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Stressabbau Training

Stressabbau Tipps – Für ein erfülltes Leben

Zu wenig Zeit, zu viel Arbeit und zu wenig Schlaf: Stressfaktoren, die auf Dauer nicht nur seelischen Stress verursachen, sondern auch ungesund für den Körper sind. Andauernder Alltagsstress führt zu Kopfschmerzen, Unruhe, Konzentrationsstörungen und Muskelzucken. Außerdem können Herz-Kreislauf- Beschwerden sowie im Extremfall ein Burnout eintreten. Um dies zu verhindern gilt es rechtzeitig Stress abzubauen. Körperliche Bewegung, Stressmanagement oder Entspannungsübungen können zur Stressbewältigung helfen. Diese und viele weitere Stressabbau Tipps und Ratschläge können helfen, sein Wohlbefinden zurück zu erlangen und dem Körper etwas Gutes zutun. Ein Gesunder Geist kann gleichzeitig auch das gesunde Abnehmen fördern.

Kleine Helferlein im Alltag – Stressabbau Blog

Stress zeigt sich in vielen unterschiedlichen Facetten, wie beispielsweise auch zitternde Hände, Schweißausbrüche, Kopfschmerzen oder Herzrasen. Es ist wichtig solche Symptome ernst zu nehmen und seine Balance zu finden. Einfach mal optimistisch Denken, den Schwierigkeiten des Alltags mit Humor zu begegnen und den Kontakt mit Freunden zu pflegen. Das Akzeptieren von Misserfolgen oder Alltagskrisen gehört zum Stressabbau und damit zur Stressbewältigung dazu. Positives Denken und dem Leben einen Sinn geben, klappt mit richtigem Zeitmanagement, welches auch Erholungsphasen erlaubt. Diese Stressabbau Tipps lassen sich ganz einfach in den Alltag integrieren und wirken wahre Wunder.

It’s time to relax yourself – Stressabbau Training

Gezieltes Stressmanagement, wie in unserem Stressabbau Blog näher erläutert, soll genügend Distanz zum Alltag herstellen, Unruhe beseitigen, Balance und Muskelentspannung ermöglichen. Dabei kann man sich an der frischen Luft bewegen, Zuhause entspannen, Yoga oder Sport treiben. Auch viele andere Möglichkeiten zur Entspannung gibt es und jeder kann seinen individuellen Weg finden. Einfach mal Abschalten und ein paar Stressabbau Tipps befolgen – loslassen und sich eine Weile mal ausklinken. Es gibt mindestens weitere 10 Stressabbau Tipps, die helfen, den Stress zu bewältigen. Tauche ein in den Fitness First Stressabbau Blog.

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Fitness App NewMoove für zu Hause: Jetzt geht’s app!

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Ob soziale Kontakte pflegen, Shoppen oder aktuelle News einholen – alles geht im digitalen Zeitalter auch online. Und jetzt wird auch dein Training zeit- und ortsunabhängig! Mit der neuen Fitness App NewMoove von Fitness First kannst du dein Training noch effektiver gestalten, da du es überall durchführen, planen, messen und die App auf deine ganz individuellen Bedürfnisse zuschneiden kannst.

Fitness-Urlaub 2020: Ab in die Sonne zu ALI BEY in die Türkei!

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Wir können es nicht leugnen: Der Winter ist da. Kurze Tage, kalte Nächte und ein Mix aus Regen- und Graupelwetter lassen uns von Sonne, Strand und warmen Temperaturen träumen. Hör auf zu träumen und sichere dir jetzt schon deinen Fitnessurlaub 2018 unter Palmen. Bei einer Buchung bis zum 24.01.2018 profitierst du sogar noch von unserem Premiumabschlag. Internationale Presenter, ein abwechslungsreiches Fitnessprogramm und jede Menge Erholung direkt an der türkischen Riviera warten auf dich!

Fitness-Frage: Kaffee vs. Matcha - welcher Wachmacher ist besser?

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Kaffee ist als Wachmacher altbekannt und bewährt. Doch so langsam bekommt die schwarze Brühe grüne Konkurrenz. Denn Matcha enthält nicht nur Koffein, sondern hat auch eine energetisierende Wirkung. Wir haben die beiden Wachmacher miteinander verglichen.

Yoga und Fußball: Ein sportliches Dream-Team

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Fußballer auf der Yogamatte? Das kann man sich kaum vorstellen. Mittlerweile gibt es einige Teams, die ihren privaten Yogalehrer haben und Yoga fest in den Trainingsablauf integrieren. Der wohl mittlerweile bekannteste Yogalehrer der Fußballwelt ist Dr. Patrick Broome – der Yogalehrer unserer deutschen Nationalelf. Er hat bereits drei Jivamukti-Zentren in München eröffnet und sogar ein Buch veröffentlicht: „Yoga für den Mann“.

Yvonnes #Mutcamp: Mut zum eigenen Yoga Retreat

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Yvonne Jabs ist Yogini, Wahl-Berlinerin und Unternehmerin. Nach zu vielen zu langen Arbeitstagen und einer Menge Yoga stand für sie fest: ich will mein eigenes Ding machen. Heute organisiert sie Yoga Retreats, mit denen sie für die Gäste einen Happy Place erschaffen möchte. Im Gespräch mit Yvonne erfahren wir mehr über Mut, Ziele und Yoga.

STRONG by Zumba™: Bis an deine Grenzen

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Wo bekommst du die schweißtreibendsten, motivierendsten Kurse und die am besten qualifizierten Trainer? Natürlich bei uns! Fitness First bietet unzählige Angebote und Möglichkeiten für dein Training. In den kommenden Wochen stellen wir dir unsere beliebtesten Kursformate vor. Lass dich inspirieren und finde dein Lieblings-Workout. STRONG by Zumba™ heißt das ultimative Trainingsprogramm für alle, die Spaß daran haben, sich zur Musik zu bewegen und sich so richtig auszupowern. Die Mischung aus Kraft-, Tempo- und Konditionstraining wird seit 2016 bei Fitness First angeboten. Ein Teil der Partybeats stammen von Starproduzent Timbaland und wurden eigens für das Kursformat produziert!

Rowing Bootcamp: Maximaler Einsatz für extreme Ergebnisse

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Wo bekommst du die schweißtreibendsten, motivierendsten Kurse und die am besten qualifizierten Trainer? Natürlich bei uns! Fitness First bietet unzählige Angebote und Möglichkeiten für dein Training. In den kommenden Wochen stellen wir dir unsere beliebtesten Kursformate vor. Lass dich inspirieren und finde dein Lieblings-Workout. Rowing Bootcamp, ehemals Shockwave, ist ein extrem herausforderndes und effizientes Ganzkörpertraining. An verschieden Stationen werden dynamische Übungen mit dem Waterrower und anderen Trainingsgeräten gemacht. Super intensive Intervalle und maximaler Einsatz, für extreme Ergebnisse.

Functional Training: Fit für den Alltag mit freestyle-Kursen

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In fast allen Clubs von Fitness First sind die freestyle Zones zu finden. Täglich findet hier Kleingruppentraining statt, das dich in kurzer Zeit stärker und fitter für den Alltag macht! Wir zeigen dir Übungen aus dem freestyle Training, die dich im Nu auch schwere Wasserkästen schleppen und Treppen in Rekordzeit bewältigen lassen. Na, neugierig?

Vorsätze durchhalten? So klappt's dieses Mal wirklich!

Die Fitnessstudios sind voll. Gute Vorsätze lassen grüßen. Doch die Fitness First Motivationsstudie zeigt: Bei vielen lässt der sportliche Ehrgeiz spätestens im März nach. Ob das Ziel der gesündere Lebensstil, ein strafferer Körper oder die Gewichtsreduktion ist: So groß die Motivation Anfang des Jahres noch war, so schnell holt uns der Alltag ein. Doch warum ist das so und wie ziehst du deine Vorsätze dieses Jahr wirklich durch? Wir verraten es!

ProCycling Training: Teamspirit und Competition auf dem Bike

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Nicht nur für Radsportfans: ProCycling Training wurde bereits von einer prominenten Radsportlerin getestet. Unsere Trainerin Ulrike brennt für das Format und verrät, was dir der Power-Kurs bringt und warum er sich optimal für einen stressigen Alltag eignet.

Yoga im Herbst: Bogen und Kobra gegen den Schlecht-Wetter-Blues

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Langsam aber sicher wird es ein wenig frisch draußen. Wir kramen die Socken heraus, ziehen uns Pullis über und können den Blättern beim Fallen zusehen. Es wird Herbst, es wird grau, es wird ungemütlich und irgendwie fühlen wir uns überhaupt nicht vorbereitet. Gestern war doch noch Sommer, oder? Keine Sorge, bevor wir in das Herbsttief fallen, zeigen wir dir, wie du ganz einfach über den Herbstblues hinwegkommst. Yoga im Herbst, die richtige Ernährung und ganz viel Me-Time werden dir ganz sicher helfen – los geht’s!

Personal Training in der Gruppe: Der Buddy-Faktor

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Anja, Christin, Jonathan und Sebastian haben eine Mission: Sie möchten gemeinsam fitter werden. Dafür bucht das Quartett das neue Buddy-Workout bei Personal Trainerin Sandra – und kommt bei Burpees & Co. so richtig ins Schwitzen. Sandra Prosch, Trainingsleiterin und Personal Trainerin im Platinum Club am Berliner Gendarmenmarkt, erklärt dir, welche Vorteile Personal Training in der Gruppe hat.

Adaptogene – pflanzliche Mittel gegen Stress

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In unserem Alltag sind wir vielseitigen Herausforderungen ausgesetzt und geraten dadurch leicht aus unserem Gleichgewicht. Die Folgen sind Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Depression. Da hilft nur eins: Essen. Aber nicht die Schoki, sondern pflanzliche Mittel gegen Stress! 😉 Sogenannte Adaptogene helfen unserem Körper, sich Stresssituationen anzupassen. Alles Wissenswerte um die Wunderpflanzen erfahrt ihr in diesem Blogartikel.

Personal Training für Läufer: 6 Gründe, warum du als Läufer von Personal Training profitierst

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Regine ist Läuferin, hat sogar im Leistungsbereich trainiert. Die Berlinerin hat trainiert, trainiert, trainiert – bis sie aufgrund einer Lebenskrise gemerkt hat, dass Sport eigentlich viel mehr Spaß macht, wenn man nicht nur verbissen Kilometer runterreißt. Welche Rolle ihre Personal Trainerin Ilka, kreative Spielplatz-Workouts und ein Ballett-Training dabei spielen und welche 6 Gründe dafür sprechen, dass sich Personal Training für Läufer bezahlt macht, erfährst du hier.

#mehralsfit: Wie du deine Balance zwischen Selbstzweifeln und innerem Gleichgewicht findest

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Fitness Blogger zu sein bedeutet: Sport zu machen, sich mit seiner Community rund um Tipps & Fragen auszutauschen und dabei tolle Fitnessbekleidung zu präsentieren. Doch auch ein Blogger aus der Fitnessszene gerät während seiner sportlichen Leidenschaft, die gleichzeitig auch seine Arbeit darstellt, oftmals an neue Grenzen und erfährt hierdurch, was es bedeutet, #mehralsfit zu sein.

#mehralsfit: Entspannung nach dem Training: 5 Tipps für die richtige Regeneration

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Im Laufe unserer Trainergeheimnis-Blogreihe haben wir bereits drei Fitness First Trainer nach ihren geheimen #mehralsfit-Tipps befragt. Nachdem wir dir Tipps zur Erreichung deiner Trainingsziele und zum Aufbau von mentaler Stärke gegeben haben, hält Julia – last but not least – noch ein besonders wichtiges Thema für dich parat: Regeneration! Denn ob Ausdauer- oder Krafttraining – Sport belastet unseren Körper und die richtige Entspannung nach dem Training will gelernt sein. Julia ist Trainerin im Fitness First Platinum Club Köln Bayenthal und hat 5 Geheimtipps, wie du deinen Körper nach dem #mehralsfit-Training am besten entspannen kannst.

Definitiv #mehralsfit! Mit Yoga Expertin Diarra einfach mal die Perspektive wechseln

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Wirklich cool, diese Mama, die mitten im Park einen Kopfstand macht, um ganz lässig den Nachwuchs zu bespaßen. Cool ja, Mama jedoch nicht. Diarra ist ein richtiges Bewegungstalent und der Kopfstand definitiv kein Fake. Sie findet, dass ein Perspektivenwechsel ab und an gar nicht schaden kann und dass mit dieser Übung nicht nur die Kleinen bei Laune gehalten werden können. Doch wer hat eigentlich das Zeug zu dieser Übung, wie trainiert man am besten und was bringt’s, außer eine ganz neue Sicht auf die Dinge? Yoga-Profi Diarra klärt auf.

So wirst du leistungsfähiger im Alltag: 8 Tipps von unserem Experten Timo Pientak

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Beim Hellwach Talk der detoxRebels im April in Köln hatte Timo Pientak viel Wissenswertes und spannende Life-Hacks zu mehr Leistungsfähigkeit im Alltag im Gepäck. Er muss es wissen, denn in unserem neuen Club in Köln Neumarkt ist er Trainingsleiter und Personal Trainer. Mit welchem Training werde ich leistungsfähiger im Alltag? Wie schaffe ich es, noch mehr Leistung abzurufen? Für alle, die in Köln nicht dabei sein konnten, gibt’s hier seine besten Tipps.

#ShockWavemeetsfreestyle Challenge

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Vergangenen Mittwoch glühten sie deutschlandweit, die Rudergeräte in unseren Clubs. Zeitgleich schwitzten die Teilnehmer der ersten #ShockWavemeetsfreestyle Challenge bei einem Circuittraining der ganz besonderen Art, um sich den Titel für ihren Club zu holen! Bei einem extrem effektiven High Intensity Intervall Training haben sie gekämpft und sind bis an ihre Grenzen gegangen! Doch welcher Club hat am Ende die beste Zeit gerudert und sich damit den Titel der ersten #ShockWavemeetsfreestyle Challenge geholt?

Saunaregeln für den perfekten Aufguss in München

Wusstest du, wie gesund das regelmäßige Aufsuchen einer Sauna ist? Nein? Im ersten Teil unserer Reihe "Deine Region. Deine Möglichkeiten." geht es für den perfekten Aufguss in die drittgrößte und gleichzeitig italienischste Stadt Deutschlands: München. Denn die Bayern wissen, wenn einige Saunaregeln beachtet werden, können diese Gänge wahre Wunder für den Körper bewirken und außerdem dein Training effektiv unterstützen.

Bis an deine Grenzen: STRONG by Zumba™ im Test

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Bist du stark genug? Das ist der viel versprechende Slogan zum neuen Kursformat und Ganzkörper-Workout STRONG by Zumba™. Genau diese Frage habe ich mir gestellt, nachdem ich ein Video zu STRONG by Zumba™ gesehen hatte. 😀 Die Neugier siegte und so ging es auf in meine erste STRONG by Zumba™ Stunde im Fitness First Platinum Club in München-Haidhausen! Lies hier in meinem Erfahrungsbericht, wie es mir während des Power-Workouts erging uns ob ich es bis zum Ende durchgezogen habe.

Säure-Basen-Haushalt in Balance

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Nach dem Sport so richtig ausgelaugt? Stress mit dem Chef und wir sind sauer? Diese Situationen kennen wir alle. Stress setzt unserem Körper zu, ebenso wie eine unausgewogene Ernährung. Wie unser Säure-Basen-Haushalt funktioniert und wie man ihn wieder ins Gleichgewicht bringt, wenn er mal aus der Reihe tanzt? Hier erfährst du es.

FitnessCheck Experte Despeghel im Interview

Studien beweisen: Bewegungsmangel lässt den Alterungsprozess schneller ablaufen. Der FitnessCheck bietet zahlreiche Ansätze diesem Gesellschaftsphänomen mit einem besseren, gesünderen Leben entgegenzuwirken. Dr. Dr. Michael Despeghel, Experte für Sport und Gesundheit, hat den FitnessCheck gemeinsam mit uns entwickelt und wir haben ihn einmal ins Visier genommen: Im Interview gibt der renommierte Sportwissenschaftler und Lehrbeauftragte der Universität Gießen Antworten auf die wichtigsten Fragen zum FitnessCheck und erklärt, worin das revolutionäre Potenzial des neuen Tests liegt.

Eher Aufstehen! 15 gute Gründe

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Guten Morgen! Hast du dir schon einmal Gedanken gemacht, was du alles machen könntest wenn du 15 Minuten früher aufstehst? Natürlich möchte ich nicht, dass du jetzt gestresst wirkst, oder denkst "was soll ich denn noch alles machen?". Es geht einfach darum sich 15 Minuten mehr vom Tag zu nehmen - für sich. Hier habe ich ein paar Anregungen für dich:

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