Stressabbau Blog Banner

Stressabbau Training

Stressabbau Tipps – Für ein erfülltes Leben

Zu wenig Zeit, zu viel Arbeit und zu wenig Schlaf: Stressfaktoren, die auf Dauer nicht nur seelischen Stress verursachen, sondern auch ungesund für den Körper sind. Andauernder Alltagsstress führt zu Kopfschmerzen, Unruhe, Konzentrationsstörungen und Muskelzucken. Außerdem können Herz-Kreislauf- Beschwerden sowie im Extremfall ein Burnout eintreten. Um dies zu verhindern gilt es rechtzeitig Stress abzubauen. Körperliche Bewegung, Stressmanagement oder Entspannungsübungen können zur Stressbewältigung helfen. Diese und viele weitere Stressabbau Tipps und Ratschläge können helfen, sein Wohlbefinden zurück zu erlangen und dem Körper etwas Gutes zutun. Ein Gesunder Geist kann gleichzeitig auch das gesunde Abnehmen fördern.

Kleine Helferlein im Alltag – Stressabbau Blog

Stress zeigt sich in vielen unterschiedlichen Facetten, wie beispielsweise auch zitternde Hände, Schweißausbrüche, Kopfschmerzen oder Herzrasen. Es ist wichtig solche Symptome ernst zu nehmen und seine Balance zu finden. Einfach mal optimistisch Denken, den Schwierigkeiten des Alltags mit Humor zu begegnen und den Kontakt mit Freunden zu pflegen. Das Akzeptieren von Misserfolgen oder Alltagskrisen gehört zum Stressabbau und damit zur Stressbewältigung dazu. Positives Denken und dem Leben einen Sinn geben, klappt mit richtigem Zeitmanagement, welches auch Erholungsphasen erlaubt. Diese Stressabbau Tipps lassen sich ganz einfach in den Alltag integrieren und wirken wahre Wunder.

It’s time to relax yourself – Stressabbau Training

Gezieltes Stressmanagement, wie in unserem Stressabbau Blog näher erläutert, soll genügend Distanz zum Alltag herstellen, Unruhe beseitigen, Balance und Muskelentspannung ermöglichen. Dabei kann man sich an der frischen Luft bewegen, Zuhause entspannen, Yoga oder Sport treiben. Auch viele andere Möglichkeiten zur Entspannung gibt es und jeder kann seinen individuellen Weg finden. Einfach mal Abschalten und ein paar Stressabbau Tipps befolgen – loslassen und sich eine Weile mal ausklinken. Es gibt mindestens weitere 10 Stressabbau Tipps, die helfen, den Stress zu bewältigen. Tauche ein in den Fitness First Stressabbau Blog.

Stressabbau Training
Stressabbau Tipps
Stressabbau Blog
shockwave training

ShockWave Training: Ruder dich ans Limit!

/
Dem ein oder anderen Serienjunkie ist der WaterRower GX vielleicht durch die amerikanische Erfolgsserie House of Cards bekannt. Frank Underwood nutzt das coole Rudergerät für sein Home Workout. Doch wer hat zu Hause schon den Platz einer Präsidentensuite? Eben! Deswegen haben wir das ShockWave Training, den effizienten Mix aus Cardio- und Krafttraining, aus den USA zu uns in die Clubs geholt. Ab März gibt’s das Training deutschlandweit exklusiv in 20 Fitness First Clubs. Mastertrainerin Doris Thews hat unsere Trainer bereits fit und vor allem heiß auf das Training gemacht. Was kann es? Was will es? Hier erfährst du es!
Richtig saunieren

Saunaregeln für den perfekten Aufguss in München

Wusstest du, wie gesund das regelmäßige Aufsuchen einer Sauna ist? Nein? Im ersten Teil unserer Reihe "Deine Region. Deine Möglichkeiten." geht es für den perfekten Aufguss in die drittgrößte und gleichzeitig italienischste Stadt Deutschlands: München. Denn die Bayern wissen, wenn einige Saunaregeln beachtet werden, können diese Gänge wahre Wunder für den Körper bewirken und außerdem dein Training effektiv unterstützen.
Spartan Race

Mehr Vorsätze für 2017: Gemeinsam durch den Schlamm beim Spartan Race

/
Piotr ist seit 2009 als Service Consultant bei Fitness First und unterstützt die Berliner Clubs, wenn es mal brennt. Dieses Jahr steht der Extrem-Hindernislauf überhaupt auf seiner Vorsatzliste: Das Spartan Race am 20. Mai in Berlin. Auf was es bei so einem Rennen ankommt und wie er sich vorbereitet, hat er mir im Interview verraten. Und das Beste? Wir verlosen insgesamt 10 Startplätze für die Rennen in Berlin und München!
vorsätze unserer community

Ihr gebt mehr! Die Vorsätze unserer Community für 2017 – Teil 2

/
Der erste Marathon, neue Bestzeiten bei unseren ShockWave™ Kursen oder die perfekte Figur fürs Hochzeitskleid – unsere Community hat sich für 2017 so einiges vorgenommen. Was sie dabei auf jeden Fall jetzt schon gewonnen haben? Unsere Bewunderung und damit auch die tollen Soundlösungen von Jabra, die sie mit der passenden Musik bei ihren Vorsätzen unterstützen. Denn unsere Community ist sich einig: „Musik ist das beste Leistungssteigerungsmittel, das es gibt.“ Lass dich von den Vorsätzen unserer Gewinner inspirieren und starte gemeinsam mit ihnen durch.
STRONG by Zumba™ im Test

Bis an deine Grenzen: STRONG by Zumba™ im Test

/
Bist du stark genug? Das ist der viel versprechende Slogan zum neuen Kursformat und Ganzkörper-Workout STRONG by Zumba™. Genau diese Frage habe ich mir gestellt, nachdem ich ein Video zu STRONG by Zumba™ gesehen hatte. 😀 Die Neugier siegte und so ging es auf in meine erste STRONG by Zumba™ Stunde im Fitness First Platinum Club in München-Haidhausen! Lies hier in meinem Erfahrungsbericht, wie es mir während des Power-Workouts erging uns ob ich es bis zum Ende durchgezogen habe.
Sport bei Kälte

Mehr Vorsätze für 2017: Sport bei Kälte

/
Als National Group Fitness Managerin habe auch ich mir Vorsätze für 2017 genommen, die natürlich auch sportlich ambitioniert sind. Aber egal, ob du dich gesünder ernähren oder fitter werden möchtest, eines ist dabei immer besonders wichtig: Nimm dir kleine und realistische Vorsätze und setz dir nicht zu hohe Ziele. Wie das aussehen kann? Treibe Sport bei Kälte! Ab an die frische Luft oder in den Fitnessclub und jede Möglichkeit nutzen, gerade in der kalten Jahreszeit, nicht die komplette Zeit alleine mit Netflix auf dem Sofa zu verbringen.
unsere vorsätze 2017

Mehr Vorsätze für 2017: Isa & Laura von Run Munich Run

/
Nicht nur unsere Community, auch wir von Fitness First, unsere Experten und Gastblogger haben sich für 2017 sportliche Ziele gesetzt. Klar, stehen auch bei uns die Klassiker auf dem Programm: Mehr trainieren, fitter werden, Gas geben. Was uns dabei antreibt? Zum Beispiel die Fitness Challenge von NewMoove, bei der du noch bis zum 12.02.17 zeigen kannst, was in dir steckt und dabei tolle Preise gewinnen kannst! Eines haben alle Vorsätze gemeinsam: Wir wollen im neuen Jahr mehr erreichen und dafür geben wir alles!
Fitnessurlaub 2017

Fitnessurlaub 2017: Ab in die Sonne

/
Wir können es nicht leugnen: Der Winter ist da. Kurze Tage, kalte Nächte und ein Mix aus Regen- und Graupelwetter lassen uns von Sonne, Strand und warmen Temperaturen träumen. Hör auf zu träumen und sichere dir jetzt schon deinen Fitnessurlaub 2017 unter Palmen. Bei einer Buchung bis zum 24.01.2017 profitierst du sogar noch von unserem Premiumabschlag. Internationale Presenter, ein abwechslungsreiches Fitnessprogramm und jede Menge Erholung direkt an der türkischen Riviera warten auf dich!
yoga kurs

Mehr effektives Training: Teil 3 Ein Yoga Kurs ist „auch für den Kopf“

/
Höher, schneller, weiter? Nicht beim Yoga. Yoga ist DER Kurs für eine besinnliche Vorweihnachtszeit und ideal, um Stress gelassener zu begegnen. Diarra ist Trainerin bei Fitness First und vermittelt den Teilnehmern ihrer Yoga Kurse Ruhe, Gelassenheit und ein besseres Körpergefühl. Und gerade deswegen sollte der ein oder andere Yoga Kurs genau jetzt zwischen Bürohektik und Geschenke-Shopping gepackt werden.
Schlaf als Regeneration

Fit durch die Adventszeit Teil 4: Ab ins Bett! Schlaf als Regeneration

/
Im dritten Teil unserer Reihe Fit durch die Adventszeit geht es um Schlaf als Regeneration. Etwa ein Drittel unseres Lebens verbringen wir mit schlafen. Dennoch unterschätzen wir häufig den Einfluss dieser Ruhezeit auf unseren Körper und schenken ihr zu wenig Aufmerksamkeit. Im Schlaf verarbeiten wir Gelerntes und wehren Krankheiten ab. Was passiert, wenn unsere Nachtruhe zu kurz ausfällt und wie du sie optimierst, verrät Dr. Dr. Despeghel.
Fitbit Charge 2

Was kann eigentlich der Fitbit Charge 2? Das neue Fitnessarmband im Test

/
Fitnessarmbänder gibt es mittlerweile wie Sand am Meer. Ganz neu auf dem Markt ist der Charge 2 von Fitbit. Er kann viel mehr als nur Schritte tracken und bietet allen Fitnessbegeisterten und Aktiven viele neue Features. Als Weiterentwicklung seiner Vorgänger kann er mit einigen neuen Features wie geführten Atemübungen aufwarten. Ich habe ihn auf Herz und Nieren getestet.
freestyle training

Mehr effektives Training: Teil 2 freestyle Training – Vielseitig, effizient, grenzenlos

/
In fast allen Clubs von Fitness First sind die freestyle Zones zu finden. Täglich finden hier Animationen statt, die dich in kurzer Zeit stärker und fitter machen. Gerade jetzt in der hektischen Vorweihnachtszeit ist also der optimale Zeitpunkt, um freestyler zu werden und den Stress einfach weg zu trainieren! In Hamburg bringt unser Trainer Andi die Teilnehmer ins Schwitzen. Wenn sich einer auskennt, dann er.
Stress abbauen

Fit durch die Adventszeit Teil 2: Dem Stress gelassener begegnen

/
Im zweiten Teil unserer Reihe Fit durch die Adventszeit gehen wir einem Phänomen nach, das jeder kennt: Stress. Ob Job oder Freizeit und besonders jetzt die Vorweihnachtszeit – die Ursachen von Stress sind vielfältig. Doch woher kommt er eigentlich und was kannst du tun, um Stress abzubauen und zu reduzieren? Dr. Dr. Michael Despeghel hat konkrete Tipps, wie du Stress loswirst und Gelassenheit gewinnst.
yoga gegen die erkältung

Mit Yoga gegen die Erkältung

/
Draußen ist es ungemütlich und verregnet. Die kalte Jahreszeit ist da und mit ihr das Grau und vor allem die vielen Viren, die uns jetzt immer wieder neu einen Schnupfen verpassen. Jetzt ist es wichtig, sich warm einzupacken, Tee zu trinken und alles ein bisschen ruhiger anzugehen, um das Immunsystem in Schuss zu halten. Wenn euch der Schnupfen aber doch gepackt hat, dann haben wir hier ein paar tolle Tipps für euch. Habt ihr schon einmal an Yoga gegen die Erkältung gedacht? Nein? Wir zeigen euch, warum ihr das ab jetzt tun solltet.
ProCycling Training

Mehr effektives Training: Teil 1 ProCycling Training

/
Nicht nur für Radsportfans: Unsere Reihe Mehr effektives Training startet mit unserem Kursformat ProCycling, das bereits von einer prominenten Radsportlerin getestet wurde. Unsere Trainerin Ulrike brennt für das Format und verrät, was dir ProCycling Training bringt und warum es sich optimal für einen stressigen Alltag eignet.
Workout und Entspannung

Workout & Entspannung: ReYoga und ReLetic bei NewMoove

/
Du möchtest einfach mal den Kopf frei bekommen? Mit Yoga konntest du bisher eher weniger anfangen? Und zwischen auspowerndem Cardio Training und Übungen für die Tiefenmuskulatur willst du dich einfach nicht entscheiden? Dann haben wir die Lösung für dich. In unserem Online Fitnessstudio NewMoove gibt es jetzt gleich zwei neue Body & Mind Kurse: ReYoga und ReLetic. Definitiv zwei Kandidaten mit Potenzial zum neuen Lieblingssportprogramm.
Yoga im Herbst

Yoga im Herbst

/
So langsam wird es ein wenig frisch draußen. Wir kramen die Socken heraus, ziehen uns Pullis über und können den Blättern beim Fallen zusehen. Es wird Herbst, es wird grau, es wird ungemütlich und irgendwie fühlen wir uns überhaupt nicht vorbereitet. Gestern war doch noch Sommer, oder? Keine Sorge, bevor wir in das Herbsttief fallen, zeigen wir dir, wie du ganz einfach über den Herbstblues hinwegkommst. Yoga im Herbst, die richtige Ernährung und ganz viel Me-Time werden dir ganz sicher helfen – los geht’s!
Säure-Basen-Haushalt

Säure-Basen-Haushalt in Balance

/
Nach dem Sport so richtig ausgelaugt? Stress mit dem Chef und wir sind sauer? Diese Situationen kennen wir alle. Stress setzt unserem Körper zu, ebenso wie eine unausgewogene Ernährung. Wie unser Säure-Basen-Haushalt funktioniert und wie man ihn wieder ins Gleichgewicht bringt, wenn er mal aus der Reihe tanzt? Hier erfährst du es.
STRONG by Zumba™

STRONG by Zumba™: Wenn dich Musik an deine Grenzen pusht

/
Pulsierende Beats, fordernde Trainingsintervalle und eine einmalige Gruppendynamik – das ist STRONG by Zumba™. Das neue Kursformat, bei dem ab Oktober deutschlandweit in den Fitness First Clubs geschwitzt werden kann, hat es in sich. Warum STRONG by Zumba™ auch für Tanzmuffel geeignet ist und welche besondere Rolle die Musik spielt, die von einem weltbekannten Hit-Produzenten stammt? Ich habe von Trainerin Jennifer Hildebrand, die ich nach ihrer Masterclass in München getroffen habe, Antworten erhalten.
mehr freestyle

Mehr Sport. Mehr Fun. Mehr freestyle.

/
Mehrwoller, Weiterkommer oder Durchhalter? In jedem Falle freestyler! Vergangenen Freitag fand das freestyle Beach Club Event bei strahlendem Sonnenschein und einer durchweg motivierten Community in Berlin statt. Was die härteste Übung des freestyle Workouts war und warum sich Sport und Fun so gut ergänzen? Hier gibt‘s den exklusiven Nachbericht – inklusive Bildergalerie!
Joga als olympische Disziplin

Yoga als olympische Disziplin?

/
Heute starten in Rio die Olympischen Spiele und alle werden wieder gebannt vor dem Fernseher sitzen. Ob Rugby, Badminton, Beachvolleyball oder außergewöhnliche Sportarten wie BMX und Wasserspringen sind dabei. Yoga hat es bisher noch nicht zu den Olympischen Spielen geschafft. Dabei hat diese Sportart eine so lange Geschichte, dass man fast meinen könnte, sie sei bereits seit Jahren bei den olympischen Spielen dabei. Doch Fehlalarm. Diese Woche fragen wir uns, warum es Yoga als olympische Disziplin noch nicht in diesen Wettkampf geschafft hat.
Yoga im Sommer

Yoga im Sommer: Mit Asanas trotz Hitze fit bleiben

/
Wenn die Sonne draußen so richtig knallt, sinkt die sportliche Motivation. Joggen, fordernde Workouts oder die gewohnten 30 Minuten auf dem Fahrrad werden zu einer wahren Tortur. Yoga im Sommer ist die Alternative! Durch die sanften Bewegungen, die durch längeres Halten an den Muskeln kitzeln und den kleinen Pausen zwischendrin, ist gerade Yoga der richtige Sport für heiße Tage.
Interview Miriam Welte

Ein bisschen so wie Achterbahn fahren

/
Radsport betreibt sie seit 15 Jahren, in wenigen Tagen startet sie für Deutschland bei den Olympischen Sommerspielen: Miriam Welte ist Olympiasiegerin und Weltmeistern im Bahnradsport, liebt den Nervenkitzel auf der Bahn und belohnt ihr Training auch gerne mal mit Gummibärchen. Wir haben sie kurz vor ihrer Abreise nach Rio de Janeiro interviewt.
Körperkult in Rio

Körperkult in Rio: Sport mit Aussicht

/
Am 5. August starten die 31. Olympischen Spiele in Brasiliens Zuckerhut-Metropole Rio de Janeiro. Doch nicht nur die Profis trainieren ehrgeizig, um die begehrten Medaillen abzuräumen. Auch die Bevölkerung Rios trainiert unerbittlich und lebt einen wahren Körperkult – und das an den schönsten Stränden der Welt. Zeit, im Vorfeld zu Olympia, die Cariocas und ihren Lifestyle genauer unter die Lupe zu nehmen.
yoga-und-fußball

Yoga und Fußball: Ein sportliches Dream-Team

/
Fußballer auf der Yogamatte? Das kann man sich kaum vorstellen. Doch seit der WM 2014 wissen wir: Ja, auch Lahm, Götze und Co. entspannen beim Sonnengruß und herabschauenden Hund – Yoga und Fußball passen zusammen. Mittlerweile gibt es einige Teams, die ihren privaten Yogalehrer haben und Yoga fest in den Trainingsablauf integrieren. Der wohl mittlerweile bekannteste Yogalehrer der Fußballwelt ist Dr. Patrick Broome – der Yogalehrer unserer deutschen Nationalelf. Er hat bereits drei Jivamukti-Zentren in München eröffnet und sogar ein Buch veröffentlicht: „Yoga für den Mann“.
training-fuer-halbmarathon

Training für den Halbmarathon: Ein Erfahrungsbericht

/
21,1 Kilometer ist die Zahl, die seit einem halben Jahr in meinem Kopf herumgeistert. Denn so lang ist die Strecke, die man zurücklegen muss, um mit stolzer Brust sagen zu können: Ja, ich bin ihn gelaufen – einen Halbmarathon. Eine Woche ist es noch bis zum Wettkampf. Hier berichte ich von meinen ganz persönlichen Erfahrungen, die ich während meinem Training für den Halbmarathon gemacht habe.
kostenlose trainings-app

Kostenlose Fitness-App CustomFit: Jetzt geht’s app!

/
Ob soziale Kontakte pflegen, Shoppen oder aktuelle News einholen – alles geht im digitalen Zeitalter auch online. Und jetzt wird auch dein Training zeit- und ortsunabhängig! Mit der neuen Fitness-App CustomFit von Fitness First kannst du dein Training noch effektiver gestalten, da du es überall durchführen, planen, messen und die App auf deine ganz individuellen Bedürfnisse zuschneiden kannst.
Bachelors Beauty Booty (4)

Fit im Urlaub: Rückblick zur Aerobic & Fitness Week im Mai 2016

/
Unter dem Motto „Fitness is not a destination it’s a way of life” kamen vom 08. bis 14. Mai 2016 knapp 200 fitnessbegeisterte Teilnehmer und internationale Presenter im Ali Bey Club Manavgat an der türkischen Riviera zusammen und schwitzten in über 100 Kursen um die Wette. Was sie dabei motivierte? Eine unglaubliche Gruppendynamik und eine traumhafte Trainingskulisse unter der türkischen Sonne.
Club Ali Bey Manavgat

Fitness Weeks mit Fitness First

/
Der Winter steht vor der Tür und wir denken bereits jetzt schon an Sonne, Strand, Meer und nicht zu vergessen: Sport! Im normalen Arbeitsalltag ist es für viele Menschen oft schwer eine optimale Balance zwischen Training und Erholung zu erlangen. Umso mehr gönnen sich Menschen wie z.B. Berufstätige, Paare, Singles und Rentner, fern ab vom Alltag, in Ihrem Urlaub ein Programm aus Fitness und Entspannung, um neue Energie zu tanken.
dr.dr.michael_despeghel_1_08

FitnessCheck Experte Despeghel im Interview

Studien beweisen: Bewegungsmangel lässt den Alterungsprozess schneller ablaufen. Der FitnessCheck bietet zahlreiche Ansätze diesem Gesellschaftsphänomen mit einem besseren, gesünderen Leben entgegenzuwirken. Dr. Dr. Michael Despeghel, Experte für Sport und Gesundheit, hat den FitnessCheck gemeinsam mit uns entwickelt und wir haben ihn einmal ins Visier genommen: Im Interview gibt der renommierte Sportwissenschaftler und Lehrbeauftragte der Universität Gießen Antworten auf die wichtigsten Fragen zum FitnessCheck und erklärt, worin das revolutionäre Potenzial des neuen Tests liegt.
Yoga_funktioniert_ _auch_ohne_Oohmm

Yoga funktioniert auch ohne OOhmm

/
Yoga ohne Meditation ist unmöglich! – oder doch? Die Vereinigung von Körper, Geist und Seele ist die Essenz im Yoga, seine Stärke und Faszination. Doch Mantra, Chanting und Traumreisen sind nicht jedermanns Geschmack. Du kannst mit Yoga auch glücklich werden ohne Oohmmm…
yoga-wettkampf-tipps

Yoga ist kein Wettkampf

/
Wer kann am längsten die Kobra halten, wer schafft es als erstes in den kerzengeraden Kopfstand? Bei wem sehen die Haltungen am beeindruckendsten aus? Wer mit dieser Einstellung Yoga praktiziert, wird schnell auf den Boden der Tatsachen gebracht: Im Yoga, dieser uralten indischen Bewegungspraxis, kommt es nicht auf ein Höher, Schneller, Stärker an, sondern auf innere Stärke, körperliche Flexibilität, Balance und Entspannung - und insofern auf sich S
matcha

Matcha vs Kaffee

/
Kaffee ist als Wachmacher altbekannt und bewährt. Doch so langsam bekommt die schwarze Brühe grüne Konkurrenz. Denn Matcha enthält nicht nur Koffein, sondern hat auch eine energetisierende Wirkung. Wir haben die beiden Wachmacher miteinander verglichen.
yoga, bali, asanayoga

7 Gründe für Yoga auf Bali

/
Bali ist die Insel der Götter. Bali ist eine riesige Spielwiese für Surfer und Taucher. Und seit wenigen Jahren ist Bali auch ein Mekka für Yogis geworden. Ob Yogaschulen, Yoga Retreats, Yogalehrer-Ausbildungen, Ashrams, Veggie-Läden, Rawfood-Restaurants, Smoothie-Paläste, Yoga Festivals, Heiler, Massagen und Shoppingmöglichkeiten für Yogis - auf Bali gibt es ein RIESIGES Angebot rund um Yoga und Meditation für Spirit-Junkie
15 Gründe warum sich frühes aufstehen lohnt

Eher Aufstehen! 15 gute Gründe

/
Guten Morgen! Hast du dir schon einmal Gedanken gemacht, was du alles machen könntest wenn du 15 Minuten früher aufstehst? Natürlich möchte ich nicht, dass du jetzt gestresst wirkst, oder denkst "was soll ich denn noch alles machen?". Es geht einfach darum sich 15 Minuten mehr vom Tag zu nehmen - für sich. Hier habe ich ein paar Anregungen für dich:
BodyArt Robert Steinbacher

bodyART - Stressabbau mit Muskelaufbau

/
Während der Aerobic und Fitness Week im Mai in der Türkei kam ich das erste Mal etwas tiefer mit der Geschichte von bodyART® in Kontakt. Ich unterhielt mich hier mit dem Trainer Fabian, der mir nicht nur viele Hinweise und Tipps gab, sondern auch mein Interesse weckte mich noch mehr mit der Einheit von Körper und Geist zu beschäftigen. Vorher habe ich das Workout nur einmal besucht und häufiger die kleine „Schwester“ deepWORK™ mitgemacht. deepWORK™ wird auch bei Fitness First viel häufiger angeboten als bodyART®. Dazu und zu vielem mehr befragte ich den Erfinder von bodyART®: Robert Steinbacher.
strandliege

Das Strandliegen-Workout für Sommerfitte

/
Du hast zwei Wochen Strandurlaub gebucht und willst dich trotzdem mit einem Strand Workout fit halten und deine Muskeln aufbauen/erhalten? Kein Problem. Auch direkt am Strand ist ein Training ohne Geräte einfach möglich. Wir haben dir unsere Top sechs Übungen zusammengestellt, die du bequem mit und auf deiner Liege am Pool oder Strand ausführen kannst. Solltest du nicht in den Urlaub fahren, kannst du dich mit diesem Workout auch auf unseren Dachterrassen kräftigen.
yoga-sommer

Yoga Training und Sommer

/
Yoga ist für den Sommer einfach die perfekte Aktivität! Sie hilft dir dabei, den Sommerstress zu bewältigen, du bewahrst einen kühlen Kopf und hältst Körper und Geist fit. Wie, das verraten wir dir hier!
anja beckmann, travel on toast

Meine Aerobic und Fitness Week in der Türkei

/
Sport + Beach = Fun! Zum ersten Mal machte ich im Mai bei der Fitness First Aerobic & Fitness Week mit. Der Sporturlaub fand im 4 Sterne Ali Bey Club Manavgat beim türkischen Badeort Side statt. Ein Highlight war das Trainingscamp mit der mehrfachen Boxweltmeisterin Regina Halmich.
Sommer-Motivation-Training

Stressabbau Sport: Mehr Motivation im Sommer

/
Endlich Juni! Nur noch wenige Tage und der Sommer fängt auch kalendarisch richtig an. Zeit für das Training an der "Bikini-Figur" bleibt nicht mehr viel. Ist das aber das Wichtigste im Sommer? Was wirklich zählt ist Spaß, gutes Wetter und Sonnenstrahlen im Gesicht, die die Laune heben. Spätestens jetzt kommt aber bei vielen ein Trainingstief, denn wer mag schon bei tollen Temperaturen ins Fitnessstudio gehen? Das solltest du trotzdem nicht vernachlässigen, denn einmal raus aus dem Trott ist es schwer wieder im Herbst einzusteigen. Daher habe ich diese Tipps für dich. Der wichtigste gleich vorab: Trainiere im Sommer nicht alleine, denn zu zweit und in der Gruppe macht es gleich doppelt Spaß!
welcher yogastil ist der richtige

Yoga Plan: Welcher Yogastil passt zu mir?

/
Kraftvoll oder entspannend, Power oder Meditation? Es gibt unzählige Yogastile, die in den Schulen und von den Yogalehrern dieser Welt angeboten werden. Bevor du in Anbetracht der Programmauswahl den Kopf verlierst, geben wir dir hier eine kleine Entscheidungshilfe zum Start und umreißen kurz einige der wichtigsten Yogaarten – passend zu deinem Typ. Na dann los!
pfinsten-langes-wochenende

Stressabbau: Tipps langes Wochenende

/
Endlich wieder langes Wochenende! Der Mai lockt mit so vielen Feiertagen und langen Wochenenden wie kaum ein anderer Monat. Aufgrund des angenehmen Wetters und sonniger Temperaturen kannst du so einiges in der Natur unternehmen. Doch auch wenn sich Regentropfen an der Fensterscheibe zeigen, lässt sich so herrlich entspannen. Hier findest du meine ultimativen "Top 10 Tipps langes Wochenende" für jedes Wetter!
gartenarbeit macht spass und haelt fit

Bauch weg Tipps: Gartenarbeit

/
Wann hast du das letzte Mal so richtig im Dreck gewühlt? Selbst Pflanzen umgetopft oder Erde mit dem Spaten umgegraben? Sicher kommt das bei vielen nicht so häufig vor. Falls du dich jetzt wunderst warum es heute einen Beitrag zur Gartenarbeit gibt, möchte ich ergänzen, auch das ist #FitnessImAlltag.
Mach Urlaub und bleibt fit in der Tuerkei. unsere Clubs in Manavgat und Side bieten dir vielseitige Moeglichkeiten an Sport- und Fitnessangeboten. lass dich ausserdem in den 4-5 Sterne Anlagen rundum verwoehnen und geniesse die schoenste Zeit des Jahres.

Stressabbau: Auf in die Türkei!

/
Viele wissen bereits von unserer langjährigen Kooperation mit den Ali Bey Hotels & Resorts in der Türkei. Wir bieten hier allerdings nicht nur Urlaub an, sondern auch vier Event- und Fitnesswochen, die Entspannung und Fitness pur versprechen.
faszientraining ist optimal um die muskulatur zu lockern und verspannungen zu loesen. ab maerz gibt es dieses kursformat bei fitness first bundesweit

Stressabbau Faszientraining

/
Ab auf die Rolle heißt es ab März bundesweit in unseren Kursräumen. Dann startet zu "Inspiration Fitness" das Programm XROLL™. Hintergrund dieses Formates ist das Faszientraining, das derzeit einen großen Aufschwung erlebt.
Was passt zu meinem Fitnesstyp. Es gibt viele Kursformate, mach jetzt den Test.

Muskelaufbau, Stressabbau: Mein Fitnesstyp

/
Ist es dein Ding, beim Boxen Stress abzubauen? Oder entspannst du lieber mit Ying und Yang? Bei Fitness First gibt es jede Menge Gruppenkurse mit unterschiedlichen Schwerpunkten und Trainingszielen. Bringe Abwechslung in deinen Trainingsplan und teste neue Kursformate aus!
Unsere Top 10 Tipps fuer den heissen Buerotag

Stressabbau Sport: Tipps für den heißen Bürotag

/
Früher gab es Hitzefrei, heute müssen wir uns manchmal acht Stunden und mehr im Sommer durch einen heißen Bürotag quälen. Selbst wenn man eine Klimaanlage hat, ist es nicht immer erträglich, weil man schnell eine Erkältung oder einen steifen Hals bekommt. Wir haben mal recherchiert welche Tipps die Hitze im Office erträglicher machen.
Unsere Top 10 Tipps fuer den heissen Buerotag

Stressabbau: Top 10 Trainingstipps bei Hitze

/
Wenn du trotz "Hundstage" nicht auf dein gewohntes Outdoor-Training verzichten möchtest, ist es wichtig ein paar Fakten bei Hitze zu beachten. Egal ob du generell gerne bei Hitze trainierst, oder es dein Trainingsplan gerade so vorsieht, diese Top 10 Trainingstipps bei Hitze unterstützen dich dabei.
Beautiful casual woman is covering her ears. Isolated on white.

Schlecht aus sehen? Immer mittwochs ist das so!

/
Laut der Studie des Hautspezialisten Tanning Experts - St. Tropez trinken 46 Prozent der Frauen Alkohol an den Wochenenden. 37 Prozent haben montags die schlechteste Nacht und bekommen somit den wenigsten Schlaf. Mittwochs hingegen sind sie beruflich am meisten gestresst. Fassen wir all diese Faktoren zusammen, ist das Ergebnis, dass Frauen angeblich am Mittwoch schlecht aussehen.
fruehlingssonne-fitness

Der Frühlingssonne entgegen

/
Stark hat uns der Winter bis jetzt nicht weh getan. Ein paar Tage mit Minusgraden, wenig Schnee und kaum Blitzeis. Umso mehr können wir uns jetzt auf den Frühling freuen. Laut Meterologen soll es keinen großen Kälteeinbruch mehr geben. Bereits an diesem Wochenende kann das Thermometer an der 20 Grad Marke kratzen.
training-stress-befreit-newsroom

Training jederzeit Stress befreit

/
Die Korken knallen und 2013 gehört der Vergangenheit an. Vorsatz Nummer eins ist bei den meisten von uns „mehr Sport treiben“ oder „endlich wieder ins Fitnessstudio gehen“. Oftmals übertreiben es einige besonders und trainieren im Januar vier- bis fünfmal die Woche und machen spätestens Mitte Februar schlapp. Damit deine Ziele auch noch Ostern 2014 aktuell bleiben, solltest du moderat wieder ins Training einsteigen. Die Vorsätze sollten realistisch umsetzbar sein. Also 30 Kilogramm bis Ostern abspecken, wäre etwas zu hoch gegriffen. Auch der Waschbrettbauch benötigt viel Geduld, allerdings eher im Cardiobereich, denn Sit-Ups allein verhelfen nicht zum flachen Bauch.
© drubig-photo - Fotolia.com

Erholung speichern

/
Nicht selten kommen uns beim Anblick aus dem Fenster Erinnerungen aus dem letzten Sommerurlaub in den Kopf. Was war das für ein schönes Gefühl und jetzt im tristen Alltag ist nichts mehr davon übrig. Alle, die noch die Hoffnung hegen ein Rezept zu finden, wie sich die Urlaubspause verlängern lässt, müssen an dieser Stelle enttäuscht werden. Erholung lässt sich nicht speichern. Langfristig jedenfalls nicht. Es ist mit dem Schlaf vergleichbar. Haben wir einige Tage kurze Nächte gehabt, benötigen wir zwar ein paar Tage längeren Schlaf, dies ist aber kein Garant dafür auf „Vorrat“ zu schlafen.
Das Grand Opening zum Ausprobieren und Motivieren

Fitnesstraining gegen Vergesslichkeit

/
Dass Sport eine positive Wirkung auf unser Gehirn hat, ist bereits in vielen Artikeln vorgestellt worden. Inwiefern dies passiert, erklärte eine kürzlich erschienene Studie. Demnach wird der Botenstoff Irisin auch im Gehirn freigesetzt wenn wir Sport treiben.
Erholung-September-620

Wellnessurlaub daheim

/
Die ersten Herbsttage haben uns quasi schon im August erwischt. Dauerregen, trübes Wetter, Laub das von den Bäumen segelt. Schnell stellt sich der Herbst/Winter Blues ein, der uns sehnsüchtig auf die heißen Sommertage zurückblicken lässt. Gönne dir doch einen Wellnessurlaub daheim!
Walking_630x420px

Surfen auf der Hitzewelle

/
Gehörst du auch zu denen, die hitzefrei nur noch aus vergangener Schulzeit kennen? Jetzt wo die Temperaturen endlich wieder an der 30 Grad Marke liegen, würden wir uns gerne in die Zeit zurück wünschen in der wir nachmittags am kühlen See liegen konnten. Doch auch wenn du in deinem Büro mit Klimaanlage arbeitest, bist du vor gesundheitlichen Einschränkungen nicht gefeit. Häufig führen überkühlte Räume zu Erkältungen, da sie unseren Körper auskühlen lassen. Trockene Schleimhäute machen zusätzlich anfälliger vor Krankheitserregern.
Fitness First California Beach Bootcamp

Fitnessurlaub unter Palmen

/
Urlaub das heißt für viele Sommer, Sonne, Strand und faulenzen. Aber die meisten kennen das Gefühl: Man liegt mittlerweile schon den dritten Tag am Strand und der Bewegungsdrang stellt sich ein – Abwechslung muss her! Wir geben dir folgende Tipps für einen gelungenen Urlaub mit vielseitigen sportlichen Möglichkeiten. Die bringen nicht nur Spaß, sondern formen auch eine schöne Strandfigur.
Motiv_DeepWork_620x430px

Fit mit deepwork

deepwork heißt das neue Konzept, das nach den amerikanischen Fitness Clubs jetzt auch die deutschen erobert. Das Besondere daran: Der Kurs verbindet Phasen der Entspannung mit sehr dynamischen und athletischen Elementen. Auf diese Weise werden Geist und Körper gleichermaßen gefordert.

Senden Sie uns eine E-Mail