Gastbeitrag

Anna, Werkstudentin Social Media bei Fitness First

TRX Kurse

Höherer Trainingsreiz durch Instabilität

Wo bekommst du die schweißtreibendsten, motivierendsten Kurse und die am besten qualifizierten Trainer? Natürlich bei uns! Fitness First bietet unzählige Angebote und Möglichkeiten für dein Training. In den kommenden Wochen stellen wir dir unsere beliebtesten Kursformate vor. Lass dich inspirieren und finde dein Lieblings-Workout.

Diesmal wollen wir euch unser TRX Kursangebot vorstellen. In unseren Fitness First Clubs könnt ihr zwischen drei verschiedenen Kursen wählen: TRX Get Started, TRX Advanced  und TRX Circuit; da ist garantiert für jeden das passende Training dabei.

Das Wichtigste auf einen Blick:

  • Kursdauer: 30 Minuten
  • Kalorienverbrauch: ca. 330 kcal
  • Level: Anfänger bis Fortgeschrittene

Was ist das TRX Training?

Das TRX Training ist ein hoch effektives Ganzkörperworkout bei dem das eigene Körpergewicht als Trainingswiderstand genutzt wird. Mit Hilfe eines unelastischen Gurtsystems können im Stehen, Sitzen, Knien, oder im Liegen mehr als 300 verschiedene Übungen durchgeführt und so jeder Bereich des Körpers beansprucht werden. Während des Trainings sind die Gurte des TRX ständig in Bewegung, weshalb jeder Muskel gefordert wird. Das Workout mit dem TRX bringt also eine gewissen Instabilität mit sich und so entsteht ein extrem hoher Trainingsreiz.

Nachfolgend stellen wir euch jeden, der drei TRX Kurse die in unseren Clubs angeboten werden, im Detail vor.

Kurs-Fokus beim TRX Get Started

TRX Get Started

Der Kurs TRX Get Started ist perfekt für alle, die gerne mit dem TRX Training beginnen möchten. Ein Kleingruppentraining, bei dem du lernst welche Muskeln man wie mit dem Gurtsystem trainieren kann. Dieses drei-dimensionales Ganzkörper-Workout ist für jedes Fitness Level geeignet und unsere Trainier werden dich sicherlich schnell für das Training mit dem TRX begeistern können.

TRX Advanced Kurs

Der TRX Advanced Kurs baut auf dem Get Started Kurs auf, er ist also geeignet für alle die bereits Erfahrungen mit den TRX-Bändern gesammelt haben. Die Übungen werden anspruchsvoller und deine Tiefenmuskulutar noch mehr gefordert. Unsere Trainier zeigen dir weitere dreidimensionale Übungen und helfen dir dabei dein Training mit dem TRX auf das nächste Level zu bringen.

Kurs-Fokus beim TRX Advanced Kurs

Kurs-Fokus beim TRX Circuit Kurs

TRX Circuit Kurs

Bei unserem TRX Circuit Kurs kommen nicht nur die TRX- Bänder sondern auch anderen Kleingeräten zum Einsatz. Ein extrem effektives Ganzkörperworkout mit dem du Muskelaufbau, Flexibilität, Gleichgewicht und die Stabilität deines Körpers unter Einbezug der Schwerkraftphysik erzielen kannst.

Verändere dein Körpergefühl mit den TRX Kursen

Die TRX Kurse können dir dabei helfen deinen Körpergefühl zu verbessern und dein Fitnesslevel zu steigern. Sandra berichtete bereits auf unserem Blog über eine junge Frau, die unter anderem mit Hilfe des TRX Trainings mehr als zehn Kilo abgenommen hat. Diese sagt selbst: „Ich bin einfach kein Gerätefan und mache jetzt viele Animationen, Kurse und vor allem TRX mit. Das macht den ganzen Körper fit. Von alleine hätte ich nie mit dem TRX-Training begonnen.“

Einblicke in die Kursstunde

TRX Kurse
TRX Kurse
TRX Kurse

Was man sonst noch mit dem TRX machen kann

Du hast Lust bekommen einen TRX Kurs auszuprobieren? Alle Clubs mit diesem Kursformat findest du auf unserer Website. Berichte uns gerne in den Kommentaren wie dir der Kurs gefallen hat!

Gastblogger Anna Rueger

Gastblogger Anna Rueger

Neben meinem Studium der Corporate Communications unterstütze ich das Social Media Team von Fitness First als Werkstudentin. Einen großen Teil meiner Freizeit verbringe in den Bergen, oder einem FF Club. Hier findet man mich meist in einem der Hot Iron oder Yoga Kurse, ich liebe es aber auch, neue Formate auszutesten und berichte euch hier gerne davon!