Übergewicht ist Hauptursache für Herzinfarkt

Eine schwedische Langzeitstudie brachte es ans Licht, dass vor allem Übergewicht zu einem Herzinfarkt führen kann. Herz-Kreislauf-Erkrankungen sind in Deutschland die häufigste Todesursache. Die Forscher teilten die Probanden in mehrere Gruppen nach Fitnesszustand und BMI ein.

Je besser die Fitness, desto geringer war auch das Herzinfarktrisiko. Das höchste Risiko lag allerdings in der Gruppe mit hohem BMI. Selbst wenn die Probanden noch einen guten Fitnesszustand aufwiesen. Verglichen mit schlanken Testpersonen, war die Gesundheitsgefahr in dieser Gruppe deutlich geringer, auch wenn sie keine gute Fitness hatten.

Starte mit LoseIt

Lose-it-Kurse bieten wir in verschiedenen Fitness First Clubs an. Mehr über das Programm zum Gewicht verlieren bei Fitness First findest du auch auf unserer Website.

Als Mitglied kannst du LoseIt zu deiner Mitgliedschaft dazu buchen. Nicht-Mitglieder können den Kurs auch als Drei-Monatspaket inklusive Mitgliedschaft erwerben.

In diesen Städten bieten wir das Erfolgs-Programm aktuell an:

Berlin

Düsseldorf

Frankfurt

Hamburg

München

Münster

von Sandra

von Sandra

Ich schreibe hier für alle Kategorien und interessiere mich besonders für die Themen Ernährung, Yoga und H.I.I.T.