Blogautor Julia

Mut bedeutet, seiner Passion nachzugehen

Besuche uns bei den Talent Days 2018 und werde Fitnesstrainer

Mit den sog. Talent Days der Fitness First Academy (FFA) möchten wir dir die Gelegenheit geben, in den Beruf des Fitness- bzw. Personal Trainers hinein zu schnuppern. Was bedeutet es, als Fitnesstrainer zu arbeiten? Wie werde ich Personal Coach? Und welche Möglichkeiten hätte ich, bei Fitness First als Trainer Fuß zu fassen und mich weiterzuentwickeln?

Diese und weitere Fragen beantwortet dir die FFA im Rahmen unserer Talent Days.

Motivator, Ratgeber, Verbündeter im Kampf gegen den inneren Schweinehund – Beruf: Trainer

„Was wünschst du dir für das neue Jahr?“ – „Gesundheit! Und ich muss unbedingt mal wieder an meiner Fitness arbeiten.“ – so in etwa dürfte sich der Klassiker anhören, wenn es an Silvester oder an Geburtstagen um die persönlichen Wünsche und Vorhaben für das nächste Jahr geht. Doch manchmal ist das leichter gesagt, als getan. Da kommt einem dann schon mal der innere Schweinehund in die Quere – oder der gemütliche Fernsehabend auf der Couch beim leckeren Glas Wein – oder die feuchtfröhliche After Work Party bei Cocktail, Canapés & Co. – oder…

In solchen Situationen ist es nicht schlecht, Verbündete zu haben, die einen aus dem verführerischen Couchpotato-Dasein wieder herausholen und zeigen, wie sich Sport und Fitness effizient, effektiv und v.a. mit jeder Menge Spaß in den eigenen Alltag integrieren lassen. Und wer wäre dafür besser geeignet als unsere Trainer? 🙂

Schließlich sind sie es, die 245.000 Fitness First Mitglieder jeden Tag aufs Neue dazu motivieren, sich in unseren Kursen, an den Geräten oder auf der freestyle Fläche auszupowern. Sie sind es, die uns zeigen, wie man richtig trainiert und was es für Körper, Geist und Wohlbefinden bedeutet, sportlich aktiv zu bleiben. Sie bewahren uns vor den Tücken falscher Übungsausführungen und versorgen uns regelmäßig mit neuer Fitnessinspiration.

Durchschnittlich rund 47 Trainer arbeiten in jedem unserer Fitness First Clubs daran, unseren Mitgliedern ein optimales Trainingserlebnis zu ermöglichen. Und sie halten regelmäßig Ausschau nach neuen Talenten, die sie bei dieser Aufgabe unterstützen möchten und Teil ihres Teams werden wollen. Zu diesem Zweck veranstaltet die Fitness First Academy im Oktober 2018 wieder die Talent Days.

Personal Training Einheiten gehören für viele Trainer zum Alltag.
Hier macht unser Coach Philipp gerade die Jungs von den detoxRebels wieder fit.

Du möchtest Trainer werden und an einem unserer Talent Days teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Eckdaten:

Zu folgenden Talent Days kannst du dich anmelden:

Wo? Wann?
Düsseldorf Fitness First Club Düsseldorf – Im Lighthouse
Derendorfer Allee 6, 40476 Düsseldorf
02.10. 19:00 – 20:30 Uhr
Frankfurt Fitness First Club Frankfurt – Ostend
Hanauer Landstr. 148, 60314 Frankfurt
08.10. 20:00 – 21:30 Uhr
Berlin Fitness First Club Berlin – Zehlendorfer Welle
Clayallee 328-334, 14169 Berlin
09.10. 19:00 – 20:30 Uhr
München Fitness First Club München – Schwabing
Feilitzschstr. 6, 80802 München
11.10. 19:00 – 20:30 Uhr
Hamburg Fitness First Club Hamburg – Stephansplatz
Gorch-Fock-Wall 1a, 20354 Hamburg
12.10. 19:00 – 20:30 Uhr
Köln Im ReLevel gegenüber vom
Fitness First Club Köln – Bayenthal
Bonner Strasse 271, 50968 Köln
16.10. 19:00 – 20:30 Uhr

Die Teilnahme an den Talent Days ist für jeden kostenfrei – egal, ob du bereits Fitness First Mitglied bist oder nicht. Anmelden kannst du dich in jedem unserer mehr als 70 Clubs oder ganz einfach per Email über die Adresse ffa@fitnessfirst.de. Vorbereiten musst du dich auf den Talent Day eigentlich nicht; es schadet allerdings auch nicht, wenn du dir im Vorfeld bereits Gedanken dazu machst, welche Fragen du in jedem Fall an unsere Experten vor Ort loswerden möchtest.

Wir freuen uns, wenn du dich dazu entscheidest, mit uns gemeinsam den ersten Schritt in Richtung deiner Passion als Fitnesstrainer zu gehen. In diesem Sinne: Wir sehen uns bei den Talent Days! 🙂

Du bist bereits ausgebildeter Fitnesstrainer und/ oder möchtest dein Fitness-Know-how um Themen wie Functional Training, rehabilitative Trainingskonzepte oder Sport-Ernährung erweitern? Dann könnten die Workshops der Fitness First Academy (FFA) genau das Richtige für dich sein!

Dass unsere Trainer ganz schön was auf dem Kasten haben, beweisen sie täglich auf der Fläche in unseren Clubs oder auch in den sozialen Netzwerken:

Julia Seebeck

Gebürtiges Nordlicht | Verguckt in MUC | Mag Laufsport, Fitness, Reisen & gutes Essen | Verantwortet bei Fitness First Germany u.a. die digitale Kommunikation vom #Mutcamp, den Geschäftsbereichen Firmenfitness, HR und der Fitness First Academy