Motivation zum Training

Was motiviert die Deutschen zum Trainieren? Der große Fitness First Motivationscheck

Spaß am Sport, Abnehmen, Zeit mit Freunden verbringen. Die Motivation dafür, regelmäßig Sport zu treiben, ist vielfältig. Wir haben das Marktforschungsinstitut InnoFact beauftragt, über 1.000 sportaffine Menschen in Deutschland zu befragen, was ihre Motivation zum Training ist. Das vielleicht vermutlich häufigste Ziel Abnehmen, liegt dabei nicht auf Platz 1.

männer im fitnessstudio

Von eingezogenen Bäuchen und Brustmuskelzucken: So ticken Männer im Fitnessstudio wirklich

Es ist kein Geheimnis. In den Männerumkleiden aller Fitnessstudios werden ausgiebig Bizepse und Sixpacks begutachtet, direkt auf Instagram zur Schau gestellt, um dann beim nächsten Besuch die Muskeln noch ein bisschen mehr zu stählern. Und sich dabei natürlich voll aufs Training zu konzentrieren. Oder? Anlässlich des internationalen Männertags haben wir uns mal umgehört, was das starke Geschlecht denn wirklich im Fitnessstudio treibt und vielleicht nie zugeben würde, ob wir Frauen vielleicht noch was von ihnen lernen können und wie ihr Männer uns im Fitnessstudio zu imponieren versucht. Endlich habt ihr uns verraten, wie ihr wirklich tickt.

Alte Gemüsesorten

Alte Gemüsesorten

Hast du schon einmal etwas von der Mairübe gehört oder eine gelbe Bete probiert? Vermutlich nicht, denn leider sind viele dieser alten Gemüsesorten in Vergessenheit geraten. Doch Tradition stirbt nicht aus und wie bei einem alten Schatz freut man sich umso mehr, wenn dieser wiederentdeckt wird! Was die alten Gefährten so alles erlebt haben und was sie so besonders macht, erfahrt ihr hier.

Quinoa Porridge

Frühstücksei und Toast, Müsli mit Obst oder doch nur der schnelle Kaffee, um nicht komplett nüchtern in den Tag zu starten – egal, was letztendlich auf dem Frühstückstisch landet, morgens steckt doch in vielen von uns ein Gewohnheitstier. Dabei gibt es da noch so viel mehr zu entdecken, blickt man erst einmal über den eigenen Frühstückstellerrand hinaus. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Quinoa Porridge statt Haferflocken in der Müslischüssel? Hier geht´s zum Rezept. Guten Appetit!

leichte Snacks

Essen und Schlaf – Leichte Snacks am Abend

Eine gute Nachtruhe ist wichtig für die Erholung und Regeneration. Ein dauerhafter Schlafmangel kann zu Übergewicht, Infektanfälligkeit, erhöhtem Risiko für Herz-Kreislauferkrankungen und frühzeitiger Alterung führen. Viele Faktoren spielen eine Rolle, wenn es darum geht, erholsam zu schlafen. Dazu gehört auch die Ernährung. Mit einer geschickten Auswahl an Speisen und Getränken und dem richtigen Timing kann man die Schlafsignale im Gehirn verstärken – und (endlich) besser schlafen.

HECH Nutrition

Girls only! Die HECH Nutrition PURE WOMAN Produkte

Seit September gibt es die HECH Nutrition PURE WOMAN Produkte in allen Fitness First Women Clubs. Wir haben den Geschäftsführer von HECH, Herrn Heidrich, getroffen. Was das Besondere an der neuen frauenspezifischen Produktlinie ist und ob auch Männer dir Produkte verwenden, hat er uns im Interview verraten.

Faszientraining im Yoga

Faszientraining im Yoga: Mit Ruhe zum Erfolg

Der Rücken spannt. Die Beine fühlen sich verhärtet an. Und auch so generell schmerzt es an einigen Stellen am Körper. Verspannungen vom Schreibtisch? Falsch im Bett gelegen? Die Ursachen solcher Schmerzen sind zahlreich, die Quelle allerdings ist häufig die gleiche: Faszien. Faszienyoga treibt zwar nicht zwingend Schweißperlen auf die Nase, geht aber bis in die tiefsten Fasern des Körpers. Gerade für Verspannungen und fiesen Muskelkater eine wahre Wohltat. Wieso? Das erkläre ich dir in diesem Blogpost.

langfristige Trainingsmotivation

Dran bleiben! 6 Tipps von Regina Halmich für langfristige Trainingsmotivation

Vor etwas über einem Jahr hat im Herzen Mannheims der erste Fitness First Club seine Türen geöffnet. Direkt zum Opening des Fitness First Platinum Club Mannheim haben viele von euch voller Energie zu trainieren angefangen. Doch wie sieht es mit der Motivation ein Jahr später aus? Wir haben unsere Mitglieder und Mitarbeiter gefragt! Auch Regina Halmich hat uns bei ihrem BoxCamp zum einjährigen Clubjubiläum in Mannheim verraten, wie man langfristig an seinen Trainingszielen festhält und nicht nach kurzer Zeit das Handtuch wirft. Wenn es jemand wissen muss, dann die ehemalige Profi-Boxerin.

Zoodles

Happy Welt-Nudeltag! Die Sauce macht die Zoodle

Ernährungsbewusste Genießer wissen schon längst: Zoodles sind DER Foodtrend schlechthin. Die Alternative zur kohlenhydratreichen Pasta ist eine Wortneuschöpfung aus Zucchini und Nudeln (im englischen Zoodles). Das grüne Powergemüse dient als Ersatz für Teigwaren und enthält dabei nahezu keine Kohlenhydrate. Doch egal, ob man sich einfach nur gesund ernähren möchte oder aufgrund einer Glutenunverträglichkeit auf die Pasta-Alternative zurückgreift. Jedes Zoodle Gericht schmeckt erst mit der richtigen Sauce so richtig gut.

Wir suchen Persönlichkeiten. Kein Personal.

Sie ist tough, charmant, sportlich, hübsch – und sie rockt erfolgreich das operative Geschäft von Fitness First im Süden Berlins. Marina Önnberg (32) betreut als Area Manager 5 Berliner Fitness First Clubs mit insgesamt rund 18.000 Mitgliedern. Grund genug, sich die Powerfrau für einen Moment und 11 Fragen rund um Karriere, Alltag, Ausgleich & Co. zur Seite zu nehmen – Tipps für den eigenen Karriereweg inklusive.