuspurten, weil ich Angst habe, wieder hinzufallen. Ich werde im nächsten Jahr wieder in den Tennissport einsteigen und in der Mannschaft noch ein paar Turniere spielen, aber mein Fokus liegt mittlerweile absolut im Fitnessbereich.

Personal Training in München
Personal Training in München

Vor ihrem Personal Training mit Sandra hatte Bettina noch weitaus weniger Muskeln.

Personal Training in München

Noch mehr Erfolgsgeschichten unserer Kunden und Personal Trainer gefällig? Hier sind sie:

Verliebt, verlobt, verheirat! Abdul und Sohi machen sich mit Personal Training fit für die Hochzeit.

Lars möchte raus aus der Trainingsroutine und baut mit Hilfe von Personal Trainerin Friederike endlich Muskeln auf.

Zusammen ist man weniger bequem! Und deswegen geht’s beim Buddy-Workout mit Personal Trainerin Sandra in der Gruppe zur Sache.

Ricardo ist Deutscher Meister im Karate. Mit Personal Trainer Kaya will er den Weltmeistertitel holen.

Basketballer Philip lernt dank seines Personal Trainers Philipp ganzheitliche Bewegungsmuster kennen.

Läuferin Regine gewinnt dank Personal Trainerin Ilka, ihren Lebensmut zurück.

Personal Trainer Andi bringt Fitness Bloggerin Jil an ihre Grenzen.

Auf einem anderen Bodybuilding-Wettkampf?

Wettkampfambitionen habe ich im Moment nicht, aber das liegt eher am beruflichen Stress. Momentan kann ich einfach nicht die Zeit investieren, die ich investieren müsste, um das zu schaffen.

Personal Training in München
Personal Training in München

Trotzdem investierst du in dein Personal Training in München – was ist dir beim Training wichtig?

Bei einem Personal Training ist mir die Chemie wichtig. Ich möchte mich mit der Trainerin oder dem Trainer austauschen können, ihm sagen können, was toll läuft, möchte ihm aber auch sagen können, was vielleicht nicht gut läuft. Aber vor allem möchte ich, dass es eine Zusammenarbeit ist und ein Austausch stattfindet. Ich möchte keine Vorgaben vom Trainer abarbeiten – und diesen Austausch habe ich mit Sandra bei meinem Personal Training in München

Du möchtest wissen, wie Bettina mit ihrer Personal Trainerin Sandra arbeitet? Dann schau dir dieses Video an!

Pia

Pia

Ich bin bei Fitness First als Online Content Editor dafür zuständig, dass du stets top informiert bist. Ob es um die neuesten Trainingsmethoden, Ernährungstrends oder die heißesten News aus unserem Unternehmen geht, hier im Blog erfährst du es zuerst. Ich selbst liebe auspowernde Kurse wie BodyFit oder deepWORK™. Zusammen mit meinem Ausdauertraining an der frischen Luft, bereite ich mich so regelmäßig auf Herausforderungen wie einen Halbmarathon oder das Spartan Race vor.