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Uns zieht es ins Freie! Erlebe Outdoor Training

Neben dem normalen „Indoor-Programm“ kannst du von März bis Oktober am Outdoor Training teilnehmen. Für Laufanfänger gibt es Fitness-Running I und Fitness-Walking. Fitness-Running II richtet sich an fortgeschrittene Läufer. Wer auf sein Kraft- und Gerätetraining draußen nicht verzichten möchte, sollte am freestyle Outdoor Circuit teilnehmen. Mit dem Schlingentrainer TRX, Gewichten und Bällen geht es hier an die frische Luft. Mit in das Workout werden auch Kinderspielplätze oder Parkbänke einbezogen.

Faszientraining

Faszientraining gegen Verspannungen in Frankfurt

Langes Sitzen und zu wenig Bewegung verkleben unser Bindegewebe. Doch die Frankfurter wissen, was dagegen zu tun ist. Sie lösen ihre Verspannungen nach einem langen Arbeitstag mit Faszientraining bei uns in den Clubs. Doch was sind Faszien überhaupt und wie trainiere ich sie? Unsere Group Fitness Managerin Veronika Pfeffer klärt auf und weiß, welche Übungen die besten sind, um deine Muskulatur wieder in die Gänge zu bringen.

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Der FitnessCheck – Wie fit bist du wirklich?

Stell dir vor, du könntest deinem Körper eine Frage stellen, und zwar: „Sag mal, wie fit bist du eigentlich?“ Und der antwortet tatsächlich … dass er ja schon recht beweglich sei, aber es hier und da noch an Muskelkraft fehle – und er ein paar Pausen während der Arbeit auch mal ganz nett fände.

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Workout für die Bikini-Figur: Unsere Trainerinnen machen’s vor

Bist du schon startklar für den Beach Body? Wenn jemand weiß, wie die Bikini-Figur gemacht wird, dann sind es diese fünf Mädels. Unsere Fitness First Trainerinnen Katrin, Katharina, Corinna, Ana und Divina haben in der Aprilausgabe des Playboy Magazins bereits bewiesen, dass sie stolze Besitzerinnen einer definierten Sommerfigur sind. Für uns haben sie sich nochmal ins Zeug gelegt und ein Beach Body Workout zusammengestellt, das auch dich pünktlich zum Sommer absolut fit macht!

Entlastungstage

Fitter mit Entlastungstagen: Der Selbstversuch

Stress, fettreiche und zuckerhaltige Ernährung, zu wenig Schlaf – hatte ich die letzten Monate, auch dank Weihnachten, Jahreswechsel & Co. alles. Ausreichend. Zeit, dem Körper etwas Pause zu gönnen, dachte ich mir und startete mit dem Projekt Entlastungstage. Mit überwiegend basischen Lebensmitteln wollte ich meinen Körper rebooten und wieder fitter werden. Gerade jetzt, zur anstehenden Fastenzeit, ist der optimale Zeitpunkt, um mit Entlastungstagen zu starten. Wie? Hier erfährst du‘s!

mandelmakronen mit datteln

Rezept: Glutenfreie Power-Kekse zum Advent

Mit diesen Weihnachtsplätzchen versüßt du dir nicht nur die Adventszeit, sondern packst richtige Kraft-Kekse in Deine Plätzchen-Dose. Die Zutatenliste verrät es schon, denn Amaranth liefert eine Fülle an leicht verwertbaren Vital- und Nährstoffen und ist somit besonders für Sportler sehr wertvoll. Zudem überzeugt das Powerkorn durch seinen fein-nussigen Geschmack, der perfekt zu Mandeln, Kakao und Zimt passt. Für einen leicht orientalischen Touch sorgen die Datteln, die wegen ihrer vielen guten Inhaltsstoffe und dem hohen Zuckergehalt als gesunde Nascherei gelten. Der Rohrzucker bringt zudem eine zarte Karamell-Note. Gesund und lecker!