Blogautor Pia

Workout & Entspannung: ReYoga und ReLetic bei NewMoove

Die optimale Ergänzung zum Training im Club

Du möchtest einfach mal den Kopf frei bekommen? Mit Yoga konntest du bisher eher weniger anfangen? Und zwischen auspowerndem Cardio Training und Übungen für die Tiefenmuskulatur willst du dich einfach nicht entscheiden? Dann haben wir die Lösung für dich. In unserem Online Fitnessstudio NewMoove gibt es jetzt gleich zwei neue Body & Mind Kurse: ReYoga und ReLetic. Definitiv zwei Kandidaten mit Potenzial zum neuen Lieblingssportprogramm.

ReYoga: Kann auch Yoga-Skeptiker überzeugen

Ob du energiegeladen in den Tag starten oder nach einer stressigen Woche herunterkommen möchtest, mit ReYoga gelingt dir beides. Der neue Yoga Kurs von NewMoove befreit deinen Geist, trainiert dabei deinen gesamten Körper und verleiht vor allen Dingen deiner Körpermitte Stabilisation – Alltags- und Sportverletzungen wird so optimal vorgebeugt.

Unsere Yoga Expertin Anne von Asanayoga hat dir bereits einige Asanas vorgestellt, die gerade jetzt für die kühlere Jahreszeit geeignet sind. Denn Yoga im Herbst macht Spaß, hält fit und entspannt.

Du bist auf den Geschmack gekommen und hättest gerne ein konkretes Workout?

In zwei Folgen ReYoga führt unsere Trainerin Diarra motivierend durch die Übungen und macht Yoga noch verständlicher. Während in der ersten Folge Kraftaufbau und Schulterflexibilität im Mittelpunkt stehen, liegt der Fokus in der zweiten Folge auf der Rückwärtsbeuge.

Workout & Entspannung

ReYoga: Entschleunigung im Alltag

Dieser neue Yoga Kurs richtet sich an alle Fitnessfans und gerade auch an Yoga-Skeptiker, die Yoga bisher eher mit Räucherstäbchen und faden Atemübungen assoziiert haben. Denn nicht nur die Übungen, auch die gesamte Kommunikation im Kurs ist für jeden verständlich, inspirierend und macht Spaß, auch wenn man kein eingefleischter Yogi ist.

Denn gerade wenn der Alltag mal wieder besonders stressig ist, solltest du deinem Körper auch ab und an etwas Ruhe gönnen. „Yoga soll ein Ausgleich sein, Alltags-Detox sozusagen. Entschleunigung ist das Stichwort.“ Diarra möchte in ihrem Kurs keinen Leistungsdruck aufbauen und dennoch dem Anspruch an einen effektiven Kurs gerecht werden.

Trainiert werden deswegen Tiefenmuskulatur, Koordination und Flexibilität gleichermaßen.

ReLetic: Mix aus Workout & Entspannung

Gehörst du auch zu den Entscheidungsunfreudigen, die nicht so richtig wissen, ob sie nun ein auspowerndes High Intensity Training oder doch lieber ein paar Asanas, um auch den Geist auf Vordermann zu bringen, wählen sollen? Dann ist der neue Body & Mind Kurs und Allroundtalent ReLetic genau richtig für dich. Basierend auf plyometrischem Training stehen hier auch die Sprung- und Schnellkraft im Mittelpunkt. Das funktionelle Ganzkörpertraining, bei dem verschiedenste Muskelgruppen integriert sind, bietet die optimale Mischung aus Workout & Entspannung.

ReLetic: Effektives Allroundtalent

Diese Mischung ist gerade in unserem durchgetakteten Alltag, in dem uns oft keine Zeit für ein ausgiebiges Workout zu bleiben scheint, perfekt. Denn dann bietet der neue Body & Mind Kurs ReLetic einen optimalen, da effektiven Ausgleich.

Während die Cardio Übungen den Schweiß fließen lassen, regulieren die Yoga Übungen den Kreislauf. Das Ergebnis: Mehr Ausdauer, Koordination, Kraft und Beweglichkeit. Und somit mehr Zufriedenheit und gleichzeitig mehr Zeit für andere Dinge. Durch den Wechsel der Intervalle, haben die gefürchteten Weihnachtskalorien außerdem keine Chance.

Workout & Entspannung
Miniband Training

Ausreden wie schlechtes Wetter, Herbstblues und ein voller Terminkalender zählen jetzt nicht mehr. Denn ReLetic und ReYoga von NewMoove sind die flexible und effektive Möglichkeit, dein Training im Club und Kurse wie Yoga und Pilates, Dynamic Yoga und Dynamic Pilates und seit heute auch FamilyYoga in den Kölner Clubs, einem Kurs für Eltern und Kinder, optimal zu ergänzen – ganz einfach von zu Hause in unserem Online Fitnessstudio NewMoove.

Leg jetzt gleich los!

Wir geben mehr. #mehrinspiration

Pia

Pia

Ich bin bei Fitness First als Online Content Editor dafür zuständig, dass du stets top informiert bist. Ob es um die neuesten Trainingsmethoden, Ernährungstrends oder die heißesten News aus unserem Unternehmen geht, hier im Blog erfährst du es zuerst. Ich selbst liebe auspowernde Kurse wie BodyFit oder deepWORK™. Zusammen mit meinem Ausdauertraining an der frischen Luft, bereite ich mich so regelmäßig auf Herausforderungen wie einen Halbmarathon oder das Spartan Race vor.